Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

...eigentlich nicht zu glauben...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

M. Bühler hat geschrieben:Um Gottes Willen nein – ... noch machen wir einen Vermerk bei einer Rücklieferung!

Ein schönes Wochenende wünscht

das Team der
Nubert Speaker Factory
Martin Bühler
Theoretische Frage: Was macht die NSF denn bei Kunden, die wahllos bestellen und zurückschicken? Man könnte dann ja das gesamte Programm nach und nach ordern, 4 Wochen testen und wieder zurückschicken, das kann sich doch für die NSF nicht rechnen :?
Gerade für Kunden die den Service so ausnutzen, müßten aber schon im "neuen" Warenwirtschaftssystem der NSF Bemerkungen bei Rücksendungen stehen, was IMHO auch richtig und vernünftig wäre.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

Bravado hat geschrieben:sag' ich doch: Egon trägt die Kosten. Er muss die Ware vorhalten, ggf. beraten und ein anderer macht den Umsatz ...
Da stimme ich Dir bedingt zu :-)

Alle anderen haben die Ware ja aber auch vor Ort (oder sollten es zumindestens) um Sie versenden zu können. Von dieser Kostenseite her somit kein Unterschied. Desweiteren würde ich es auch nicht unterschreiben, dass nur vor Ort gut beraten wird (auch wenn Du das nirgendwo so behauptet hast) - einige Netzhändler können das sogar besser als der Händler vor Ort (natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern zur Nubert Hotline).

und um den Thread nicht zu sehr off-topic zu führen, beende ich das Statement jetzt :-)

Sven
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Ramius,

klar – für unsere Härtefälle erlaubt unsere neue EDV schon „eine Meldung zum richtigen Zeitpunkt“ :D !
(in den letzten 6 Monaten, seit Einführung der EDV, musste ich diesen Butten kein einziges mal aktivieren)

Aber wir wollen doch nicht immer die Ausnahmen in den Vordergrund stellen und den normalen Verkauf, so wie es täglich dutzendemal abläuft, dabei untergehen lassen - d.h. üblicherweise wird nix zurückgeschickt....

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

M. Bühler hat geschrieben:Hallo Ramius,

klar – für unsere Härtefälle erlaubt unsere neue EDV schon „eine Meldung zum richtigen Zeitpunkt“ :D !
(in den letzten 6 Monaten, seit Einführung der EDV, musste ich diesen Butten kein einziges mal aktivieren)

Aber wir wollen doch nicht immer die Ausnahmen in den Vordergrund stellen und den normalen Verkauf, so wie es täglich dutzendemal abläuft, dabei untergehen lassen - d.h. üblicherweise wird nix zurückgeschickt....

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
Klar, wer schickt schon zurück. Bei all meinen Bestellungen war ich ja immer so begeistert, daß ich alle Boxen direkt behalten habe. Schön, wenn es fast allen anderen auch so geht. :)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi,
Ramius hat geschrieben:Theoretische Frage: Was macht die NSF denn bei Kunden, die wahllos bestellen und zurückschicken?
zuerst sollte man definieren, was man unter "wahllos" versteht. Als potenzieller Kunde steht es mir sehr wohl zu, die gesamte Nubert-Palette zu bestellen und bei Nichtgefallen (aus welchen Gründen auch immer - die ich im Uebrigen nicht nennen muss!!) diese auch zurückzuschicken. Schliesslich bezahle ich die Versandkosten, bei nicht EU-Ländern sogar fürs Retournieren. Damit muss die NSF bei jeder Bestellung rechnen. Das letzten Endes sowas eher selten vorkommt, ist nur auf die guten Produkte zurückzuführen, mehr nicht.

Gruss, Gianni
Quathuul
Semi
Semi

Beitrag von Quathuul »

Gianni hat geschrieben:Hi,
Ramius hat geschrieben:Theoretische Frage: Was macht die NSF denn bei Kunden, die wahllos bestellen und zurückschicken?
zuerst sollte man definieren was man unter "wahllos" versteht. Als potenzieller Kunde steht es mir sehr wohl zu, die gesamte Nubert-Palette zu bestellen und bei Nichtgefallen (aus welchen Gründen auch immer - die ich im Uebrigen nicht nennen muss!!) diese auch zurückzuschicken. Schliesslich bezahle ich die Versandkosten, bei nicht EU-Ländern sogar fürs Retournieren. Damit muss die NSF bei jeder Bestellung rechnen. Das letzten Endes sowas eher selten vorkommt, ist nur auf die guten Produkte zurückzuführen, mehr nicht.

Gruss, Gianni
Es steht der NSF aber genauso zu, dich als Kunden nicht zu akzeptieren. Die NSF wird sich sehr wohl überlegen, ob sie Kunden, die am laufenden Band bestellen und wieder zurückschicken, auch zukünftig zu ihren "Kunden" zählen will. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Schließlich ist jede Rücksendung auch mit gehörig Arbeitsaufwand verbunden. Von der Überprüfung der retournierten Ware ganz abgesehen. Auch sowas muss bezahlt sein. Und auch Nubert kann von "außer Spesen nichts gewesen" nicht leben.
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi,

mal abgesehen davon, dass Deine Aussage nicht im Widerspruch mit meiner steht:
Quathuul hat geschrieben:Es steht der NSF aber genauso zu, dich als Kunden nicht zu akzeptieren.
Theoretisch ja, in der Praxis sieht es aber anders aus. Wie stellst Du Dir das vor?
Nehmen wir mal an, ich rufe bei Nubert an und sag denen, dass ich mir deren Produkte anhören will. Glaubst Du allen Ernstes, dass sie mir die Ware nicht zukommen lassen?
Die NSF wird sich sehr wohl überlegen, ob sie Kunden, die am laufenden Band bestellen und wieder zurückschicken, auch zukünftig zu ihren "Kunden" zählen will. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Und nochmal: Wenn ich mir das gesamte Sortiment ein einziges mal bestelle, so bleibt der NSF kaum was anderes übrig, als mir das gesamte Sortiment zukommen zu lassen. Erst wenn ich mehrmals das selbe Produkt bestelle und dann auch immer wieder zurückschicke, kann ein Verdacht entstehen, nicht vorher! Des weiteren kann ich sowas dennoch mehrmals tun und zwar über Strohmänner.
Auf gut Deutsch: Wenn ich mir das gesamte Nubert-Sortiment bei mir zu Hause anhören will, so finde ich ein Weg. Da kann die NSF nichts, aber auch gar nichts ändern.
Schließlich ist jede Rücksendung auch mit gehörig Arbeitsaufwand verbunden. Von der Überprüfung der retournierten Ware ganz abgesehen. Auch sowas muss bezahlt sein. Und auch Nubert kann von "außer Spesen nichts gewesen" nicht leben.
Das ist die Kehrseite der Medaille beim Direktversand. Das gilt natürlich nicht nur für die NSF, jedes Geschäft ist betroffen.

Leute die "zum Spass" bestellen, kann ich mir nicht vorstellen, da die Versandkosten selbst zu tragen sind. Für mich kommen die aktuellen Nubert-Produkte gerade wegen den Direktversand nicht in Frage. Ich lebe in der Schweiz, warum soll ich mir 0815 Boxen (ist nicht abwertend gemeint) aus einem anderen Land bestellen, wenn ich um die Ecke gleichwertige Alternativen finden kann...

Gruss, Gianni
Quathuul
Semi
Semi

Beitrag von Quathuul »

Gianni hat geschrieben:Hi,

mal abgesehen davon, dass Deine Aussage nicht im Widerspruch mit meiner steht:
Quathuul hat geschrieben:Es steht der NSF aber genauso zu, dich als Kunden nicht zu akzeptieren.
Theoretisch ja, in der Praxis sieht es aber anders aus. Wie stellst Du Dir das vor?
Nehmen wir mal an, ich rufe bei Nubert an und sag denen, dass ich mir deren Produkte anhören will. Glaubst Du allen ernstes dass sie mir die Ware nicht zukommen lassen?
Ja davon bin ich sogar überzeugt. Du kannst ja mal bei Amazon bestellen und zurückschicken. Da brauchst du noch nicht mal Versandkosten bezahlen. Mach das schätzungsweise max. zwanzig Mal hintereinander und du warst die längste Zeit Kunde von Amazon.

Wie gesagt, jeder Shop sucht sich seine Kunden immernoch aus und da kann er auch unrentable Kunden aussortieren. Ist ja auch nicht schwer, oder meinst du, dein Kaufverhalten lässt sich nicht ganz simpel analysieren. Natürlich könnte man die Sache über Strohmänner hinauszögern.

Was ich sagen will ist, dass man nicht so blauäugig sein sollte zu denken, die Shops würden keine Ratings durchführen. Nubert wird sicherlich keinen Kunden kicken, wenn dieser ein paar Mal testet und auch zwischendurch kauft. Dafür ist der Service ja da. Von eindeutigen "Nur-Testkäufern" wird man sich aber mit Sicherheit relativ schnell trennen.
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
g.vogt hat geschrieben:Und ich bin geneigt, das beklagte Verhalten des Hotline-Mitarbeiters in diesem Sinne wohlwollend zu interpretieren.
...ich auch :wink:

Danke im Übrigen für die Statements der Beteiligten, welche ja wohl klarstellen, dass es nur ein Missverständnis war :!:

Ich kenne das auch aus meinem Beruf: Man meint es gut - hinterfragt - will helfend beraten... ...und es geht voll in die Hose :?
...man steckt nicht dahinter, warum das manchmal so ist... :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bravado hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:Andererseits sollte man als Kunde auch durchaus rechtfertigen können, warum einem Produkt X nicht gefällt. Immerhin trägt die Kosten für eine Rückholung der Versender/Verkäufer. Warum der Gesetzgeber dieses so verlangt, ist mir schleierhaft..... Rücknahme des Artikels ja - volles Agreement. Aber wenn ich mir (als Kunde) etwas blind bestelle und es doch nicht haben will - ist das doch eigentlich nicht das Problem des Verkäufers.... Zumindestens eine Kostenteilung wäre fair (Ich persönlich - als Kunde - wäre auch bereit die Kosten für die Rücksendung zu tragen, wenn ich schon zu faul bin, mir vor Ort das Gerät anzusehen und erst dann bestelle, wenn ich mir sicher bin es auch haben zu wollen).
Das ist aus guten Grund so:
Nubert will flächendeckend anbieten ohne überall Filialen aufmachen zu wollen/können.
Wenn mir einer einen Lautsprecher anbietet, will ich den vorher probehören können. Kann der Verkäufer mir das nicht bieten, muss er sich was anderes ausdenken.

Der Gesetzgeber hat diese Regelungen so getroffen, um den Verbraucher zu schützen.
Volle Zustimmung - darüber hinaus hatte der Käufer in diesem Fall ja auch nicht gemauert
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten