Die Position, an der die Genelecs zum Schluß gestanden haben, habe ich mit Herrn Henne nach langem Verschieben und ausführlichen Messreihen festgelegt. Die Position der NuWave ist die, wo sie schon immer standen und stehen werden.g.vogt hat geschrieben:Meine bescheidene Erfahrung aus eigenen Hörvergleichen nähert sich eben auch eher Franks Eindruck an. Wenn ich meine Boxen in vergleichbarer Weise wie kkbo einmal in die Position der nuWave125 und dann in die Position der Genelecs bringe, dann ergeben sich erhebliche klangliche Unterschiede, die weit über das hinausgehen, was ich an Unterschieden bei Verstärkern ausmachen konnte. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Wohnzimmer akkustisch besonders ungünstig ist und muss auch zugestehen, dass die Zahl der von mir verglichenen Verstärker gering ist und sich die verglichenen Geräte im dreistelligen Preisniveau bewegten.
Der Aufstellung der Genelec wurde also viel mehr Beachtung geschenkt, als der der NuWave.
Aber auch ohne besondere Beachtung der Aufstellung waren die Unterschiede zwischen Gelenec und Nubert so deutlich, wie zwischen schwarz und weiß. Und das zeigt auch, wie extrem groß die Unterschiede zwischen den Verstärkern klanglich waren.
Hier in der Nähe gibt es ja nur Beyers ProCenter und Wattenscheid. Aber die Auswahl wird in dem Preissegment bei denen nicht gerade riesig sein. Ich denke, um verschiedene Modelle testen zu können, solltest du bei Thomann ordern und dann halt zurückschicken. Für kleines Geld kann ich überigens die t.amp Studio Serie sehr empfehlen.K.Reisach hat geschrieben:@kkbo: Weisst du wo man sich hier in der Nähe mal so Endstufen im Berreich von 250 +-50 Euro ausleihen kann?