Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Sony AVR.
- Andre Heid
- Semi
Ok, dann hat mein Denon 2805 laut Tests ca. 5 verschiedener Magazine mehr Leistung pro Kanal bei 4 Ohm als dein Sony. Wieso sollte dann der Denon eine so schlechte Pegelfestigkeit besitzen? Würde mich jetzte einfach mal interessieren...denn an der Leistung kann es ja nicht liegen oder? Laut dem Test bei AreaDVD hat auch der "super" pegelfeste Marantz 7400 7x130 Watt und der Denon 7x135 Watt....komisch.
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
Öhm, der Denon 3805 hat laut Messung der AVF Bild (und messen können die tatsächlich, nur bei subjektiven Hörtests bin ich skeptisch) 5*28 Watt Sinus!
Das macht dann pi*daumen 7*20 Watt!
Der 2805 hat ein viel kleineres Netzteil, also sagen wir mal er bringt 7*15 Watt
Kein Scherz, ist so! Die Tests wo Denon exorbitante Leistungen hat sind teuer erkauft!
Gruß, Kevin
Der 2805 hat ein viel kleineres Netzteil, also sagen wir mal er bringt 7*15 Watt
Kein Scherz, ist so! Die Tests wo Denon exorbitante Leistungen hat sind teuer erkauft!
Weil er nunmal keine Leistung bringtWieso sollte dann der Denon eine so schlechte Pegelfestigkeit besitzen?
Weil der Marantz locker 3 mal soviel Leistung hat und der Sony da nochma ne Schüppe draufsetztLaut dem Test bei AreaDVD hat auch der "super" pegelfeste Marantz 7400 7x130 Watt und der Denon 7x135 Watt....komisch.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Andre Heid
- Semi
Interessant, dann lügen alle anderen Magazine wie Stereoplay, Audio, Audiovision, HomeCinemaChoice, Essential Hifi´s Homecinema, What Video Widescreen TV, AreaDVD und die von der Bild haben recht....klar.K.Reisach hat geschrieben:Öhm, der Denon 3805 hat laut Messung der AVF Bild (und messen können die tatsächlich, nur bei subjektiven Hörtests bin ich skeptisch) 5*28 Watt Sinus!
Kein Scherz, ist so! Die Tests wo Denon exorbitante Leistungen hat sind teuer erkauft!Weil er nunmal keine Leistung bringtWieso sollte dann der Denon eine so schlechte Pegelfestigkeit besitzen?
Weil der Marantz locker 3 mal soviel Leistung hat und der Sony da nochma ne Schüppe draufsetztLaut dem Test bei AreaDVD hat auch der "super" pegelfeste Marantz 7400 7x130 Watt und der Denon 7x135 Watt....komisch.
Gruß, Kevin
Viele Grüße
André
André
Lügen nicht, aber die AVF Leute scheinen wirklich nachzumessen!
z.B. merkt man das daran, dass damals z.B. schlecht platzierte Nubert LS nur durch subjektive Hörtests Plätze verloren
haben!
Messtechnisch waren sie am besten! Also? die messen tatsächlich korrekt!
Gruß, Kevin
z.B. merkt man das daran, dass damals z.B. schlecht platzierte Nubert LS nur durch subjektive Hörtests Plätze verloren
haben!
Gruß, Kevin
- Andre Heid
- Semi
Und alle anderen messen nicht und würfeln stattdessen? Finde ich bei 7 weiteren Magazinen (einige weiter habe ich gar nicht aufgezählt) nicht wirklich glaubhaft. Und das Ganze nur basierend auf einem Nubert-Test bei AVF...K.Reisach hat geschrieben:Lügen nicht, aber die AVF Leute scheinen wirklich nachzumessen!
haben!
Gruß, Kevin
Viele Grüße
André
André
Is dir noch nie aufgefallen, dass man bei 7 Fachzeitschriften mind. 3mal den gleichen oder einen ähnlichen Text wiederfindet???Und alle anderen messen nicht und würfeln stattdessen? Finde ich bei 7 weiteren Magazinen (einige weiter habe ich gar nicht aufgezählt) nicht wirklich glaubhaft. Und das Ganze nur basierend auf einem Nubert-Test bei AVF...
Gruß, Kevin
- Andre Heid
- Semi
Also bei den aufgezählten ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Zumal ja noch drei englischsprachige Magazine dabei sind.K.Reisach hat geschrieben:Is dir noch nie aufgefallen, dass man bei 7 Fachzeitschriften mind. 3mal den gleichen oder einen ähnlichen Text wiederfindet???Und alle anderen messen nicht und würfeln stattdessen? Finde ich bei 7 weiteren Magazinen (einige weiter habe ich gar nicht aufgezählt) nicht wirklich glaubhaft. Und das Ganze nur basierend auf einem Nubert-Test bei AVF...
Gruß, Kevin
Aber lassen wir es dabei. Das kommt zu keinem Ende. Der Sony und alle anderen AVR sind die Besten und pegelfestesten der Welt und Denon baut nur Murks, denn deren AVR´s brechen schon bei Computerlautsprechern ein...ach ja und die guten Nuberttests in den genannten Zeitschriften sind bestimmt auch alle erkauft.
Viele Grüße
André
André
Also bei den aufgezählten ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Zumal ja noch drei englischsprachige Magazine dabei sind.
Kommt nich immer vor, aber auffallend oft
?????????????????????????????Aber lassen wir es dabei. Das kommt zu keinem Ende. Der Sony und alle anderen AVR sind die Besten und pegelfestesten der Welt und Denon baut nur Murks, denn deren AVR´s brechen schon bei Computerlautsprechern ein...
Der Denon ist vielleicht der Schwächste im "worst-case" Test, das bedeutet aber nicht das er zu schwach ist
Gruß, Kevin
- Andre Heid
- Semi
...aber genau das war doch deine Aussage im Thread mit dem Gutschein....von wegen die Denon taugen nichts für ABL....K.Reisach hat geschrieben: ?????????????????????????????
Der Denon ist vielleicht der Schwächste im "worst-case" Test, das bedeutet aber nicht das er zu schwach ist
Gruß, Kevin
KEIN KOMMENTAR...belassen es wir dabei.
Viele Grüße
André
André
Zu wenig Leistung und zu schwach fürs ABL?????????? hab ich mit sicherheit nie geschrieben! Wenn ja, wo????...aber genau das war doch deine Aussage im Thread mit dem Gutschein....von wegen die Denon taugen nichts für ABL....
Wenn ich das wirklich geschrieben habe, geb ich dazu auch keinen Kommentar mehrKEIN KOMMENTAR...belassen es wir dabei.
gruß, kevin