Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

die nintendoseite geht wieder :wink:
welches spiel hat für euch den besten soundtrack?

bei mir sind das final fantasy (alle) und silent hill (aber nur die melodischen stücke aus teil 3 un 4)- besonders witing for you und so gut wie alle aus teil 3 rocken.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi!
Argaween hat geschrieben:die nintendoseite geht wieder :wink:

Häh........ :wink: ?
Argaween hat geschrieben:welches spiel hat für euch den besten soundtrack?
Für mich sind es die fantastischen Kompositionen von Michiru Yamane, also die der Akumajō Dorakyura/Castlevania-Reihe, die mich absolut begeistern. Davon besitze ich demzufolge auch die meisten Soundtracks, von Nocturne in the Moonlight/Symphony of the Night habe ich einige Versionen, da mir dieser Game-Titel und das damit verbundene musikalische Erlebnis besonders am Herzen liegt. Die gebotene Qualität der J-Importe ist grandios, die Honkong-Importe können das Niveau nicht ganz so halten, sind aber ein fairer Kauf. Die neueren Stücke von Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin, Lament of Innocence und Curse of Darkness sind ebenfalls traumhaft. Besonders die beiden letztgenannten PS2 Perlen haben mich mehr als angenehm überrascht.

Die Musik von Soul Calibur mag ich wirklich sehr gerne hören, habe davon aber erst zwei Soundtrack-CDs.

Chrono Trigger und Chrono Cross bieten wunderschöne Musik, Chrono Trigger ist mein Favorit von Squaresoft (ein unglaublich geniales und absolut zeitloses Vergnügen). Auch die Melodien der bei uns als Secret of Mana bekannten Games gehen mir immer mal wieder durch den Kopf. Du sprachst von FF, hier mag ich von einigen Spielen gewisse Titel mehr als andere, denen ich wenig abgewinnen kann. Tracks von FFVII, FFVIII und auch Stücke von Crystal Chronicles können mein Herz sehr erfreuen. Unheimlich toll finde ich auch die Musik von Kingdom Hearts.

Vom Grundsatz gibt es so viele geniale Musikstücke, die ich mit Spielen verbinde.

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor hat z.B. hochgradig geniale Fußwipp-Musik (für einen Klempnerfan sowieso :lol: ), Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong-Quest sei auch genannt, da ich es immer und immer wieder gedaddelt habe, um die einzigartigen Melodien zu genießen - Wow! Das erste Tomb Raider auf der PS1 hatte so atmophärische Musikstücke (wenn auch wenige - aber die sind so....!!!), ich war damals einfach hin und weg! Was mir in letzter Zeit sehr viel Hörvergnügen bereitet hat, waren die genialen Musikstücke von Dirge of Cerberus.

Spielerische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ich fand den Soundtrack zu Hitman (der Erste) ganz gut. Oder auch zu TES: Morrowind. Die PC-Versionen natürlich.

Mit den ganzen genannten Konsolen-Spielen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Konsole war eigentlich auch nie so mein Interesse.
Gezockt wurde immer am PC. Überwiegend Shooter.
Tja ... und dann bin ich mit diesem Forum kollidiert (Anmeldung Dezember 2004) und vorbei war die Zockerei.
Bei HalfLife² irgendwo mittendrinn steckengeblieben ... Interessenverlagerung ... blabla ... keine Zeit mehr für Games.

So langsam würde ich auch wieder gerne ein aktuelles Spiel spielen. Habe hin und wieder an eine Konsole gedacht, XBOX360 z.B., aber den Gedanken immer verworfen.
Neuen PC aufsetzen, schon länger ein Thema ... aber dieses VISTA-Gedöns ist mir nicht geheuer ... blabla ... also doch eventuell Konsole, so als Übergang ... blabla ...

Hintergrund aktuell: Das Game Mass Effect zieht mich magisch an.

Kennt das wer?
Klempnerfan
Star
Star

Grüß dich Manfred!
Steppenwolf hat geschrieben:Mit den ganzen genannten Konsolen-Spielen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Konsole war eigentlich auch nie so mein Interesse.
Na, bei mir ist es genau umgekehrt.
Ok, ein wenig hab ich schon Diablo gespielt :lol: .
Steppenwolf hat geschrieben:Tja ... und dann bin ich mit diesem Forum kollidiert (Anmeldung Dezember 2004) und vorbei war die Zockerei.
Ich habe auch schon mehr Zeit beim Zocken investiert, nun kommt immer mal wieder der Pause-Knopf zum Einsatz und der kurze "Blick" ins Forum wird zu einer längeren "Sitzung".
Steppenwolf hat geschrieben:So langsam würde ich auch wieder gerne ein aktuelles Spiel spielen.
Ja, mach das doch - gib den Verlockungen einfach nach...
Steppenwolf hat geschrieben: Habe hin und wieder an eine Konsole gedacht, XBOX360 z.B., aber den Gedanken immer verworfen.
Sie wird immer günstiger, einige interessante Games gibt es ja dafür und - anschließen und gut is!

