Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 23:22
Hallo,
nun ist mein Rotel RSX-1057 endlich wieder bei mir angekommen. 4 Wochen hat es gedauert.
Nach dem Abendessen habe ich ihn dann wieder angeschlossen und siehe da, er lässt sich wieder einschalten. Prima, jetzt noch schnell alle Einstellungen wieder vornehmen (er war wieder auf Werkseinstelungen gesetzt worden) und dann Bühne frei für einen schönen Musikabend. Doch nach ein paar Minuten kam die Ernüchterung.
Was kommt den da für ein komisches Kratzen aus allen LS, besonders bei leiser Lautstärke?
Ne, dachte ich mir, daß kann doch wohl nicht wahr sein. Nochmals das Gerät ein- und ausgeschaltet, doch es blieb alles beim Alten. Ob bei Stereo, Dolby PLII, Dolby Digital oder DTS, immer das gleiche Kratzen und unsaubere Klangbild aus allen LS. Es hört sich an wie ein übersteuern.
Ich habe den Receiver versuchsweise mal wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt doch auch dann immer das selbe Klangbild.
Soll ich euch was sagen, ich bin völlig am Boden zerstört.
Jetzt kommt das Gerät nach vier Wochen mit einem neuen Defekt von Rotel zurück. So langsam verliere ich den Glauben an Rotel. Von wegen High-End. Für mich ist das mehr High-Schrott. Sorry, aber das muss jetzt raus.
Nächste Woche bringe ich den Rotel RSX-1057 wieder zu meinem Händler und dann soll er mir ein Austauschgerät geben oder ich will mein Geld zurück. Mir reicht`s.
Traurige Grüße
Shorty
nun ist mein Rotel RSX-1057 endlich wieder bei mir angekommen. 4 Wochen hat es gedauert.

Nach dem Abendessen habe ich ihn dann wieder angeschlossen und siehe da, er lässt sich wieder einschalten. Prima, jetzt noch schnell alle Einstellungen wieder vornehmen (er war wieder auf Werkseinstelungen gesetzt worden) und dann Bühne frei für einen schönen Musikabend. Doch nach ein paar Minuten kam die Ernüchterung.



Ich habe den Receiver versuchsweise mal wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt doch auch dann immer das selbe Klangbild.
Soll ich euch was sagen, ich bin völlig am Boden zerstört.


Nächste Woche bringe ich den Rotel RSX-1057 wieder zu meinem Händler und dann soll er mir ein Austauschgerät geben oder ich will mein Geld zurück. Mir reicht`s.

Traurige Grüße
Shorty