Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Harry Potter and the Goblet of Fire
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ist es denn so schlimm, wenn ein kleines Kind an Sachen wie Zauberei glaubt? Wo ist der Unterschied zum Glauben an den Osterhasen oder den Klapperstorch, der die Babys bringt? Ich sehe da nichts negatives, im Gegenteil kann das doch sogar ganz förderlich für die Phantasie des Kindes sein.Homernoid hat geschrieben:Hehe. Meine Rede. Wie gesagt, ich denke solche Filme muss man verstehen bzw. man muss wissen, was echt und unecht ist. In einer Kinderwelt sind solche Phantasien eben zumeist wahr und echt bzw. werden als solches erlebt.
Kommt dann nicht die Aufklärung, dann können sich Kinder ganz schnell an/in solchen Phantasien verlieren und ehe wir uns versehen finden sich die Kids dann später als Erwachsene bei fresh4u wieder und lassen sich ihren Engel erchanneln.
Klar muss das Kind diesbezüglich von den Eltern "aufgeklärt" werden, sobald es in der Lage ist Fantasiegeschichten als solche wahrzunehmen. Aber die Kinder schon im Kleinkindalter ungefiltert direkt in die Realität zu stoßen und ihnen ihre Träume auszureden ist sicher nicht der richtige Weg.
Wer als Kind Harry Potter liest wird später sicherlich nicht automatisch Esoterik-gläubig. Selbst wenn das Kind das Zeug glauben sollte, ist es schlimm wenn es bis zum Alter von 10 Jahren im Glauben lebt dass es Zauberer oder Drachen wirklich gibt?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Guck´ Dir fresh4u an. Da siehst tagtäglich vornehmlich Frauen, die da anrufen und ihren Engel wissen wollen.
Werden die Kids nicht aufgeklärt, dann fangen sie an mit 10 Jahren Karten zu legen, mit 14 Tische zu rücken und mit 18 den ganzen and. Humbug zu glauben! Dieser ganze Zauber-Quatsch hat nix mit Märchen und Phantasie zu tun. Das ist Dreck und Abfall für´s Gehirn. Sorry, meine Meinung.
Ich habe natürlich nix gegen Aufklärung, WAS Hexen wirklich waren im Mittelalter z.B. und was man damals unter Magie und Mystic verstanden hat. Nur. Soviel Arbeit werden sich die wenigsten Eltern machen.
Und die Storchengeschichte würde ich mit Sicherheit meinen Kindern nicht erzählen, wenn ich denn mal welche haben sollte!
Werden die Kids nicht aufgeklärt, dann fangen sie an mit 10 Jahren Karten zu legen, mit 14 Tische zu rücken und mit 18 den ganzen and. Humbug zu glauben! Dieser ganze Zauber-Quatsch hat nix mit Märchen und Phantasie zu tun. Das ist Dreck und Abfall für´s Gehirn. Sorry, meine Meinung.
Ich habe natürlich nix gegen Aufklärung, WAS Hexen wirklich waren im Mittelalter z.B. und was man damals unter Magie und Mystic verstanden hat. Nur. Soviel Arbeit werden sich die wenigsten Eltern machen.
Und die Storchengeschichte würde ich mit Sicherheit meinen Kindern nicht erzählen, wenn ich denn mal welche haben sollte!
- modo801
- Profi
könnte mich bitte mal jemand aufklären was fresh4u ist?
ich finde, man sollte die phantasie eines kindes nicht bremsen. märchen (auch harry potter)
fördern die phantasie. ein "normales" kind wird irgendwann von alleine die reife erreichen,
an solche dinge nicht mehr so fest zu glauben. so etwas sollte man einem kind nicht so schnell
wegnehmen, es gibt genügend dinge im leben die einem schnell zeigen was harte realität ist.
ich finde, man sollte die phantasie eines kindes nicht bremsen. märchen (auch harry potter)
fördern die phantasie. ein "normales" kind wird irgendwann von alleine die reife erreichen,
an solche dinge nicht mehr so fest zu glauben. so etwas sollte man einem kind nicht so schnell
wegnehmen, es gibt genügend dinge im leben die einem schnell zeigen was harte realität ist.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Das sehe ich auch so.Philipp hat geschrieben:Wer als Kind Harry Potter liest wird später sicherlich nicht automatisch Esoterik-gläubig.
Ich las in meiner Kindheit gerne solche Geschichten und sehe auch heute in meinem fortgeschrittenen Alter sehr gerne Harry Potter - und ich schwöre, dass ich nicht an Esotherik glaube!
Ich kann aus meinem Bekanntenkreis viele gleichartige Fälle aufzählen - es gehört eben zum Erwachsenwerden dazu, dass man Fiktion und Realität unterscheiden kann.....sonst haben die Eltern etwas falsch gemacht.
Ich finde eher, dass Erwachsene, die sich vollkommen in die Phantasie flüchten und die Realität verdrängen, vermutlich ihr Leben nicht im Griff haben....und vielleicht gar nicht so erwachsen geworden sind, wie sie es gerne hätten....
Harry Potter kann da aber sicher nichts dafür
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
http://www.fresh4u.de/modo801 hat geschrieben:könnte mich bitte mal jemand aufklären was fresh4u ist?
Da rufen permanent Leute an, zumeist Frauen (zu 99,99%). Es ist erschreckend zu sehen, wie "aufgeklärt" die westliche Welt doch ist im 21. Jahrhundert.
Der HP-Hype wird dieses verstärken, da bin ich mir sicher! Und gerade Mädels scheinen da sehr leichtgläubig zu sein, wie man bei diversen Sendungen immer wieder sehen und hören kann.
Wie gesagt. Ich rede immer davon, wenn man die Kids im Unklaren lässt.
- Thinkfree1901
- Star
Um auf den Film zurück zu kommen.
Für mich ist es der SCHLECHTESTE Film!
Tricks sind erste Sahne. Aber der Film...nä, schlecht!
Eine aneinanderreihung von gedrehten Szenen, mehr nicht.
Es ist kein "Roter Faden" zu erkennen. Keinen Erzählstrang. Nur eine aneinandersetzung verschiedener Gegebenheiten.
Und es wurde sich mit unwichtigem aufgehalten und sehr vieles, wichtiges, ausgelassen.
Ich hoffe inniglich, das es beim nächsten mal einen anderen Regisseur geben wird!
SCHADE
Sehr schade!
Für mich ist es der SCHLECHTESTE Film!
Tricks sind erste Sahne. Aber der Film...nä, schlecht!
Eine aneinanderreihung von gedrehten Szenen, mehr nicht.
Es ist kein "Roter Faden" zu erkennen. Keinen Erzählstrang. Nur eine aneinandersetzung verschiedener Gegebenheiten.
Und es wurde sich mit unwichtigem aufgehalten und sehr vieles, wichtiges, ausgelassen.
Ich hoffe inniglich, das es beim nächsten mal einen anderen Regisseur geben wird!
SCHADE
Sehr schade!
- Meister Li
- Profi
Ich sehe das auch so!BlueDanube hat geschrieben:Das sehe ich auch so.Philipp hat geschrieben:Wer als Kind Harry Potter liest wird später sicherlich nicht automatisch Esoterik-gläubig.
Dass man durch Harry Potter zum Esoteriker wird, ist der größte Unfug, den ich jeh gehört habe. Vielleicht nach dieser Theorie, dass man durch das Spielen von Ego-Shootern zum Amokläufer wird. Wie lächerlich diese Theorien sind, kann man ganz leicht daran erkennen, dass dann - in Anbetracht der Verkaufszahlen von Harry Potter und den Ego-Shootern - fast der gesamte Schülerbestand mittlerweile Esoteriker sein müsste und eigentlich auch täglich mindestens 1000 Leute Amok laufen müssten.
Riesen Blödsinn. Wenn ich an meine Kindheit denke, dann müsste ich nach dieser kranken Logik ja heute auf einem Pferd und mit einer Silberbüchse oder einem Henrystutzen ins Büro reiten. Also sorry...