Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab die CM1, will mehr Kickbass. nuWave 35 macht mehr bumms?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:Ein paar von den Amps dürften schnell an ihr Limit kommen, wenn du den Bass so hochdrehst.
100 Watt würde ich als Minimum ansetzen.
100Watt PMPO oder DIN? An wieviel Ohm? ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:100Watt PMPO oder DIN? An wieviel Ohm? ;-)
Da denkt man, darüber bräuchte man im nuForum nicht diskutieren...
...aber dann kommt wieder so ein Oberpfälzer daher. :D

Natürlich rede ich von (möglichst) reellen Werten an (nuberttypischen) 4 Ohm.
Raumakustik ist ein Schwein!
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

BASSinsFACE hat geschrieben:soll ich mir da jetzt blind einen rauspicken, oder gibts da auch unterschiede? machen die auch alle ordentlich dampf? :lol:
Amperlite hat geschrieben:Ein paar von den Amps dürften schnell an ihr Limit kommen, wenn du den Bass so hochdrehst.
100 Watt würde ich als Minimum ansetzen.
Also der Marantz PM7200 oder Yamaha AX-596 haben genügend Leistung (ca. 2x160 Watt an 4 Ohm).
Der Teac mit 2x75 Watt an 4 Ohm wirkt schwächer, aber er macht genauso "Dampf". Habe mal mit 2x310 plus AW440 in einem Saal von ca. 60 qm eine Party gemacht. Der Lautstärkeregler war vom Endanschlag deutlich entfernt. Ich kann aber nicht sagen, wie es beim Einsatz eines ABL bei sehr hohen Lautstärken aussieht.
Auch der Harman HK 970 hat sehr viel Power.
Wem das alles nicht reicht, kann ja event. Richtung NAD C352 schielen.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

eins muss klar sein: ich will den bass so aufdrehen können, bis die nubox 380er membran anschlägt, ohne dass vorher der verstärkt clippt, oder sowas in der art?! :) ich meine, ich will einen verstärker, der nie an seine grenzen kommt mit der box. sondern vorher kommt schon die box an ihre grenzen. verstanden? :P
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Hab ich hier, is aber sinnlos, denn lauter geht das mit dem prügelnden Endverstärker nur geringfügig (dafür werden die Membranen hübsch warm :P )...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

na egal......kurze planänderung: welche von nuberts standboxen hat so richtig schönen kickbass?? :lol: :oops: :oops: :roll: :lol:
Benutzeravatar
Stax
Profi
Profi
Beiträge: 275
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:13
Wohnort: Buseck

Beitrag von Stax »

Alle.
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

für dich werden die nuBox580 das bester Preis/Leistungsverhältnis bieten
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

BASSinsFACE hat geschrieben:Hallo!
Ich hab mir vor einigen Wochen die CM-1 für meinen PC geholt. Bin auch ganz zufrieden mit den beiden, aber jetzt will ich mehr Kickbass. Damit meine ich selbstverständlich das 60Hz bumm bumm ;) Da mir die Nubox 380 für den PC zu groß ist, frage ich mich, was die NuWave 35 so drauf hat. Der Nuline 30 scheint mir eher ein Lautsprecher für Klassik oder sowas zu sein, weil er nur bis 68Hz kommt. Das ist mir zu wenig. Deswegen sind meine Augen auf die Nuwave 35 gerichtet. Also meine Frage: Hat die Nuwave 35 viel mehr Kickbass als die CM-1?? Achja, wie ihr vielleicht schon erahnen konntet, ich höre elektronische Musik. Also knallen muss es schon ordentlich. Dann wäre da noch die Sache mit dem Abstrahlwinkel. Ist die nuWave 35 überhaupt als "Monitor" geeignet? Dafür ist sie ja nicht gedacht.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!
BASSinsFACE hat geschrieben:eins muss klar sein: ich will den bass so aufdrehen können, bis die nubox 380er membran anschlägt, ohne dass vorher der verstärkt clippt, oder sowas in der art?! :) ich meine, ich will einen verstärker, der nie an seine grenzen kommt mit der box. sondern vorher kommt schon die box an ihre grenzen. verstanden? :P
BASSinsFACE hat geschrieben:na egal......kurze planänderung: welche von nuberts standboxen hat so richtig schönen kickbass?? :lol: :oops: :oops: :roll: :lol:
Sollen die dann auch noch auf den Schreibtisch, wo der Platz für die 380er nicht ausreicht? Irgendwie steige ich hier bei diesem Thread nicht richtig durch.

Verwirrte Grüße von

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

nein, die sollen neben den computertisch. :D eine links, eine rechts. ich hab mir überlegt, wenn ich dann die 380er habe, und das teil auch schon wieder an ihre grenze getreiben habe...das wird auf dauer zu teuer...außerdem bin ich auch nicht scharf drauf, am ende das komplette nubert sortiment zu besitzen :P kleine frage: würde auch schon die nubox 400 beachtlich mehr bass schaffen als die nubox 380 ? : :
Antworten