Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin nun auch Daddy

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo Stefan alias Düren!

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum frischen Vaterglück!
Ein Umstand, den es gerade in der heutigen Zeit mehr als nur zu unterstützen gilt!

Ich freue mich immer, wenn ich von der Geburt eines neuen "Erdenbewohners" höre, da es für mich nichts schöneres gibt.
Viele Fragen sich nach dem Sinn des Lebens, für mich ist es das, was Du und Deine Frau gerade erleben!

Meine Hochachtung für Euren Schritt und die besten Wünsche für den kleinen Luke!

Mit den ganz lieben Grüßen- Jens.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ein kleiner erster Zwischenbericht:

Am Montag wird unser kleiner 4 Wochen alt. Kaum zu glauben wie man diese 4 Wochen übersteht. Die erste Zeit ist doch recht hart. Der kleine beansprucht einen doch 100%. Es ist nicht so das man nie Zeit hat, denn er schläft ja oft, aber man weiss halt nie wann man Zeit hat und so kann man halt nichts planen und das ist recht anstrengend.

Das der Vater die ersten Wochen zu Hause ist empfiehlt sich denn es ist alles neu.
Unser kleiner hat die ersten 3 Wochen entweder geschlafen oder geweint und geschrien. Teilweise waren wir ganz schön mit den Nerven runter. Ich in erster Linie weil ich meine Frau aufrichten musste. Na ja, es ist halt alles viel und wenn Schreistufe 2 eingeschaltet wird, dann kann ich ihn auch nicht mehr lassen. Meine Frau kann das Baby gar nicht schreien hören. Das hört sich vielleicht alles jetzt ziemlich negativ an - so war es aber auch nicht. Es war halt ein ständiges auf und ab und hat auch viel Freude gebracht, aber das ständige Schreien hat es doch nicht einfacher gemacht.
Es gab auch Komplikationen. Meine Frau hat gestillt und nach 2 Wochen war die Brust entzündet. Sie hat dem Baby unterbewußt die Brust immer häufiger verweigert weil es ihr so weh tat. Also Folge hat das Baby immer mehr geweint und geschrien weil es einfach Hunger hatte (wissen wir jetzt). Das Ende vom Lied war das wir im Krankenhaus gelandet sind: Meine Frau hatte einen sogenannten Milschstau (zu viel alte Milch in der Brust) und wir haben eine elektrische Pumpe verschrieben bekommen. Das Problem war schnell vom Tisch.
Nicht aber das unser Kind ständig sehr unruhig war und gerne schrie.

Seit 3 Tagen haben wir nun vom Stillen auf Flaschennahrung umgestellt (100% umgestellt) und seitdem ist der Kleine wie ausgewechselt. Man sieht ihn ständig lächeln, geweint wird nur wenn er wirklich Hunger bekommt und er hat auch lange Phasen wo er wach ist und total genügsam und sich alles anschaut und die Welt entdeckt. Händchen halten tut er auch gerne.

Gestern waren wir beim Kinderarzt (U3). Fazit: Ein Prachtkerl :P und alles perfekt.
Der kleine hatte nur ständig Hunger. Dazu hatte meine Frau immer Probleme und Schmerzen.
Es mag individuell unterschiedlich sein, aber wir würden nicht mehr stillen.

Soweit meine Bestandsaufnahme...

Ach ja, zur Forums"arbeit" hat mehr mehr Zeit, da man ja viel mehr zu Hause ist. Man weiss halt nur nie wann man genau Zeit hat. Oft sitze ich von 6-8 Uhr hieram PC. Das hätte ich früher sicher nicht gemacht....

Mittlerweile gehe ich ja auch wieder arbeiten. Man ist halt eher mal Abends müde, aber im Prinzip hat sich alles sehr gut eingespielt.....

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

meine eltern haben mir auch mal erzählt, dass ich, als ich gerade geboren war, auch immer nur wie am spieß geschrieben habe, und es erst dann besser wurde, als ich mehr zu essen und trinken bekommen habe. zu anfangs haben sich meine eltern dann noch nicht so richtig getraut, immer die doppelte ration von der auf dem etikett empfohlenen zu verabreichen (war auch das erste kind), doch das wurde wohl nachher dann bei mir und meinen jüngeren geschwistern ganz normal. also keine angst vor "zu viel essen".
dick geworden sind wir dadurch alle nicht :P

viel glück und hoffentlich mehr spaß bei der "erziehung" (wenn mans schon so nennen kann) weiterhin!
Raico

Beitrag von Raico »

Kommt mir vieles noch sehr bekannt vor.
Ich kann dir versichern: Nicht nur die ersten vier Wochen gehen schnell rum. Ruckzuck laufen sie, sprechen sie, gehen zur Schule.....
Wünsche euch dreien von Herzen Gesundheit, gute Nerven und viel Freude!
Galadhon
Semi
Semi
Beiträge: 137
Registriert: Do 4. Dez 2003, 10:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Galadhon »

ach Stefan, das kommt mir alles sehr bekannt vor... meine Kleine wird morgen 6 Monate und den Teil von schreien über Brustentzündung bis zur Umstellung auf Flaschennahrung haben wir auch schon mitgemacht.
Mein Mitgefühl! :)
Aber glaub mir - mit jedem neuen Tag wird man sicherer und man kann immer mehr den kleinen Wirbelwind (wir erwarten jeden Tag, daß sie loskrabbelt - bis jetzt rollt sie immer in der Gegend rum) genießen.
Und wenn Du nach nem langen Arbeitstag nach Hause kommst, dein Sohn die Tür gehen hört, Dich erkennt und dann mit einem Lachen und Quietschen begrüßt, dann wirds Dir vor Freude kalt den Rücken runterlaufen.
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

hi,

puh wenn ich das so höre bin ich froh noch kein Vater zu sein :D

Trotzdem wünsche ich dir Alles Gute und viel Freude mit dem Kleinen !! 8)

Gruß, Johnny
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo!
puh wenn ich das so höre bin ich froh noch kein Vater zu sein
Echt nicht? Ich kann, auch wenn es sehr stressig klingt, nichts entdecken, was mich/uns abschrecken könnte.
Ganz im Gegenteil.
Momentan tickt bei meiner Frau und mir klar die biologische Uhr. Heutzutage finde ich es richtig schwierig, Karriere und Familie unter einem Hut zu bringen. Sowohl meine Frau als auch ich sehnen uns das Ende ihres Studiums herbei, um dann endlich unser Familienglück perfekt zu machen.

Allein diese Aussage:
Und wenn Du nach nem langen Arbeitstag nach Hause kommst, dein Sohn die Tür gehen hört, Dich erkennt und dann mit einem Lachen und Quietschen begrüßt, dann wirds Dir vor Freude kalt den Rücken runterlaufen.
...kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein kleiner Neffe -2jähriger Wirbelwind- zaubert meinem Bruder und seiner Frau täglich das Glück ins Gesicht.
Ich kann daher nur jeden beglückwünschen, den das Elternglück heimsucht, auch wenn es manchmal doch sehr stressig ist.

Viel Freude wünscht
J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Galadhon hat geschrieben: Und wenn Du nach nem langen Arbeitstag nach Hause kommst, dein Sohn die Tür gehen hört, Dich erkennt und dann mit einem Lachen und Quietschen begrüßt, dann wirds Dir vor Freude kalt den Rücken runterlaufen.
Ich habe die Tränen in den Augen stehen wenn ich nur dran denke....
Nur das kein Missverständnis aufkommt. Eine Woche nach Einzug des kleinen in unsere Wohnung konnten wir uns ein Leben ohne ihn nur schwerlich vorstellen. Er gehört dazu und die Glücksmomente die man jeden Tag hat sind unbeschreiblich.
Das sage ich als jahrelang überzeugter Nicht-Kinderkrieger. Meine Frau hat 7 Jahre warten müssen bis ich bereit war.
Es ist einfach toll. Der Elterninstinkt kommt sofort nach der Geburt und es ist das wunderschönste Baby der Welt - für uns.
So geht es aber sicher allen Eltern....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

hallo,

@ J.SP

vielleicht liegt es auch daran da ich erst 23 Jahre bin und meine große Liebe noch nicht gefunden habe. Im Moment möchte ich mich auch erstmal auf mein bevorstehendes Studium nächstes Jahr vorbereiten usw....

Die Liebe kommt irgendwann und dann wird mir sicherlich auch der Kinderwunsch nahestehen. Aber im Moment ist das ein absolutes Tabu Thema..... :wink:

Aber es freut mich zu hören das Düren das beste der Welt in seinen Armen halten kann.....
Galadhon
Semi
Semi
Beiträge: 137
Registriert: Do 4. Dez 2003, 10:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Galadhon »

Düren hat geschrieben:Der Elterninstinkt kommt sofort nach der Geburt und es ist das wunderschönste Baby der Welt - für uns.
So geht es aber sicher allen Eltern....

Ahoi
Stefan
So geht es allen Eltern... aber nur wir haben Recht! :wink:


Ja, ich konnte früher mit Babies auch nix anfangen, bin dann ja aber quasi ins kalte Wasser geschubst worden.
Tjoa, nachdem schon während der Schwangerschaft meiner Partnerin das Kindchenschema voll gegriffen hat (man schaut einfach in jeden Kinderwagen), bin ich nun regelrecht verrückt nach den kleinen Kerlchen!
Es gibt doch nix wunderbareres!
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Antworten