Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Grundrauschen
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro Grundrauschen
Genau,
das Summen der Fliege löscht durch die Frequenz des Flügelschlages im Verhältnis zum Summfaktor das grundrauschen der Nupro aus.
Also werden jetzt bei Nubert Fliegen den Nupro mitgeliefert. Da es sich jedoch um Eintagsfliegen handelt dürften diese den auch noch so schnellen Versand nicht überleben.
Fazit: Nur durch ne selbst gezüchtete Fliege zentrisch mit 0,3 mm Abstand zur Membran läßt sich das Rauschen eliminieren. Aber nicht vergessen: Tierschutz! Fliege muß mit Gehörschutz ausgerüstet werden!
Analoge rauschfreie Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
das Summen der Fliege löscht durch die Frequenz des Flügelschlages im Verhältnis zum Summfaktor das grundrauschen der Nupro aus.
Also werden jetzt bei Nubert Fliegen den Nupro mitgeliefert. Da es sich jedoch um Eintagsfliegen handelt dürften diese den auch noch so schnellen Versand nicht überleben.
Fazit: Nur durch ne selbst gezüchtete Fliege zentrisch mit 0,3 mm Abstand zur Membran läßt sich das Rauschen eliminieren. Aber nicht vergessen: Tierschutz! Fliege muß mit Gehörschutz ausgerüstet werden!
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Wobei dann wieder neue Gefahren drohen. Eventuell schon mal den Malerone Vorrat aufstocken.anderl1962 hat geschrieben:Genau,
Andreas
Ich hatte letzte Woche die A-10 hier (nachdem ich die A-20 ja letztes Jahr schon gehört hatte) und leider war das Grundrauschen auch bei ihnen auf einem störenden Niveau, zwar minimal leiser als ich es von den A-20 in Erinnerung habe, aber für den Desktop/Nahfeldbetrieb trotzdem nichts. Im direkten Vergleich mit meinen Adam A7x ist mir noch aufgefallen, dass das Rauschen der A7x (das auf unauffälligem Niveau liegt) viel "dünner" dahersäuselt als bei den A-10, die ein recht breites/eingedickteres Rauschen haben, das daher so dominant auf einen wirkt.
Die Abacus A-5 hatte ich zwischenzeitlich auch hier. Kein störend wahrnehmbares Grundrauschen, aber ein anderes Problem und zwar das sie mir im Gesamten so ziemlich garnicht gefallen haben.
Die Abacus A-5 hatte ich zwischenzeitlich auch hier. Kein störend wahrnehmbares Grundrauschen, aber ein anderes Problem und zwar das sie mir im Gesamten so ziemlich garnicht gefallen haben.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Adams rauschen dünner, das war auch mein Eindruck.
Da rauscht hauptsächlich der HT, obwohl diesem eine analoge Endstufe vorgeschaltet ist.
Komisch, der TT wird über eine Digitale Endstufe versorgt und rauscht trozdem kaum.
Natürlich fehlt bei den Adams auch das DSP, das könnte auch ein Grund sein.
Mir persönlich waren die A7x zu anstrengend um länger entspannt Musik zu hören, Geschmacksache!
Da rauscht hauptsächlich der HT, obwohl diesem eine analoge Endstufe vorgeschaltet ist.
Komisch, der TT wird über eine Digitale Endstufe versorgt und rauscht trozdem kaum.
Mir persönlich waren die A7x zu anstrengend um länger entspannt Musik zu hören, Geschmacksache!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
AH, der Rausch-Thread. Hatte ich schon fast vergessen.Brette hat geschrieben:Die Adams rauschen dünner, das war auch mein Eindruck.
Ich habe meine NuPro® A-20 neuerdings im Nahfeld stehen. In Zahlen bedeutet das, sie stehen ca. 60 cm von meinen Körper entfernt. Lautstärke steht auf 12 Uhr, Regelung über den PC.
Ich höre kein Rauschen, weiß aber wohl, dass sie rauschen. Meine Ohren sind auch in top, sagt zumindest mein Ohrenarzt.
Wenn ich mein Ohr ca. 20 cm vor eine der Boxen halte, höre ich ein leises Rauschen.
Die Adam Aktivboxen habe ich mir auch angesehen. Für mich kamen die aufgrund des lächerlichen Tiefgangs und Preises nicht in Frage.
Ich bin immer noch absolut begeistert. Für das Geld gibt es, IMHO nichts besseres!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Yes,you say it, brother. Oder wie der Bayer sagt: Sso issses !!! Mann, wenn ich das hier mit dem Rauschen immer noch lese, klappen mir die Fussnägel hoch. Natürlich rauschen sie, mehr oder weniger wegen weiss der Geier was. Aber wenn sie ihren Job machen, wenn sie Musik reproduzieren, oder das was sie an Signalen empfangen, so akustisch umsetzen wie sie es tun, tja, dann weiss ich jedenfalls nicht, warum dieses Grundrauschenthema hier nie ein Ende findet. Ich bin nach wie vor begeistert von der akustischen Meisterleistung der A-20, bei mir funzt sie sogar im Bassbereich auch ohne Sub oder Subs sehr gut, und ich sage: Danke an die Nuberts, dass sie einen solchen Supermonitor geschaffen haben.
