Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox(en) in einer anderen Farbe
Ist schon erstaunlich dass eine Digi-Kamera, die gerade mal 165 Gramm wiegt, (und keinen Spiegel hat der vor der Auslösung hochklappt) stärker in Bewegung gerät, als eine Spiegelreflex mit fast 1000 Gramm plus Objektiv. Sch*** Technik.Amperlite hat geschrieben:Wenn du auch mit Stativ verwackelst, schalte den Selbstauslöser ein!
ja ja .... freud und leid so dicht beieinander .
und links am rand rand lächelt der alte smirnoff...
wir haben bei zu leichten kameras gerne mal gewichte dran geschraubt ! ( das ist kein spruch !) steadycam für arme
ich find die oberfläche echt klasse, und der effekt kommt auch rüber...
und falls es jemanden tröstet, ich hab auch schon mit selbstauslöser verwackelt !
sonne lacht - blende acht
sind wolken hier - blende .... - wer weiss es? wer weiss es ? Buler?
ne 11 im zimmer geht immer - gruss vom pb
und links am rand rand lächelt der alte smirnoff...
wir haben bei zu leichten kameras gerne mal gewichte dran geschraubt ! ( das ist kein spruch !) steadycam für arme
ich find die oberfläche echt klasse, und der effekt kommt auch rüber...
und falls es jemanden tröstet, ich hab auch schon mit selbstauslöser verwackelt !
sonne lacht - blende acht
sind wolken hier - blende .... - wer weiss es? wer weiss es ? Buler?
ne 11 im zimmer geht immer - gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Hmm,....hier,....hier,...ich habŽs gleich...Blende vier?pbeier hat geschrieben:sind wolken hier - blende .... - wer weiss es? wer weiss es ? Buler?
Den Tip mit den Gewichten werd ich beherzigen, ich hab noch `nen alten 10 kg Sandsack. Den werd ich mal unter die Kamera schrauben, mal sehen was geht.
Man muss es ja nicht gleich so gründlich übertreibenboddeker hat geschrieben:Den Tip mit den Gewichten werd ich beherzigen, ich hab noch `nen alten 10 kg Sandsack.
Aber eine schwerere Kamera ist immer gut gegen Verwackeln, insbesondere bei Leuten mit gestörter Feinmotorik (anders kann man es wohl schlecht nennen, wenn jemand nicht dazu in der lage ist, die Muskeln für die Zeigefinger-Spitze separat anzusteuern).
Habe diese traurige Erfahrung in der Familie machen müssen. Die standesamtlich verordnete Spaßbremse hat es über Jahre hinweg geschafft, mit hochwertigen Autofocus-Kompaktkameras unscharfe Bilder zu machen.
Seit ich 'ne richtig schwere Spiegelreflex habe ist das vorbei. Da reicht die Kraft einfach nicht, um 1 kg binnen 1/100 Sek. auf eine sichtbare Bewegung zu beschleunigen.
Die oben "bemängelten" Bilder sind aber nicht verwackelt. Die Schärfelinie ist der Beweis!
Das ist ein Problem der zu geringen Schärfentiefe, zu große Blende bei geringem Abstand.
Da hilft nur länger Belichten und aus größerem Abstand fotografieren.
...aber dann ist natürlich wieder das Verwackeln leichter
Konsequenz mehr Licht!!!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
.....oder darauf achten, dass die Objektebene parallel zur Sensorebene ist (geringere Tiefe erfordert auch geringere Schärfentiefe).Inder-Nett hat geschrieben:Die oben "bemängelten" Bilder sind aber nicht verwackelt. Die Schärfelinie ist der Beweis!
Das ist ein Problem der zu geringen Schärfentiefe, zu große Blende bei geringem Abstand.
Da hilft nur länger Belichten und aus größerem Abstand fotografieren.
Kein normales Objektiv kann von 20cm bis 60cm scharf abbilden - außer wenn das Objektiv schwenkbar ist.....
(naja, mit einem Superweitwinkelobjektiv und kleinster Blende ginge es auch )
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO