Deinen Bericht fand ich interessant, obwohl ich, für mich, etliches darin nicht so bestätigen kann.
Insbesondere, dass die nuWave 125 so schlecht wegkommt...(Zitat: "...auf die Spitze trieb es eine der Frauen mit "Bäh, schalt das weg!"
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruss
tiad
Mir kommts auch ein wenig komisch vor wenn ich mir das so recht überlege. Wenn es nur mein eigener Eindruck gewesen wäre, könnte man es ja als "krummes Ohr" abtun, aber es wurde von allen so empfunden. Die 105 waren ja wie beschrieben auch wieder voll ok. Die 125 hatten aber so überspitzte Höhen, einfach unangenehm, alles andere wurde übertönt. Ich hab auch extra drauf geachtet, dass alle Schalter hinten in gleicher Stellung waren. Vielleicht hatten die ja auch ne Macke oder wasweißichwas stimmte nicht. Normalerweise, auch nach den Erfahrungen anderer hier im Forum DÜRFTEN die nicht so schlecht wegkommen.tiad hat geschrieben: Insbesondere, dass die nuWave 125 so schlecht wegkommt...(Zitat: "...auf die Spitze trieb es eine der Frauen mit "Bäh, schalt das weg!"--> kann ich mir nur so erklären, dass hier verhindert werden sollte, dass ein "Kindersarg" ins Wohnzimmer gestellt wird
oder die Lautsprecher verpolt angeschlossen waren o.Ä.). Dass dann die Bewertung der 120er mit Superlativen endet, kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Gruss
tiad
War evtl. der Schalter an der Rückseite "falsch" eingestellt?Littlehonk hat geschrieben:Mir kommts auch ein wenig komisch vor wenn ich mir das so recht überlege. Wenn es nur mein eigener Eindruck gewesen wäre, könnte man es ja als "krummes Ohr" abtun, aber es wurde von allen so empfunden. Die 105 waren ja wie beschrieben auch wieder voll ok. Die 125 hatten aber so überspitzte Höhen, einfach unangenehm, alles andere wurde übertönt. Ich hab auch extra drauf geachtet, dass alle Schalter hinten in gleicher Stellung waren. Vielleicht hatten die ja auch ne Macke oder wasweißichwas stimmte nicht. Normalerweise, auch nach den Erfahrungen anderer hier im Forum DÜRFTEN die nicht so schlecht wegkommen.tiad hat geschrieben: Insbesondere, dass die nuWave 125 so schlecht wegkommt...(Zitat: "...auf die Spitze trieb es eine der Frauen mit "Bäh, schalt das weg!"--> kann ich mir nur so erklären, dass hier verhindert werden sollte, dass ein "Kindersarg" ins Wohnzimmer gestellt wird
oder die Lautsprecher verpolt angeschlossen waren o.Ä.). Dass dann die Bewertung der 120er mit Superlativen endet, kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Gruss
tiad
Gruß
Heiko
Was heißt falsch? Die waren wie geschrieben alle gleich eingestellt.ramses hat geschrieben: War evtl. der Schalter an der Rückseite "falsch" eingestellt?
Zumal auch der Hörraum in SG nicht so dolle ist könnte es vielleicht daran gelegen haben?
mfg
ramses
Jein..wenn man genauer vergleichen möchte, müsste man sogar die Positionen der Boxen (z.B. nuWave 125 und nuLine 120) tauschen und exakt gleich aufstellen, um zumindest den möglichen Unterschied hierdurch zu eliminieren. Ist aber alles nicht so einfach. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die nuWave 35 so super bewertet wird. In den nubert Hörräumen war das für mich "Nichts". Dennoch reitzt es mich schon sehr, die nuWave 35 bei mir zu Hause direkt gegen die nuBox 380 zu hören, die mir ja mit dem ABL sehr gut gefällt.Littlehonk hat geschrieben:..Am Hörraum kanns denk ich nicht gelegen haben, denn wenn eine Box merklich schlechter als alle anderen klingt, dann liegts daran nicht.