Das hört hier sowieso nie auf, aber trotzdem: schönen abend noch,und vor allem mit den Nu-Pros !!!!!!
Das hört hier sowieso nie auf, aber trotzdem: schönen abend noch,und vor allem mit den Nu-Pros !!!!!!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
*Fett unterschreib*Mysterion hat geschrieben:AH, der Rausch-Thread. Hatte ich schon fast vergessen.
Ich habe meine NuPro® A-20 neuerdings im Nahfeld stehen. In Zahlen bedeutet das, sie stehen ca. 60 cm von meinen Körper entfernt. Lautstärke steht auf 12 Uhr, Regelung über den PC.
Ich höre kein Rauschen, weiß aber wohl, dass sie rauschen. Meine Ohren sind auch in top, sagt zumindest mein Ohrenarzt.
Wenn ich mein Ohr ca. 20 cm vor eine der Boxen halte, höre ich ein leises Rauschen.
Die Adam Aktivboxen habe ich mir auch angesehen. Für mich kamen die aufgrund des lächerlichen Tiefgangs und Preises nicht in Frage.
Ich bin immer noch absolut begeistert. Für das Geld gibt es, IMHO nichts besseres!
Leute, zu dem Thema ist doch nun wirklich längst alles gesagt!
Deshalb muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
@Mysterion
Welches Modell hast du denn von Adam gehört. Gegen die A7x kommen die A-20 sicher nicht an, schon garnicht in Sachen Bass und Pegelfestigkeit, das hat der Direktvergleich
bewiesen.
Innerhalb der gleichen Preisklasse stimme ich dir fairerweise zu - aber die A3x liegt sicher auf A-10 Niveau (die reinen Zahlen würde ich nicht so ernst nehmen, die A3x haben für die Größe ganz schön dampf - ich hatte sie selber für einige Monate im Einsatz) - ab der A5x wird's interessanter. Ich sage aber auch, wenn das Grundrauschen nicht in dem Maß vorhanden wäre, hätte sich zumindestens die nuPro A-20 auch für mich als Alternativlos am Markt platziert.
@bassman0911
Weder du, noch deine Meinung sind hier der allgemein gültige Maßstab.
Wenn ich meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem dafür vorgesehenen Thema kundtun will - und das steht mir hier frei - dann brauche ich wirklich niemanden
der meine Meinung durch seine entkräftigen will. Da gibt es auch nichts auszufechten.
Ihr könnt von mir aus gerne eure positiven Berichte zum Thema beitragen, aber dieses ständige angehen von Kritik gegen euer scheinbar allerheiligstes Gut.. tsss.. als wenn
man euch persönlich angreifen würde, fast schon wie Glaubenskrieger, die auf Teufel komm raus einfach jeden überzeugen wollen.
Welches Modell hast du denn von Adam gehört. Gegen die A7x kommen die A-20 sicher nicht an, schon garnicht in Sachen Bass und Pegelfestigkeit, das hat der Direktvergleich
bewiesen.
Innerhalb der gleichen Preisklasse stimme ich dir fairerweise zu - aber die A3x liegt sicher auf A-10 Niveau (die reinen Zahlen würde ich nicht so ernst nehmen, die A3x haben für die Größe ganz schön dampf - ich hatte sie selber für einige Monate im Einsatz) - ab der A5x wird's interessanter. Ich sage aber auch, wenn das Grundrauschen nicht in dem Maß vorhanden wäre, hätte sich zumindestens die nuPro A-20 auch für mich als Alternativlos am Markt platziert.
@bassman0911
Weder du, noch deine Meinung sind hier der allgemein gültige Maßstab.
Wenn ich meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem dafür vorgesehenen Thema kundtun will - und das steht mir hier frei - dann brauche ich wirklich niemanden
der meine Meinung durch seine entkräftigen will. Da gibt es auch nichts auszufechten.
Ihr könnt von mir aus gerne eure positiven Berichte zum Thema beitragen, aber dieses ständige angehen von Kritik gegen euer scheinbar allerheiligstes Gut.. tsss.. als wenn
man euch persönlich angreifen würde, fast schon wie Glaubenskrieger, die auf Teufel komm raus einfach jeden überzeugen wollen.
Ich bin da immer auf der Suche nach den Argumenten. Aber außer die nupro sind die besten und sie Rauschen aber was soll's, kommt nichts. Fakt bleibt, dass dieses Rauschen bedeutend stärker ausgprägt ist, verglichen mit Produkten des Wettbewerbs (Insbesondere Adams).wwm hat geschrieben:
Außerdem: wer ein Downgrade von nuvero auf nupro vornimmt muss sich die Dinger schönreden, wenn er noch schlafen will.
Mir etwas unverständlich wie man wo welches Rauschen so extrem laut zu hören vermag.
Bei meinen ist auch ein Rauschen zu hören, aber dafür muss ich unter 10cm mit dem Ohr ran.
Da ist das Laufwerk des Players sogar lauter.
Vermutlich haben viele eine verseuchte Spannungsversorgung.Anders kann mir das nicht erklären.
Bei meinen ist auch ein Rauschen zu hören, aber dafür muss ich unter 10cm mit dem Ohr ran.
Da ist das Laufwerk des Players sogar lauter.
Vermutlich haben viele eine verseuchte Spannungsversorgung.Anders kann mir das nicht erklären.