Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_pdp_435_fde.shtml hat geschrieben:Pioneer DP-435FDE:

Stromverbrauch Display 295 Watt
Stromverbrauch Media Receiver 27 Watt
Verflucht ziehen die Dinger Strom! 8O
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Je mehr Einträge ich in diesem Thread lese, umso interessanter erscheinen mir speziell die beiden Panasonic TH-42PV 500 bzw. TH-37PV 500.

Da ich mich bisher wenig mit dem Thema beschäftigt habe, muss ich ein paar absolute Anfängerfragen stellen.

Bei den Panasonic Geräten ist der TV-Tuner mit eingebaut. Das bedeutet also, man verbindet einfach wie gehabt, die Antennendose per normalem Antennenkabel mit dem Gerät? (Ich finde nur bei AREA-DVD Bilder von der Rückseite, sehe aber keine Antennenbuchse!?)

Mein DVD-Player hat einen Scart, und einen Komponentenausgang. Kann man gewöhnliches Cinchkabel für die Komponentenverbindung benutzen, (Natürlich 3 Adern. Das ist sogar mir bewusst... ;) ), oder sind die "offziellen" Komponentenkabel anders beschaffen?

Verzeiht diese Fragen, aber mir fehlt es an Durchblick. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Blap

Korrekt. Das Antennen-Kabel wird ganz normal am Plasma eingesteckt und gut is.

DVD-P: Ich nehme an, Dein Player gibt YUV progressive aus. Du kannst ganz normale Chinch-Kabel dafür verwenden...
Scart würd ich gleich vergessen. Besser wäre jedoch eine Verbindung über HDMI... besser gehts nicht :wink: Ich würde gleich noch etwas an Budget für einen adaquaten DVD-Player einplanen. Desto besser das Signal, desto brillantere Bilder wirst Du damit erzielen. Als guter EinstiegsPlayer würde ich Dir den Panasonic S-97 empfehlen. Wenns denn etwas mehr kosten kann, evt. der 1000er von Onkyo... aber das wäre dann schon eine ganz andere Preisklasse :wink:
- nach oben ist diese Grenze immer offen - :lol:

...und eben: - Gleich eine Testdisc bestellen... ist für eine perfekte Bildeinstellung unabdingbar.

Gruess
Dani
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:Kann man gewöhnliches Cinchkabel für die Komponentenverbindung benutzen, (Natürlich 3 Adern. Das ist sogar mir bewusst... ;) ), oder sind die "offziellen" Komponentenkabel anders beschaffen?
Das kommt darauf an, was Du unter "gewöhnlich" verstehst.....75 Ohm sollten die Kabel schon haben!
Aber Video-Kabel sind grundsätzlich identisch - egal ob sie allein oder im Rudel auftreten... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi BlueDanube

Ja klar! :wink: Von 75 Ohm bin ich ausgegangen und so wie ich verstanden und mir zusammengereimt habe,
auch Blap :wink:

Aber eben, ich tät gleich Richtung HDMI gehen, ansonsten verschenkt man einfach Bildqualität. :wink:

Gruess
Dani
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:
Hinti hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Ich persönlich hab mir angewöhnt mir nicht den Kopf zu zerbrechen ...
Es kommt, wie es eben kommt.
Nun es ist ganz einfach;... die Kohle die wir auszugeben bereit sind und warten können, werden wir warten
und suchen. Den Kopf zerbrechen wir uns auch nicht. Wenn ein schmackhaftes Angebot da ist, wird zugeschnapt.

Wie viel Zeit ist, und was letztlich gekauft wird, ergibt die Situation.
Schön Grüß, Hinti
Hi

Das kenn ich. Zum Glück kann ich noch warten. Ich hab noch einen 72cm Nordmende TV zu Hause plus analog TV über Sat. Wenn alles bis 2010 durchhält, wird es erst dann gekauft (TV und Sat-Anlage). ;-)

Gruss
Christian
... 2010 ... da war doch was.... :P :D
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Was denn?

Gruess
Dani
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dani hat geschrieben:Hi Blap

Korrekt. Das Antennen-Kabel wird ganz normal am Plasma eingesteckt und gut is.

DVD-P: Ich nehme an, Dein Player gibt YUV progressive aus. Du kannst ganz normale Chinch-Kabel dafür verwenden...
Scart würd ich gleich vergessen. Besser wäre jedoch eine Verbindung über HDMI... besser gehts nicht Ich würde gleich noch etwas an Budget für einen adaquaten DVD-Player einplanen. Desto besser das Signal, desto brillantere Bilder wirst Du damit erzielen. Als guter EinstiegsPlayer würde ich Dir den Panasonic S-97 empfehlen. Wenns denn etwas mehr kosten kann, evt. der 1000er von Onkyo... aber das wäre dann schon eine ganz andere Preisklasse
- nach oben ist diese Grenze immer offen -

...und eben: - Gleich eine Testdisc bestellen... ist für eine perfekte Bildeinstellung unabdingbar.

Gruess
Dani
Danke für die Antworten. Mein Player kann YUV progressive ausgeben. Was mir im Moment natürlich nichts bringt, da die olle Röhre das nicht kann. ;)

Ein Player mit HDMI muss noch warten, ich habe mir gerade einen neuen Player gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Wenn wirklich ein Plasma ins Haus kommt, kann ich den Player noch immer bei eBay verscherbeln, falls er meinen Ansprüchen dann nicht mehr genügt.

Ein "Vermögen" werde ich mit Sicherheit nicht für einen DVD-Player ausgeben. Absolute Obergrenze wäre z.B. der Yamaha 2500. Bevor ich Tausende von € für einen Player ausgebe, kaufe ich mir lieber mehr DVDs, und verzichte auf das letzte I-Tüpfelchen Bildqualität. (Jeder wie er mag)

An der Röhre stört mich hauptsächlich die zu geringe Größe. Sonst käme nicht unbedingt der Wunsch nach einem Plasma auf. Eine Bilddiagonale zwischen 90cm und 106cm ist mein Verlangen. ;)

Testdisc ist vorhanden. Damit habe ich bereits aus unserer Röhre das Optimum rausgeholt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Blap

Jep, ich sehe, alles klar. Wie bekannt - es ist der Virus, der einem plötzlich packt :lol:
Der 37" oder besser gleich der 42" von Pana? :wink: könnte Dir lange Freude machen!
Als guter Player evt. für später würd ich Dir den S-97 von Panasonic, oder einen Pioneer, den 668 oder den 868er
empfehlen können, da diese schon etwas länger erhältlich; - und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Als Einstieg kannst Du ja den vorhandenen Player benutzen, klar, und Dir dann mal einen Player mit HDMI-Ausgang
auslehnen (wenn Du magst) und dann die Bildqualität vergleichen, könnte eine ganz vernünftige Variante sein...hab ich auch so gemacht :wink:

Gruess
Dani
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Sind euch die Diskussionen im hifi-forum bekannt?
Dort gibt es einige Threads zu Geräten, die hier schon genannt wurden.

Mich würde es zwar auch reizen, aber bisher hat mich noch kein Gerät (Plasma/LCD) so richtig überzeugt.
Mein Bruder hat sich vor einigen Wochen den Philips 37PF9986 (TFT-LCD) zugelegt.
Hab nur mal kurz probegesehen. Anfreunden konnte ich mich damit auch nicht.
Zu schlechter Kontrast. Dunkle Stellen wurden zu dunkel dargestellt, da half auch keine Spielerei mit den Einstellungen.
Die Konturen bei Personen schienen leicht unsauber zu sein. Ähnlich einem Heiligenschein.
Mir fällt jetzt der Fachbegriff dazu nicht ein. Gibts bei Digi-Cams z.b. auch als Quali-Merkmal.
Ist mir jetzt absolut entfallen. Sorry.

Ein großes Bild > 32" ist natürlich schon was tolles. Als ich dann bei mir zuhause in den Loewe-CRT geglotzt habe, kam mir das Bild dann wie "Briefmarke" vor, trotz 81cm (respektive 76cm) Diagonale.
Ich werde auf jeden Fall noch warten können.

PS: Was ist eigentlich aus der SED-Technik geworden?
Hier waren doch Toshiba und Canon am Ball, wenn ich mich nicht irre.
Antworten