Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin nun auch Daddy

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Bin nun auch Daddy

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich nun auch in die Riege der Väter eingetreten. Ein Junge, 4.170 Gramm bei 51 cm.
Ich war bei der Geburt dabei und kann das nur jedem empfehlen. Es ist nicht ganz einfach (die Schmerzen des Partners zu sehen) , aber ich hatte nie das Gefühl überflüssig zu sein. Was die Frauen leisten müssen - beeindruckend.

Es ist eine Erfahrung fürs Leben. Meine Achtung für die gebärenden Frauen und insbesondere für die meinige ist stark gestiegen. Ich bin nicht stolz - nur glücklich und stolz auf meine Frau.

Wollte die Freude bei Euch teilen. Bei Christian müsste es doch auch bald soweit sein....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Lieber Stefan

ich freue mich mit Euch und wuensche dem Kleinen vom Herzen Alles Gute!

Geniess besonders die ersten Tage, lade die Akkus von Videokamera und Fotoapparat auf.
Du wirst staunen, wie schnell sich das Gesicht schon nach einer Woche veraendert.
Hoffentlich hast Du die naechste Wochen Urlaub!

Die Geburt ist in der Tat eine unglaubliche Leistung, bei meiner Frau waren es 22 Std.
Nachdem er dann auf der Welt war, waren alle Schmerzen vergessen. Unglaublich!

viele Gruesse
Raggi

PS> meiner ist nun 9 Monate und die vielen schoenen Erfahrung lassen sich kaum in Worte fassen
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo Stefan,

erst mal Glückwunsch zum Papa!
Ich kann da voll mit dir mitfühlen. Ich war auch mit dabei, als meine Tochter zur Welt kam :sweat: .

P.S. in welchem Monat ist denn Christian.... :lol:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

volker.p hat geschrieben:Hallo Stefan,

erst mal Glückwunsch zum Papa!
Ich kann da voll mit dir mitfühlen. Ich war auch mit dabei, als meine Tochter zur Welt kam :sweat: .

P.S. in welchem Monat ist denn Christian.... :lol:

Gruß Volker
Hi

Ich hab noch ca. 6 Wochen vor mir. :lol: :wink: Besser gesagt meine Frau.

@Stefan
Na dann wünsch dir alles Gute mit dem Nachwuchs.
Die Hauptsache ist, das alle gesund und wohlauf sind. Der Rest ist erstmal egal.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Stefan!

Einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs an die junge Mutter und an Dich!!
Bin selbst 3-facher Vater und kenne das Gefühl.
Noch ein Tip:
Schau Dir die VW-Werbung an und bringe schon mal langsam Deine Boxen in Sicherheit....

Grüße

whitko
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Raggi hat geschrieben: Hoffentlich hast Du die naechste Wochen Urlaub!
Klar doch. Ich gehe jetzt noch bis einschließlich Donnerstag arbeiten und dann habe ich gut 2 Wochen Urlaub. Freitag hole ich mein Mädel aus dem Krankenhaus ab....

Zum Thema Photo und Veränderung. Da habe ich schon interessante Erfahrungen machen dürfen.
Als wir wussten das meine Frau schwanger ist (Januar) da habe ich jeden Sonntag Ihren Bauch fotografiert.
Am Anfang war es ein wenig mühselig bzw. der Sinn hat sich noch nicht so erschlossen. Am Schluß hat sich herausgestellt wie interessant so eine Photoreihe sein kann. Mit dem kleinen habe ich es gleich vor: Jeden Sonntag einige Photos. Ausserdem natürlich je nach Anlass auch, aber mindestens jeden Sonntag.

Digitalkamera sei Dank.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:[Die Hauptsache ist, das alle gesund und wohlauf sind. Der Rest ist erstmal egal.

Gruss
Christian
Stimmt, während der Geburt habe ich mir ernsthaft zwischendurch Sorgen gemacht ob meine Frau das durchsteht...
Mach Dich auf einiges Leid gefasst (würde Betäubung empfehlen) - meine hats ohne Betäubung gemacht.

Nachher ist es einfach nur schön und ich bin unheimlich stolz auf meine Frau.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

whitko hat geschrieben:Hi Stefan!

Einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs an die junge Mutter und an Dich!!
Bin selbst 3-facher Vater und kenne das Gefühl.
Noch ein Tip:
Schau Dir die VW-Werbung an und bringe schon mal langsam Deine Boxen in Sicherheit....

Grüße

whitko
Wow, 3-facher Vater....
Mit der VW Werbung das ist mir noch nicht klar, aber alles um die Boxen rum ist TABU.
Da sorgt meine Frau für - und die Einsicht unseres Sohnes :lol:

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war auch mal bei einer Geburt dabei als ich Zivi beim Roten Kreuz war. War zwar eine wirklich interessante Erfahrung, aber schön war es nicht gerade. Das lag aber vor allem an der "Dame" bei der irgendwas nicht stimmte. War schon seltsam, daß jemand glatt die Wehen übersieht und erst die Rettung ruft wo bereits der Kopf zum einschneide begann. Naja es ging zwar alles gut, aber recht glücklich schien die Dame nicht zu sein.

Zumindest weiß ich, sollte ich selbst mal in das Vergnügen kommen ein eigenes Kind bekommen zu lassen, dann werd ich sicher auch ohne große Angst dabei sein wollen (Angst im Sinne von Blut, Schrei, Schmerzen - Ohnmacht). Andererseits muß es schon hart sein, den eigenen Partner doch so leiden zu sehen.

Ich glaub mal nicht das wir Männer sowas durchstehen würden. Da gäbs wohl nur Kaiserschnitt und gut ists ;)

Noch mal alle gute Stefan und ich hoff du bekommst in nächster Zeit trotzdem mal ne Mütze Schlaf ab 8O
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Düren hat geschrieben: Mit dem kleinen habe ich es gleich vor: Jeden Sonntag einige Photos. Ausserdem natürlich je nach Anlass auch, aber mindestens jeden Sonntag.
Super Idee! Fotoserien sehen auf einem Zeitstrahl zum Teil super aus. Ein Bekannter ging 2 Mal im Jahr zum Passfoto-Schiessen. Nun kann man sie in einer Reihe sehen und sie sind eine koestliche Dokumentation der Haar-und Stilmoden der letzten 3 Jahrzehnte. Wusste gar nicht, dass Vokuhilas in den 80ern so viele Variationen hatten.

BTW, Stefan, wir freuen uns auch auf Bilder von Deinem Kleinen in Deinem Album! Wie heisst er eigentlich?

Gruss
Ragnar
Antworten