CarlTheodor hat geschrieben:@Marcel: Herzlichen Glückwunsch ! Mach weiter so und steigere zuerst die Strecke und dann das Tempo. Wenn die Strecke dann länger wird, ist es nach meiner Erfahrung eher ratsam, nicht jeden Tag zu laufen, sondern immer einen Tag Ruhe dazwischen zu lassen. Dein Körper braucht natürlich auch Regenerationsphasen.
Ja vielen Dank, genauso habe ich das vor. Erst mal die Strecke erhöhen und dann irgendwann das Tempo. Die 5 Tage Training werde ich erst mal so lange durchziehen, bis ich die länge, der Strecke ausweite, danach macht das wahrscheinlich Sinn meinem Körper ein bis zwei Tage ruhe zu gönnen....
Marcus112 hat geschrieben:
Sehr gut, weiter so. Irgendwann bist auch bei 80-90km pro Woche......
Danke für deine Motivation, von den 80-90km bin ich leider noch Meilen weit entfernt aber ich versuche meine Kondition langsam zu steigern.
Habe zuvor gar keine Sport getrieben und muss jetzt gucken, dass ich meine Leistungsfähigkeit erweitere und mein Plus im grünen Bereich halte, weil mir nach 1,5km ganz schon die Pumpe geht und ich gut schwitze, die Atemfrequenz ist dann auch ziemlich hoch und ich muss dann erst mal wieder 1-2 min gehen damit sich alle Werte halbwegs normalisieren.
Desweitern muss ich mir unbedingt gute Laufschuhe besorgen. Ich habe zwar viel Sportschuhe (Nike, Reebook, usw) aber keine gut gedämpften Laufschuhe, das sind eher Semi Laufschuhe....
Wie viele Wochen würde es den eurer Meinung nach dauern bis ich 5km schaffe, wenn ich so weiter mache wie jetzt