Die Grafik ist mehr als ok, wenn deine Genres bedient werden (meine ich doch), kannst nun aus einer größeren Anzahl als zum Start der Konsole auswählen, da dürfte schon was dabei sein.
Steppenwolf hat geschrieben:Hintergrund aktuell: Das Game Mass Effect zieht mich magisch an.
Dieses Weltraumrollenspiel von Bioware also.

Ich kenne Knights of the old Republic, irgendwie in dieses Richtung (Gesinnung, Entscheidungen) geht es wohl wieder. Interessant scheint es also zu sein, auch was das Kampfsystem anbelangt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob aus dir wieder ein Gamer wird :D !

Grüße aus SE!
Uwe

P.S.: Glückwunsch zum 1.000sten!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Moin,

meine aktuellen Preise für die beste Musik gehen an...

Gothic 3 für beste Filmatmosphäre,
und Serious Sam 2 für den größten Ohrwurmfaktor.

Und noch ein paar Klassiker mit herausragender Musik:

Outcast,
Unreal 1,
Turrican 1 und 2 (Amiga),
Last Ninja 1-3 (C64).

Grüße,

Zweck
Klempnerfan
Star
Star

Ahoi!

Da es ja hier im Forum schon um's Weihnachtsgeld ging...

Bild

Einen AT-AT Cube hab ich zumindest noch nicht (und auch noch nicht gesehen!) :wink:

Wie ist das eigentlich, kennt ihr die Case Modding Szene oder sind gar Casemodder unter uns im Forum ?

Ich schau mir unheimlich gerne (live) an, was so kreative Köpfen hervorbringen - fetter Respekt!

Das trifft sowohl auf PC's zu - find ich absolut interessant und cool, was manche auf die Beine stellen -

Bild

Bild

Bild

wie natürlich die Konsolen Modding Szene.

Bild

Spielerische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

Hi,

definitiv was für meinen Wunschzettel (wenn ich mal im Lotto gewinne :lol: )

Bild

das neue Dreamcade Vision 120.

Über 140 Arcade Games sind eingebaut, u.a Asteroids, Millipede, Defender, Gauntlet, Joust, PAC-MAN & MS.P, Galaga, Galaxian, Dig Dug, Ghost'n Goblins, Street Fighter & Street Fighter II, sogar die Klassiker Dragon's Lair & Dragon's Lair II, die neuen Spieleperlen bleiben aber nicht ausgeschlossen, denn für Verbindung ist gesorgt.

YUV- und HDMI-Anschlüsse sorgen für generationsübergreifenden Spielspaß, ein DLP-Projektor mit 1024 X 768-Ausgabe (Dreamcade-Ausstattung) wirft das Bild dann angemessen auf die (ebenfalls dazugehörige) Leinwand.

Ach ja, jede Dreamcade ist mit dem Wireless Remote Sensor für die Wii ausgerüstet 8) .

Goile Sache das :!:

Bild

Jetzt noch eine schalldurchlässige Leinwand dazu, mmmh.

Spielerische Grüße!
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hey,

hat von euch schonmal jemand Kane & Lynch auf Konsole gezockt??
Wiue ist das game. Wollte es mir vielleicht holen!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Klempnerfan
Star
Star

Moin Dennis,

eindeutig ein Erwachsenen-Titel, wie man hier ja sieht.

Wer sich mit dem Kuschelduo (interessanter Plot :wink: ) anfreunden mag, könnte gut unterhalten werden.

Die Grafik schwangt zwischen wirklich beeindruckend und groben Texturen, also volle Bandbreite :lol:

Trotzdem - es ist zählt schon aus meiner Sicht zu den Games, wo auch die Grafik für Umsatz sorgen sollte.

Wie so oft bei nextgen :wink:

Wenn du alles bei dir durch hast, warum nicht ?

Gutes Teil, um was zu zweit vorm TV zu unternehmen, wenn sonst nix geht.

Sozusagen.

Grüße nach Nieder-Waroldern!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und. Haste gewonnen im Lotto? :D
Antworten