Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Synth-Pop

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Homernoid hat geschrieben:Und Anne Clark liebe ich (bis auf die "Techno-Ausnahmesachen", wobei der Hardfloor-Remix ganz okay war). Gerade die ganz ruhigen Sachen sind echt der Hammer, wie die Psychometry Scheibe und die Live in Bratislava Scheibe.
kennste die band "implant"? auf ihrem album "self-inflicted" wirkt anne clark als gastsängerin mit. ist wirklich empfehlenswert.
MK II

Beitrag von MK II »

LOL ich habs versaut mit den Pitchies, hät ich mal lieber nachgeschaut :wink:

Nitze Ebb war ich kucken vor kurzem und hab mich so darauf gefreut...ich und meine Frau fanden es so grottig, daß wir nicht mal bis zum Ende blieben. Das war echt traurig (und teuer).

Mesh muss ich mir auch mal anhören, ich kenne nur ein paar Sachen ganz aus den Anfängen, die fand ich ned so dolle. Frau meinte glaub ich mal die sind live recht lustig.

Zur Anne, die war live vielleicht geil, extrem intensiv, vielleicht das beste was ich live gesehen hab, ok Legendary Pink Dots sind ungeschlagen.

Viele Electro-Fans hier hät ich nicht gedacht. :)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BRAINs hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Und Anne Clark liebe ich (bis auf die "Techno-Ausnahmesachen", wobei der Hardfloor-Remix ganz okay war). Gerade die ganz ruhigen Sachen sind echt der Hammer, wie die Psychometry Scheibe und die Live in Bratislava Scheibe.
kennste die band "implant"? auf ihrem album "self-inflicted" wirkt anne clark als gastsängerin mit. ist wirklich empfehlenswert.
Nein. Aber danke für den Hinweis. :wink:
Lupino
Semi
Semi

Beitrag von Lupino »

Zu Anne Clark fällt mir das deutsche Pendant ein:
SARA NOXX ... ist zwar ne extreme Kopie, aber es könnte dem ein der anderen gefallen.

Kennt hier wer DATA-BANK-A ... ne, was liebe ich diese Platten ...

Tschööö
Lupino
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sara Noxx dagt mir nix. Aber von der and. Sache habe ich schonmal was gehört. Müsste ich irgendwo nochwas auf Tape haben. :D
MK II

Beitrag von MK II »

Die gute Frau Noxx hatte aber seehhhr versaute Texte :twisted: Zumindestens der eine Überflieger der in den Clubs rauf und runter genudelt wurde. EDIT Tales of Taboo war glaub ich der Name....

Mag hier wer Evils Toy? Eine der wenigen Bands wo mir die verpopten Platten besser gefallen als das EBM-Gestampfe.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

für die verpopten sachen haben sie ja inzwischen das evils aus dem bandnamen gestrichen und nennen sich nur noch t.o.y. :wink:

ich mag beide richtungen...
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

BRAINs hat geschrieben:für die verpopten sachen haben sie ja inzwischen das evils aus dem bandnamen gestrichen und nennen sich nur noch t.o.y. :wink:

ich mag beide richtungen...
Richtig..und seit dem...ich weiß nicht...vorher war es besser...
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Homernoid hat geschrieben:
BRAINs hat geschrieben:
Nein. Aber danke für den Hinweis. :wink:
ich möchte noch ergänzen: auf der implant ep "fading away" sowie dem aktuellen album "audio-blender" ist anne auch wieder zu hören, diesmal im duett mit claus larsen alias leather strip! unter den weiteren gastsängern ist auch jean-luc de meyer, wobei wir wieder beim thema front 242 wären :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

BRAINs hat geschrieben: ich möchte noch ergänzen: auf der implant ep "fading away" sowie dem aktuellen album "audio-blender" ist anne auch wieder zu hören, diesmal im duett mit claus larsen alias leather strip! unter den weiteren gastsängern ist auch jean-luc de meyer, wobei wir wieder beim thema front 242 wären :wink:
Welches ein Reizthema für dich ist.... :evil: (besprochene DVD)
War nur Spass. :wink:

Ich habe mal, angeregt durch diesen Thread, meine CDs durchforstet.
Da ist mir doch glatt eine CD in die Hände gefallen, die ich schon fast vergessen hatte.
Strangelove 2 - The ultimate Synth-Pop Compilation from Orkus Magazine.
Mit Gruppen wie S.p.o.c.k., The Dust of Basement, Apop, Silence und MESH.
Da ich mich sowieso mit Mesh mal näher beschäftigen wollte, gleich mal den einen Song gehört.(Trust You)
Also, der spricht mich überhaupt nicht an.
Mir ist allerdings auch bewußt, daß ein Lied überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Und die CD ist von '98.
Werde mal die von euch empfohlenen Mesh-CDs abchecken. Vielleicht geht ja was. :wink:

Kennt jemand B.T. :?:
Habe bis jetzt nur den einen Song - Satellite - gehört.
Gefällt mir ganz gut.

Gruß, Maik
Antworten