Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ähem. Dann dürftest Du auch kein Plasma, LCD und and. Nettigkeiten kaufen. ;)

Und sie sind wohl blöd, weil erst jetzt das ganze "Ausmass" von HDTV bekannt wurde. :P
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Riddick hat geschrieben:
nervenspezi hat geschrieben: so ihr vollspaken...
Na das nenn ich mal eine "passende" Vorstellung für das erste Posting. :lol:
War schon wichtig, diesen Thread dem Vergessen zu entreißen. Und der Nickname ist ja auch schon die Entschuldigung, der Spezi hats halt mit den Nerven. Aber schön, endlich wieder einmal ein paar FAKTEN zu lesen :lol:

Ja ist denn heut schon Freitag?

PS: Wenn uns eine Sony-Pleite das elende Doppelspiel in Sachen HD-Silberlingen erspart, dann bin ich dafür ;-)

PPS: Der Standard, ist das nicht die BILD für Ösis?
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 13. Jun 2007, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und wieŽs der Zufall so will, riecht es nach Fäkalien draussen... bei offenem Fenster.... :lol: :lol: :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hätte nix dagegen, das Sony Pleite wäre. Hab seit Walkmanzeiten nix mehr gekauft. Nicht mal Rohlinge. Obwohl die ja wirklich gute Sachen bauen.

Was mich halt nervt, das die Firmen sich mit den Formatkriegen untereinander aufreiben. Siehe DVD-R und DVD+R. Und nun mit HD-DVD und Blue-Ray.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Hab seit Walkmanzeiten nix mehr gekauft.
Kein Wunder das die vorm Aus stehen... :roll: :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Was mich halt nervt, das die Firmen sich mit den Formatkriegen untereinander aufreiben. Siehe DVD-R und DVD+R. Und nun mit HD-DVD und Blue-Ray.
Und dieses Mal, denke ich, werden sie den Bogen überspannen. CD und DVD waren Medien, die gegenüber ihren Vorgängern auch "Otto Normalverbraucher" mit einem deutlichen Komfort- und Qualitätsgewinn überzeugen konnten. Bei den HD-Medien bin ich mir da nicht so sicher. Für Kunden mit normalen TV-Geräten ergibt sich keinerlei erkennbarer Zugewinn und auch für Kunden, die bereits einen großen LCD- oder Plasma-TV besitzen dürfte HD aus normalem Betrachtungsabstand wenig Vorteile bringen. Aus meiner Sicht ist es alles andere als dumm, diese im Moment schweineteuren Geräte mit ungewisser Zukunft erst einmal links liegen zu lassen, erst recht wegen dieses blöden Formatstreites.
boddeker hat geschrieben:
:lol:

Genau, und auch "Sony-Ritter" Homernoid hält Sony nur noch virtuell die Stange und hat jahrelang nicht mit dem eigenen Portemonaise zum Überleben von Sony beigetragen ;-)
Hey, Homer, schmeiß doch die ollen CD-Wechsler endlich weg, kauf dir so'ne Multimediakiste, bspw. eine PS3, zieh deine CDs auf HDD und heul nicht rum, wenn einige davon wegen eines klitzekleinen Kopierschutzes von Sony dann doch nicht laufen ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

boddeker hat geschrieben:
Warum soll ich was von Sony kaufen? Hab doch momentan alles, was ich brauche. ;-)
Gerald hat geschrieben:Und dieses Mal, denke ich, werden sie den Bogen überspannen.
Das denk ich auch.
Weil was bringt es Otto-Normalverbraucher für einen Vorteil die neuen Silberlinge zu kaufen?! Die haben doch eh keine Plasmas von 60 Zoll usw. Die meisten betreiben einen 32" Röhren- oder LCD-TV zu Hause und denen reichen die Bildinfos. Die brauchen nicht mehr.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin nervenspezi und willkommen im Forum!
2 Milliarden Verlust für Sony erwartet Goldman Sachs bis zum März 2007.
Mein ehemaliger Mathelehrer würde jetzt fragen: "Zwei Milliarden was? Karotten, oder wie?"
Aber Spaß beiseite: Beziffert die Summe den erwarteten Verlust des Gesamtkonzerns oder den des Teilbereichs Videospiele?
Nach kurzer Internetsuche habe ich folgende Unternehmenszahlen für das Jahr 2006 gefunden:
- Konzernumsatz: 69 Mrd. US-$
- Gewinn: 600 Mio. US-$ (-68 Prozent um Vergleich zu 2005)
- Verlust im Bereich Videospiele: 1,9 Mrd. US-$; nach einem Gewinn von 73 Mio. US-$ ein Jahr zuvor.

@homernoid
Ausserdem verstehen die Leute nicht, dass eine neue Technik wie bei der PS3 meist NIE billig ist und der Hersteller gar draufzahlt.
Vielleicht bin ich nicht "die Leute", aber ich verstehe sehr wohl, dass neue Technik teuer sein kann. Aber dass ist kein Grund für mich, 600 Euro (für die älteren Herrschaften: fast 1.200 DM) für eine Spielekonsole auzugeben. Selbst wenn das Gerät Essen zubereiten und die Raumtemperatur regulieren könnte, das ist mir einfach zu teuer. :roll:
Und wenn ich die Ausgaben von 50 bis 60 Euro pro PS3-Spiel hinzurechne, ist das Gerät für mich (zu diesem Preis!) sowieso gestorben.
Wer kauft schon in Deutschland CD-Wechsler, DVD-Wechsler, HD-Player, allesamt von Sony auf den Markt gebracht.
Ich nicht, aber dafür stammen (fast) alle meine Hifi-Geräte aus dem Hause Sony. Allerdings wurde das letzte Gerät bereits vor etwa acht oder neun Jahren gekauft.

Was ich in Bezug auf Sony doof finde ist, dass sich Sonys MD-Technologie nicht durchgesetzt hat. Ich finde die Technik super und sehr komfortabel zum Aufnehmen und Schneiden von Radiosendungen. Leider hat Sony den Wettbewerb um die Datenreduktions-Technologie der Zukunft klar gegen das MP3-Format verloren...:?

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Wenn ich mir überlege, dass mein erster PC DVD-Brenner +300! Euro gekostet hat und mein erstes Single-CD-Rom LW von Mitsumi auch Geld gekostet hat, dann sind 600 Euro für eine komplett neue Technologie nicht wirklich teuer. Problem dabei ist eben, dass viele mit dem Teil NUR spielen wollen...

Wenn ich dann sehe, wie teuer die Stand Alone Geräte sind / sein werden, dann sieht man auch, wie wenig Platz da bei Sony für Gewinn ist bei der PS3. Nämlich gar keiner. So muss man es (leider) sehen. Es ist ein Verlustgeschäft, da für den Kunden zu teuer und für den Hersteller 0 profitabel.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Wenn ich dann sehe, wie teuer die Stand Alone Geräte sind / sein werden, dann sieht man auch, wie wenig Platz da bei Sony für Gewinn ist bei der PS3. Nämlich gar keiner. So muss man es (leider) sehen. Es ist ein Verlustgeschäft, da für den Kunden zu teuer und für den Hersteller 0 profitabel.
Oh, ich denke, Sony hat sich nicht umsonst fast den Hals gebrochen um die PS3 unbedingt mit Blue-Ray-Laufwerken auszustatten. Da muss die "Kriegskasse" denn schon mal herhalten, um eine gewisse, nicht mehr zu ignorierende Marktverbreitung dieses HD-Mediums zu erreichen. Den Gewinn fahren sie später ein, wenn neue, heiß erwartete Filme nur noch auf Blue-Ray angeboten werden und wir unsere High-End-DVDP in die Tonne treten oder für unsere 3 SACD und 4 DVD-A ihr Gnadenbrot fressen lassen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten