Buenas noches,
heute war ich bei GROBI.TV in Kaarst, der ein oder andere dürfte den Laden kennen (Auf deren Youtube Channel wird die Heimkino Neuigkeiten schön erklärt und vorgestellt). Der Laden vertreibt Heimkino´s (Beamer, AV-Receiver, Verstärker usw..)
Auf jeden Fall bin ich heute mit einem Freund heute dort hingefahren um mir mal ein paar Dali/KEF Lautsprecher und vor allem um AURO 3D an zuhören......
Konnte leider keine Bilder von dem AURO 3D Showroom machen (zu dunkel, viele Leute, usw) Die Wiedergabegeräte waren ein OPPO 105, AVR-X4100W, 4K Beamer (ein 20-30kg Monster) wenn ich mich nicht täusche.
Die Bildqualität war auch klasse...
AURO 3D hat mich echt aus den socken gehauen und ist in keinster Weise mit einem 5.1 System zu vergleichen.

Unteranderem wurde dort eine Bluray von Lichtmond, ein Film und Demo Material über dem Beamer gezeigt. Der AURO 3D Sound wurde mit einem Denon AVR-X4100W wieder gegeben.....
Alto Belly, so einen räumlichen Sound habe ich noch nie geöhrt

mit den ganzen Effekten im Raum die aus allen Richtungen kamen, einfach
unbelievable wie super das klingt

Zudem wurden über die 5.1.4 (Dali) waren es glaube ich, auch ein Orgel Spiel in einer Kirche wieder gegeben bei dem Ich das Gefühle hatte mitten in der Kirche zu stehen
Unglaublich räumlicher Sound als wäre man live dabei, das ist echt Next gen im Heimkinobereich und bin jetzt generell nicht so der Kino/Heimkino Fan aber das hat mich umgehauen.
Wer sich so etwas zu legt, dem darf man gratulieren einem richtig ansprechenden Klangerlebnis.
Deweitern habe ich mal über den Tellerrand geguckt und mir diverse Dali Lautsprecher und ein paar KEF Speaker angehört und war so was von enttäuscht. Einzig die Dali Zensor 5 gingen einiger maßen aber von den höhen her waren die auch zu spitz, irgendwie anstrengend. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Aufstellung auch als suboptimal zu bezeichnen aber der größte Reinfall

sind die KEF Lautsprecher für 1500€ pro Stück gewesen. Ich persönlich würde nicht mal 200€ für einen solchen Lautsprecher bezahlen. Mir wurde sogar angeboten das Ich meine eigenen Lautsprecher mitbringen zum Vergleich aber das habe ich danke abgelehnt. Da beliebe ich lieber bei Nubert und weiß, was ich für mein Geld bekomme.
Hier ist der Stereo Showroom:
Als Resümee kann ich nur sagen das
AURO 3D ein richtiger Knaller ist und ein Heimkino auf ein bisher unerreichtes Level befördert.....
Gruß, Marcel