Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Testbericht von Lars

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Frente hat geschrieben:... Außerdem wird hier zuviel gemeckert!...
Hallo einige miteinander,

mich befremdet der Verlauf dieses Threads ebenfalls. So deutlich wie Frente würde ich zwar nicht formulieren, aber er trifft meines Erachtens den Nagel auf den Kopf. Wir wissen jetzt, was uns alles nicht gefällt:

- Der niedrige Wirkungsgrad des beschriebenen Schallwandlers,
- eventuelle Phasendrehungen des beschriebenen Schallwandlers,
- mögliche Impedanzunterschreitungen des beschriebenen Schallwandlers,
- unterbelichtete Fotos des beschriebenen Schallwandlers,
- dunkle Seiten von Area DVD in Bezug zum beschriebenen Schallwandler...

...wobei mcBrandy eine gute Lösung weiß:
Hi Gerald

Ich mach mir das dann anders. Ich kopier mir den Text in Word rein und dann kann ich machen, was ich damit will.
Ganz ehrlich: Trotz Positivdarstellung - dunkle Schrift auf hellem Grund - erscheint mir der Tenor der Beiträge in diesem Thread mindestens so dunkel wie die Fotos im Area-Bericht, wenn nicht noch dunkler.

Keine positiven Bemerkungen? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt der Bericht trotzdem. Auf jeden Fall mehr als eine gewisse Einseitigkeit in diesem Thread (Forum?). Ich habe den Eindruck, dass wir früher aufgeschlossener waren.

Nachdenkliche Grüße
OL-DIE
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

OL-DIE hat geschrieben: Ganz ehrlich: Trotz Positivdarstellung - dunkle Schrift auf hellem Grund - erscheint mir der Tenor der Beiträge in diesem Thread mindestens so dunkel wie die Fotos im Area-Bericht, wenn nicht noch dunkler.

Keine positiven Bemerkungen? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt der Bericht trotzdem. Auf jeden Fall mehr als eine gewisse Einseitigkeit in diesem Thread (Forum?). Ich habe den Eindruck, dass wir früher aufgeschlossener waren.
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Ich habe kaum was an der Europa auszusetzen gehabt!

Ich habe mich nicht über zu große Mitteltöner aufregen müssen. Die Impedanz
ist unkritisch. Der Frequenzgang gehört zu den besseren. Das Abstrahlverhalten
profitiert von den kleinen Mitteltönern.

Mit dem Kauf eines Pärchens Isophon Europa II unterstützt man weiterhin den
Hersteller mit ...

<muß weg>
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Frank Klemm hat geschrieben:...Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Ich habe kaum was an der Europa auszusetzen gehabt!

Ich habe mich nicht über zu große Mitteltöner aufregen müssen. Die Impedanz
ist unkritisch. Der Frequenzgang gehört zu den besseren. Das Abstrahlverhalten
profitiert von den kleinen Mitteltönern.
Hallo Frank,

deinen Beitrag habe ich gelesen. Er erscheint mir ausgewogen in Bezug auf den getesteten Schallwandler. Mir geht es aber auch um den Testbericht an sich. Und da bin ich der Meinung, sollte man Lars' Bericht mehr positive Seiten abgewinnen.

Gruß
OL-DIE
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Hallo Oldie!

Ich glaube, ich habe vergessen einen Ironie-Tag zu setzen bzw. den falschen Smilie genommen, sorry, deshalb hast du mich missverstanden:

Ich finde es ok, wenn gemeckert wird - solange es einen konkreten Grund gibt, solange keine persönlichen Beleidigungen kommen, und - wenn der Betroffene aus dem Meckern was lernen kann!

Franks K.'s Bemerkungen sind witzig aber hart, doch so kennen wir ihn, und so kennt ihn Lars. Und die Fotos sind echt unterbelichtet...

Gruss, Frente

PS:
Wahrscheinlich stehen hier einige der unguten Gefühle im Hintergrund, die aus dem Thread stammen, der zu Lars Verabschiedung geführt hat. Ich finde damit sollte mans aber gut sein lassen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wahr, dass jemand, der in und mit öffentlichen Medien arbeitet, sich Kritik und auch mal Spöttelei gefallen lassen muss. Und in diesem Fall finde ich die auch wirklich konstruktiv!
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi OL-DIE,
OL-DIE hat geschrieben:Und da bin ich der Meinung, sollte man Lars' Bericht mehr positive Seiten abgewinnen.
Warum? Lars' Bericht ist seine Einschätzung zum Test dieser Boxen. Den muß man weder schönreden noch schlechtmachen!
Abgesehen davon fehlt mir die Begründung, warum diese Lautsprecher so sündhaft teuer sein müssen. Das sie wohl so verstärkerkritisch sind, ist IMHO als Mangel zu betrachten.
Herr Gauder scheint ja auch Chassis von der Stange kaufen zu müssen, da er sicherlich keine eigene Chassisproduktionslinie unterhalten kann ... (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)
Fazit für mich: interessanter Bericht mit schlechten Produktfotos und eine fehlende Begründung für den Preis.

Gruß, Andreas
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

area-dvd hat geschrieben:Bild
LOL...

Wenn schon düster, dann bitte so:

Bild

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Frente hat geschrieben:PS:
Wahrscheinlich stehen hier einige der unguten Gefühle im Hintergrund, die aus dem Thread stammen, der zu Lars Verabschiedung geführt hat. Ich finde damit sollte mans aber gut sein lassen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wahr, dass jemand, der in und mit öffentlichen Medien arbeitet, sich Kritik und auch mal Spöttelei gefallen lassen muss. Und in diesem Fall finde ich die auch wirklich konstruktiv!
Ohne jetzt die negative Diskussion von Damals wieder beleben zu wollen, hatte ich den Eindruck, daß Lars' Verhalten hier, sich seit dem Beginn seiner Zusammenarbeit mit AreaDVD sehr zum negativen entwickelt hatte.
... und seinen dramatischen Abschied fand ich kindisch!

Nun hat er ja seine Profession bei AreaDVD gefunden und scheint damit ja auch seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können!? Demzufolge muß man an seine Berichte jetzt eine andere Meßlatte anlegen, als damals, als er noch als Hobbyist geschrieben hat. Ich bekomme mein Geld am Ende des Monats auch nur, wenn ich gute Arbeit geleistet habe.
Das Argument, daß wir ja die Berichte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen zieh ja auch nicht!
AreaDVD finanziert sich über Werbung ... Werbegelder gibts nur, wenn man genug "Klicks" auf seine Seite vorweisen kann ... und die "Klicks" gibts nur, wenn man auch ein Publikum durch seine inhaltliche Arbeit "anlocken" kann. So schließt sich der Kreis. Also sind wir AreaDVD nichts schuldig, wenn wir die Berichte kostenlos lesen!
Ich sehe das völlig emotionslos und gönne es Lars auch, wenn er sein Hobby zur Profession machen konnte. Das schaffen leider nur wenige.

Ich fand auch das "alte" schwarz-gelbe Layout der Nubert Webpräsentation wenig ansprechend und farblich mißglückt! Das jetzige Layout sieht wesentlich freundlicher, ansprechender und professioneller aus.
Die Verbindung zu AreaDVD fällt mir da auch leicht: Wenn sie eine ähnliche Metamorphose wie die Nubert-Seite erleben würden, wäre es für alle Beteiligten von Vorteil. ;-)

Gruß, Andreas
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo OL-DIE,

ich habe die Dinge benannt, die mich zum Lautsprecher interessieren (rein interessehalber, das Produkt an sich liegt weit oberhalb meiner finanziellen Möglichkeiten - im übrigen wäre ich immer noch interessiert zu verstehen, warum im Test drei Endstufen in die Knie gingen) und ich habe zwei kritikwürdige Details zu AreaDVD angesprochen (nein, nicht angesprochen, sondern insoweit nur den Eindruck bestätigt, den andere Schreiber zuvor äußerten), nämlich die IMHO schlechte Lesbarkeit (sich den Text der Lesbarkeit wegen zuerst einmal kopieren zu müssen hat mit Nutzbarkeit ja nun gleich gar nichts mehr gemein und läuft im übrigen dem Finanzierungskonzept - Werbung - zuwider) und die schlechten Fotos. Das sind die Dinge, wo ich immer noch denke, dass sich AreaDVD aufgrund der Rückmeldungen vielleicht doch noch mal bewegt. Ansonsten mag ich mich aus gutem Grund nicht äußern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben: Das sind die Dinge, wo ich immer noch denke, dass sich AreaDVD aufgrund der Rückmeldungen vielleicht doch noch mal bewegt. Ansonsten mag ich mich aus gutem Grund nicht äußern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Irgendwie traurig.......Ich denke wir sollte schreiben was wir denken....

Na ja

Ahoi
Stefan
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 25. Nov 2005, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Kevin

Deine Bildbearbeitungskünste kennen wir schon, aber ich denke nicht, das Lars recht viel Zeit hat die Bilder zu bearbeiten, auch wenn es relativ schnell gehen sollte.

Noch was an alle.
Warum wird hier immer alles bei AreaDVD bis ins kleinste zerlegt. Bei denen ist es so, das diese es nur hobbymäßig machen und das nach besten Wissen und Gewissen.
Wie wärs, wenn ihr lieber die gewissen Zeitschriften zerlegt!!! Die nennen sich doch Profis!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten