Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Ilonaki
Star
Star

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

Nackskopp hat geschrieben:@andreaferrantino

andreaferrantino hat geschrieben:(zusätzlich noch 2 IBeam unter der Couch).......

Wenn Sie dann da sind, schreibe ich aber gerne einmal, wie sie sich machen...
Kannst du bitte auch was zu den IBeam in Verbindung zu den AW-17 schreiben. :bow-blue:
Meinst du bei welchem die Couch mehr springt????

@Micha bitte bitte Kauf dir den AW17 sonst wirst du noch unglücklich und das will ich nicht :sweat:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ilonaki hat geschrieben:@Micha bitte bitte Kauf dir den AW17 sonst wirst du noch unglücklich und das will ich nicht :sweat:
:wink:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

:text-+1: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :text-+1:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Ilonaki hat geschrieben::text-+1: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :text-+1:
Nun bleib mal ganz flauschig. :wink:
Mal sehen was kommt.
Sind doch beides super subs.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Bis Oktober ist ja noch ein ....... weilchen :wink:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
andreaferrantino
Semi
Semi

Beitrag von andreaferrantino »

So, heute kam der UPS-Mann und hat die Teile angeliefert.
Groß zum Testen bin ich noch nicht gekommen, da ich nur ein längeres Sub-Kabel habe. Irgendwie hat es nicht richtig geklappt, dass ich per Y-Weiche am Ende des Subkabels abgezweigt bin. Endweder, war das Signal zu schwach, oder irgendwo war der Wurm drin. Am Ende habe ich dann mein kurzes 2,5m-Kabel quer zum AV gelegt. Das Kabel beim rechten Sub, welches da so quer hängt, hat dann gerade so von der Länge gereicht. Auf jeden Fall ging es dann.
Bei den MA´s vorher, hatte ich ja einen Lineausgang, so konnte ich von einen Sub in den anderen gehen.
Schiller/Sonne-BD konnte ich dann gerade noch ein bißchen anspielen. Aber nicht lange genug, um alles optimal einzustellen.
Auf jeden Fall macht er schon einmal mehr Druck, als die GXW15 und das war ja mein Ziel. Dafür sind sie nicht ganz so präzise. Insofern gut, dass ich zwei von den Dingern habe. :mrgreen:
Optisch passen sie zwar nicht 100%ig, aber auf jeden Fall noch i.O.
Gemessen an den bisherigen Sub´s, die ich von Nubert hatte (AW1000, AW7, AW1500), gefällt mir der AW17 auf jeden Fall am besten und dass in jeder Beziehung (optisch, sowie auch klanglich).
Ich denke einmal, wenn ich es richtig krachen lassen möchte, müsste ich mit den beiden + den 2 Ibeam auskommen. Aber dass nuss ich erst am WE asuprobieren. Zur Not muss eben ein dritter her. :wink:
Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, wäre es eine Verision mit lackierten Korpus. Dann wäre er von der Optik für mich genial.
Auf jeden Fall wieder ein sehr hochwertig verarbeitetes Teil. Wie ich es von Nubert gewohnt bin.
Zudem noch am Montag bestellt und heute schon angeliefert. Das macht der NSF keiner nach!
So, wenn am WE das Blümchen meiner Frau (die gleich wetterte, die passen jetzt aber nicht mehr zu den anderen LS...) die Blätter abgeföhnt bekommen hat, ist alles im grünen Bereich und die schweißtreibende Auspackerei heute hat sich gelohnt.
Dateianhänge
SDC11224.JPG
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Hurra, gleich zwei Stück!
Von hier hinten schaut das sehr stimmig aus.
Viel Spass damit, den hast du dir nach der Ausp(l)ackerei verdient ;-)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Ich bin begeistert sehen doch gut aus zwischen den Monitor Audio Platinum....Daumen hoch :!: :!: ich habe meinen mit einen 12Meter Y Kabel angeschlossen und hatte nie Probleme aber du bekommst das bestimmt hin wie du dir das wünscht....

Sieht sehr geil aus wirklich Top

Daumen hoch
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Dat schaut ja mal echt heftig aus! 8O
Bin mal gespannt was du berichten wirst. :wink:

edit: Da sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann.
Ich ringe mit mir einen zu nehmen und andreas denkt schon an den dritten! 8O
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

highendmicha hat geschrieben:Dat schaut ja mal echt heftig aus! 8O
Bin mal gespannt was du berichten wirst. :wink:

edit: Da sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann.
Ich ringe mit mir einen zu nehmen und andreas denkt schon an den dritten! 8O
Ach Micha ich hätte auch gerne einen zweiten,würde ich neben die Couch stellen aaaaaaaaber Frauchen macht da nicht mit :( :(
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten