Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

charly1234 ist doch eh nur ein Troll, der krampfhaft versucht dieses Thema wiederzubeleben. Also Sorry ja. Was denn sonst? Da quäle ich mich sogar durch die grottige Forumssoftware. Niemals kann er dem S*S Marketingarm des hifi-forums entgangen sein - für wie blöd werden die Internet Nutzer eigentlich gehalten. Tja charly1234, schon Pech, dass der S*S Hype vorbei ist, und die Dinger als gebrauchte Subs wie Blei beim Veräußerer liegen bleiben... Da sollte man besser was qualitativ hochwertiges kaufen....
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Peinhammer

Damit kannst recht haben. Bin mal gespannt, ob sich der Charly nochmal meldet.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben: schon Pech, dass der S*S Hype vorbei ist, und die Dinger als gebrauchte Subs wie Blei beim Veräußerer liegen bleiben... Da sollte man besser was qualitativ hochwertiges kaufen....
Sorry für meinen Kommentar, aber warum bleiben wir nicht einfach bei Fakten?
Es wird meines Wissens derzeit ein SVS Sub gebraucht angeboten, wieso ist deshalb "der Hype vorbei"? Es gab nie einen "Hype", sondern nur Berichte von zufriedenen Nutzern, wie es die hier zuhauf ebenfalls gibt. Was ist also daran falsch?
Und da es inzwischen neuere Subs mit anderen Chassis gibt, hat der Verkäufer eben ein kleines Preisproblem. Was hat das bitte mit "qualitativ was hochwertiges kaufen" zu tun?

Diese Überheblichkeit ist völlig fehl am Platz und heizt nur wieder die Stimmung auf...wozu eigentlich? Kann es nicht zwei, drei, vier gute LS-Marken am Markt geben?
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Ja, hast Recht, ich habe übertrieben reagiert. Muss wohl schlecht drauf gewesen sein.Ich glaube, ich kam gerade aus dem Hifi-Forum und habe mich über die Subwoofer Tabelle geärgert. Dort wird der AW-1000 mit total falschen Daten schlecht gemacht. Ist die Tabelle in der deine Subs fett gedruckt drin stehen...Aber ja, ich habe falsch reagiert. Dieser charly ist aber trotzdem ein Troll, denke ich.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

...oder kam ich damals aus dem beisammen Forum? Dort hattest du den AW-880 gerade als Hip-Hop Sub mit ner Frequenzgangüberhöhung bei 60-70 Hz oder so ähnlich dargestellt.

Hmmh, ich weiss nicht mehr, was mir genau über die Leber gelaufen ist. Sorry, ist mit mir durchgegangen - aber die S*S Subs sind mir (persönlich) nun mal total unsympathisch. Ist wohl ne Geschmackssache.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

und warum wird dieser überflüssige fred eigentlich immer wieder aus der versenkung geholt.... fragen über fragen...
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Drücken wir doch den

Petzbutton :lol:
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

mcBrandy hat geschrieben:Damit kannst recht haben. Bin mal gespannt, ob sich der Charly nochmal meldet.
darauf kannst du dich verlassen... aber unter anderem nickname, wenn der thread mal wieder gepushed werden muss.
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ja, hast Recht, ich habe übertrieben reagiert.
Hey, die Reaktion ehrt dich. Danke. :)
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Ich glaube, ich kam gerade aus dem Hifi-Forum und habe mich über die Subwoofer Tabelle geärgert. Dort wird der AW-1000 mit total falschen Daten schlecht gemacht.
Dann schreibe doch einmal die Betreiber dort an, und frage nach einer Verbesserung nach. Die Tabelle ist aber schon recht alt, vielleicht kommt das daher.
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Dieser charly ist aber trotzdem ein Troll, denke ich.
Keine Frage. :(
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Dort hattest du den AW-880 gerade als Hip-Hop Sub mit ner Frequenzgangüberhöhung bei 60-70 Hz oder so ähnlich dargestellt.
Mal davon abgesehen, dass dies bei einigen Subs am Markt wohl gewollt ist, kann ich mich nicht entsinnen das über einen Nubert Sub gesagt zu haben, da diese meines Wissens ebenfalls sehr linear arbeiten. Gib mir einfach eine Mail, falls ich mal Blödsinn erzählen sollte, das ist doch kein Grund mit einem dicken Hals herumzulaufen ;)
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: aber die S*S Subs sind mir (persönlich) nun mal total unsympathisch.
Ist schon komisch mit der Sympathie, besonders wenn man bedenkt, dass es a) nur ein Gerät ist, und man b) es möglicherweise garnicht kennt. Aber... wo die Liebe hinfällt. Oder jedem das Seine. Ich finde es gut eine Auswahl unter guten Produkten zu haben.

Und damit genug zu dem hier fremden Thema. Ich habe Herrn Spiegler gebeten, den Thread doch schließen zu lassen, damit endlich mal Ruhe einkehrt.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Bass-Oldie hat geschrieben:
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ja, hast Recht, ich habe übertrieben reagiert.
Hey, die Reaktion ehrt dich. Danke. :)
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Ich glaube, ich kam gerade aus dem Hifi-Forum und habe mich über die Subwoofer Tabelle geärgert. Dort wird der AW-1000 mit total falschen Daten schlecht gemacht.
Dann schreibe doch einmal die Betreiber dort an, und frage nach einer Verbesserung nach. Die Tabelle ist aber schon recht alt, vielleicht kommt das daher.
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Dieser charly ist aber trotzdem ein Troll, denke ich.
Keine Frage. :(
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Dort hattest du den AW-880 gerade als Hip-Hop Sub mit ner Frequenzgangüberhöhung bei 60-70 Hz oder so ähnlich dargestellt.
Mal davon abgesehen, dass dies bei einigen Subs am Markt wohl gewollt ist, kann ich mich nicht entsinnen das über einen Nubert Sub gesagt zu haben, da diese meines Wissens ebenfalls sehr linear arbeiten. Gib mir einfach eine Mail, falls ich mal Blödsinn erzählen sollte, das ist doch kein Grund mit einem dicken Hals herumzulaufen ;)
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: aber die S*S Subs sind mir (persönlich) nun mal total unsympathisch.
Ist schon komisch mit der Sympathie, besonders wenn man bedenkt, dass es a) nur ein Gerät ist, und man b) es möglicherweise garnicht kennt. Aber... wo die Liebe hinfällt. Oder jedem das Seine. Ich finde es gut eine Auswahl unter guten Produkten zu haben. Und damit genug zu dem hier fremden Thema. Ich habe Herrn Spiegler gebeten, den Thread doch schließen zu lassen, damit endlich mal Ruhe einkehrt.
Zur Tabelle - was solls... ist halt das Hifi-forum.Zum AW-880 - ich kann den Thread nicht mehr finden. Arrg, habe ich ihn mir eingebildet... geht es zuende mit mir...? Es ging dort auch um einen Klipsch Sub, der im gleichen Zug abgewatscht wurde und der Interessent hat sich dann einen S*S Sub bestellt. Du hattest nur geschrieben, dass zuvor (von dir(?) allgemein geschriebene) auf die oben genannten (das waren der Klipsch und AW-880) Subs zutrifft. Vielleicht war der Thread auch in einem anderen Forum. Oder ich bin einfach nur reif für die Couch.
Antworten