Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Rudi

Ich würde Dir gerne mal den Pioneer 668er ans Herz legen. Er ist fast identisch zum 868er und macht ebenfalls
ein fantastisches Bild :wink: Du hast unzählige Bildparameter zur Verfügung um auch das hinterste und letze aus den
DVD's kitzeln zu können. Als Alternative würd ich Dir den S97 von Panasonic empfehlen. Falls Du eine Möglichkeit hättest die beiden mal Testweise gegeneinander antreten zu lassen, würd ich das mal machen. Viele neue Player bieten
diese Performance nicht mehr, da eigentlich das meiste über den Preis läuft... Besser gehts zwar auch noch, aber dann eher jenseits der 1000 Euro-Grenze.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
rudijopp

...ein neuer DVD-P für den Panasonic TH 42PA50E ???

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dani hat geschrieben:Ich würde Dir gerne mal den Pioneer 668er ans Herz legen.
Als Alternative würd ich Dir den S97 von Panasonic empfehlen.
Danke dafür :D
Dani hat geschrieben:Falls Du eine Möglichkeit hättest die beiden mal Testweise gegeneinander antreten zu lassen, würd ich das mal machen.
Das wird realisierbar sein :lol:
Dani hat geschrieben:Viele neue Player bieten diese Performance nicht mehr, da eigentlich das meiste über den Preis läuft...
Meinst du damit die hochwertige Videowandlung :?:

Auch wenn wir langsam OT in Bezug auf den Threadtitel werden, steht das aber alles im Zusammenhang mit genau dem...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Rudi

Ja... die Videowandlung. Im grossen und Ganzen sind die "neuen günstigen Markenplayer um ca. 150 - 300 Euros"
schon nicht schlecht.... aber eben, für etwa 400 bis 450 Euros gehts noch einiges besser :wink:

Dies macht sich dann an jeweils 1 -2 Parameter bemerkar... die einen produzieren eher etwas farbärmere Bilder, beim anderen ist die Schärfe einfach nicht so wies sein sollte, und wird dann wieder mit "schönen weichen Bildern" kaschiert... andere wiederum leiden eher an leichter Überschärfe und stellen zu Harte Bilder dar. Wieder andere stellen die Bilder zu bunt dar - unnatürlich bunt. Es ist einfach immer irgendwas, was einem nach kurzer Zeit auffällt.

Beim 868er und auch beim 668er kann man das Bild eigentlich in alle Richtungen ein-/oder ganz verstellen :lol:
Es braucht ein wenig Zeit, aber mit einer guten Test-Disc bringt man das auf jeden Fall hin. Bei beiden Pios hat man verschiedene Presets zur Auswahl, darunter auch 3, die man komplett selber konfigurieren kann, ist noch nützlich :wink:

Das Ganze macht sich insbesonere bei den hochwertigen Panels, wie auch dem Pana 50 bemerkbar. "Schlechtere Panels
können eine mittelmässige Performance eines DVD-P's kaschieren, aber da wird nach unten nivelliert :wink:

Ich könnte wetten, dass mit einem Zuspiel von einem 668er, einem 868er oder einem S-97, "die Sonne gleich noch ein wenig höher und schneller aufgeht" :lol: Der Filmgenuss wird gleich nochmals eine Stufe höher sein.

Gruess
Dani

PS: Den 868er brauchts eigentlich nicht...ich bin seinerzeit sehr günstig dazugekommen und er war schneller lieferbar, ansonsten hätt ich zum 668er gegriffen...
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Panasonic S97, scheint von technischer Seite her, ein durchaus interessantes Gerät zu sein. Der Preis ist auch im vertretbaren Rahmen. Wenn die Kiste nur nicht soooo hässlich wäre... :x

Der Philips 9000S gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings habe ich schon vermehrt von diversen Bugs gehört.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Blap hat geschrieben:Der Panasonic S97, scheint von technischer Seite her, ein durchaus interessantes Gerät zu sein. Der Preis ist auch im vertretbaren Rahmen. Wenn die Kiste nur nicht soooo hässlich wäre... :x

Der Philips 9000S gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings habe ich schon vermehrt von diversen Bugs gehört.
Hi Blap

Stimmt, es ist hässlich...

...Philips... die haben grundsätzliche Qualitätsproblme.... Plasmas, DVD-P's.... die kriegens seit etwa 1 - 2 Jahren einfac nicht mehr auf die Reihe.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dani hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Der Panasonic S97, scheint von technischer Seite her, ein durchaus interessantes Gerät zu sein. Der Preis ist auch im vertretbaren Rahmen. Wenn die Kiste nur nicht soooo hässlich wäre... :x

Der Philips 9000S gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings habe ich schon vermehrt von diversen Bugs gehört.
Hi Blap

Stimmt, es ist hässlich...

...Philips... die haben grundsätzliche Qualitätsproblme.... Plasmas, DVD-P's.... die kriegens seit etwa 1 - 2 Jahren einfac nicht mehr auf die Reihe.

Gruess
Dani
Ein verdammter Jammer. Denn das Gerät von Philips ist wirklich eine Augenweide. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Blap

...muss gestehen, ich kenne speziell diesen Player jetzt nicht....aber ich hatte 2 Plasma von Phili...
...betone auf "hatte" :?

Mir, für meinen Teil fehlt einfach das Vertrauen in diese Firma.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Hat eigentlich schon jemand den Panasonic TH-42PE55E in seinem Besitz oder ihn schonmal gesehen?
Ich weiss immer noch nicht, ob sich die 300 Euro Mehrpreis für die HDMI-Schnittstelle lohnen. DVB-T ist mir ja egal.
Hängt sicherlich auch vom DVD-Player ab. Aber das hatten wir ja schon diskutiert.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Benutzeravatar
Easyy-S
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Okt 2005, 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Easyy-S »

@ Düren

Willst du den 42PA50 wirklich da in die Ecke stellen, wo jetzt dein CRT steht ?
Kann man den nicht mittig stellen und das "Bücherregal" versetzen ?
[size=75][b]TV : Panasonic TH-42PA50E
AVHDD (DVB-S) : Panasonic TH-HMS3 (RGB / Opto)
Receiver : Panasonic SA-XR700
DVD/BD : Panasonic DMP-BD10 (YUV / Koax )
Speaker: Elac
Sub: Yamaha YST-SW150[/b][/size]
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Andre Heid hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand den Panasonic TH-42PE55E in seinem Besitz oder ihn schonmal gesehen?
Ich weiss immer noch nicht, ob sich die 300 Euro Mehrpreis für die HDMI-Schnittstelle lohnen. DVB-T ist mir ja egal.
Hängt sicherlich auch vom DVD-Player ab. Aber das hatten wir ja schon diskutiert.
Hi, nein , ich habe ihn noch nicht gesehen. In einem anderen Forum hat ihn schon jemand und der wusste zu berichten das die Tahemfarbe viel Heller als beim PA 40 ist. Also nicht schwarz sondern anthrazit.
Er ist begeistert-kein Wunder als Käufer. Er meitn es sieht sehr edel aus-insbesondere mit dem Fuß.
Nicht schön ist der Kontrast zu den schwarzen Balken.....Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten