Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal-Fernbedienung von Aldi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Chita

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Evtl programmier ich es um. Aber die FB von meinen Yammi ist eh auch lernbar und ich kann mit 2 FBs leben. Ist immer noch besser, wie 5! ;-)

Werde demnächst mal ein Bild von den beiden FBs machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hier also das versprochene Bild von meinen beiden verbliebenen Fernbedienungen.

Bild

Beide sind lern- und macrofähig.

Ich habe meine Yammi-FB behalten, weil ich damit den AVR besser bedienen/steuern kann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Habe mir nach Empfehlung eines Freunds "Kameleon ONE FOR ALL, URC8206, 2.nd Generation" bestellt. Hier. Für 45 EUR incl. Lieferung ein Superpreis. Bin schon gespannt, ob er mir taugt. Ansonsten möchte ich eventuell Logitech Harmony 525 ausprobieren.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

tiad hat geschrieben: Ansonsten möchte ich eventuell Logitech Harmony 525 ausprobieren.
Die habe ich mir gekauft, bevor ich die Sherwood-Vorstufe erstanden hatte.
Das Programmieren geht gut von statten,man muss allerdings eine Internetverbindung zu Logitec aufbauen,wenn man die Geräte einprogrammieren will. Aber ausser meinem DVD-Recorder von Centrum, wurde alles andere automatisch gefunden.

Jetzt liegt sie allerdings nur noch rum. :cry:

Da Sherwood eine wirklich gute, lernfähige FB beilegt, benutze ich eigentlich nur noch diese. Obwohl sie ein Monstrum ist,liegt sie erstaunlich gut in der Hand.

Aaaber, was mich schon immer an den lernfähigen FB's gestört hat, ist eigentlich der Umstand, dass es etwas umständlich ist, verschiedene Geräte gleichzeitig zu bedienen.

Bei meiner Harman-FB konnte man wenigstens die Lautstärke des AVR's immer regeln, egal welches Gerät ausgewählt war.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Gandalf hat geschrieben:
tiad hat geschrieben: .....
Bei meiner Harman-FB konnte man wenigstens die Lautstärke des AVR's immer regeln, egal welches Gerät ausgewählt war.
Das ist bei der Harmony doch auch so, zumindest bei meiner 895.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Gandalf
Man sieht, dass Du keine Pronto FB hattest. :mrgreen:

Die Harmony kann natürlich die LS regeln, unabhängig der Geräte. Du musst es nur einstellen bei den jeweiligen Aktionen. :wink:

Den Recoder kannst Du auch nutzen. Einfach n and. Gerät nehmen und manuell die Codes erlernen.
So kannst Du dann das Gerät auch ganz normal nutzen mit der Harmony.

Es ist zwar alles ein wenig umständlich gemacht bei der Harmony (weil man ja kundenfreundlicher sein will :roll: ), aber durch ein bischen Rumstöbern und Ausprobieren kann man ne Menge mit der Harmony machen.
Teufel0705
gerade reingestolpert

Beitrag von Teufel0705 »

Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe!!!

Ich habe mir heute diese Fernbedienung MD 81299 vom Aldi gekauft! Ich habe zu Hause einen Kabel Digital Reciver von Samsung, um genau zu sein Samsung DCB S305G, finde für diese Fernbdienung leider keinen Code für den Reciver! Bitte gebt mir eine genaue Beschreibung wie man diese Fernbedienung auf diesen Digital Reciver einstellt???

Bitte helft mir ganz schnell es ist sehr dringend

Gruß Teufel0705
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

@Teufel0705

Hallo, willkommen im Forum :-)

Nun, ich habe/hatte genau das selbige Problem. Gleicher Kabelreceiver, gleiche FB (Fernbedienung).
Habe ebenfalls keinen Code dafür entdeckt, und das manuelle Suchen war auch erfolglos.
Meine Lösung:

ALLE Befehle manuell einlernen. Dauert halt ein wenig, ging aber ganz gut. Zu beachten:
(Wie ich schon an burki schrieb)
Wenn Du die Aldi-FB auf "Lernen" gestellt hast, dann die Taste der originalen nicht lange drücken, sondern nur ganz kurz, sonst wiederholt die Aldi-FB später die Befehle, so dass z.B. nicht nur ein Programm weitergeschalten wird, sondern gleich 3 oder so. Musste selber z.T. solche Befehle nochmals neu "Einlernen".

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

P.S.: Falls Du die original FB nicht mehr hast (bzw. diese defekt ist), weiss ich auch nicht weiter :-(
Evtl. mal die TEVION-Hotline anfunken: 01805-633633 (12Ct/Min), Tel.Nr auf der Rückseite der FB.

LG
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Teufel0705 hat geschrieben:Ich habe mir heute diese Fernbedienung MD 81299 vom Aldi gekauft! Ich habe zu Hause einen Kabel Digital Reciver von Samsung, um genau zu sein Samsung DCB S305G, finde für diese Fernbdienung leider keinen Code für den Reciver!
Hallo Teufel0705
Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Samsung DVB-S - Receiver und einer nicht lernfähigen Tchibo-FB.
Wenn die FB lernfähig ist, wirst Du diese Funktion wohl nutzen müssen.
Ich hab für mich beschlossen, dass mir nur eine "Luxus-Touchscreen"-FB (z.B. Philips) das Leben erleichtern könnte.
Allerdings sind die mir zu teuer und ich hab weder Zeit noch Geduld, sowas zu programmieren.
Bei "kleineren" Universal-FB hätte ich Angst, dass ich dann doch alle 5 Originalteile PLUS die Universal-FB rumliegen hab... Fazit: Ich lasse es.
Ich hab die Originale und da ist wenigstens jeder Knopf beschriftet...
Mein Ausweg, um den Couchtisch zu entlasten: Ich deponiere zumindest die DVD-FB bei der Anlage.
Man muss eh hinlaufen, um eine Disc einzulegen; dann kann man sie immer noch mit zum Sofa nehmen...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

jakob.b hat geschrieben:Ich hab für mich beschlossen, dass mir nur eine "Luxus-Touchscreen"-FB (z.B. Philips) das Leben erleichtern könnte.
Allerdings sind die mir zu teuer und ich hab weder Zeit noch Geduld, sowas zu programmieren.
Bei "kleineren" Universal-FB hätte ich Angst, dass ich dann doch alle 5 Originalteile PLUS die Universal-FB rumliegen hab... Fazit: Ich lasse es.
Ich hab die Originale und da ist wenigstens jeder Knopf beschriftet...

Gruss
Jakob
Hi

Naja, das war es auch bei mir, bis ich mich entschlossen habe, die Aldi-FB zu kaufen und es funzt recht gut. Hab halt jetzt 2 lernbare FB's rumliegen, statt 6 Originale.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten