Denke mal wie haben gleichzeitig geschriebenimacer hat geschrieben:Die Frage richtete sich auch an Ramses
Aber wenn du schon antwortest:
Wenn man deine Signatur liest, kann man sich schon denken, dass du weisst, was man mit Geld anfangen kann und dass du auch nicht allen Errungenschaften abgeneigt bist und nicht im Wald in einem Baumhaus lebst.
Dennoch sollte man das Leben in einem gewissen Maße geniessen und sich auch einmal etwas gönnen, so lang ist es schließlich nicht, dazu auch noch einmalig...was hilft es also, auf soviel zu verzichten, nur um das Geld nicht den bösen Unternehmen zu überlassen?!
imacer

Du verstehst Homer falsch. Es gibt nicht nur böse Unternehmer, sondern auch Unternehmer die bestechend gut sind in dem was sie tun. Siehe Hr. Nubert. Das gepaart mit guten Preisen, was will man mehr?
Dem Hr. Nubert gönnt man seinen Erfolg auch.
Apple dagegen ist eine Marketingmaschine, die sich nur durch Werbung einen Namen macht. Denen gönn ich auch nix

Ob die Produkte nun sooo gut sind wie sie von manchen gelobt werden (ich denke da nur an einen Kumpel der Vertrieb für die macht.. grauenvoll) das wage ich zu bezweifeln (siehe I-Pod, halte nicht viel davon).
War jetzt nur ein Beispiel, weil Apple hier so oft genannt wurde. Gibt natürlich in fast allen Bereichen diese Strukturen.
mfg
ramses