Teufel möchte ende des Jahres ein neues Computersystem mit sehr gutem Sound herausbringen. Da dir eine Hifibox zu groß scheint, ist das vielleicht eine Alternative.
Ansonsten kann ich nur weiterhin die Yamaha HS50m empfehlen, die allerdings nur wenig kleiner ist als die nuBox (die paar cm wirken sich aber meiner Meinung nach durchaus aus und außerdem sieht sie kleiner aus)
Oder wie wäre es mit zwei Ds-301? Die sind noch ein gutes Stück kleiner als die 310er. Das wirst du aber im Bass stark spüren, denke ich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungshilfe für nuBox
-
- Profi
Guten Abend.
Man könnte das Problem natürlich auch andersherum angehen, indem man einen größeren Schreibtisch aufstellt. Gerade bei Möbeln lassen sich ja leicht mal gute Schnäppchen machen. Oder sind klangliche Abstriche akzeptabler als Möblierungsveränderungen? Ich möchte die 311/310 nicht herabwürdigen, besonders nicht, weil ich sie nicht selbst gehört habe, aber als Besitzer zweier 380er würde ich einen Wechsel definitiv ausschließen, wenn sie als Hauptlautsprecher dienen sollen, was sie bei mir auch ein Jahr lang taten.
Gruß,
Flensburger
Man könnte das Problem natürlich auch andersherum angehen, indem man einen größeren Schreibtisch aufstellt. Gerade bei Möbeln lassen sich ja leicht mal gute Schnäppchen machen. Oder sind klangliche Abstriche akzeptabler als Möblierungsveränderungen? Ich möchte die 311/310 nicht herabwürdigen, besonders nicht, weil ich sie nicht selbst gehört habe, aber als Besitzer zweier 380er würde ich einen Wechsel definitiv ausschließen, wenn sie als Hauptlautsprecher dienen sollen, was sie bei mir auch ein Jahr lang taten.
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 ![Mario riding Yoshi :character-yoshi:](./images/smilies/character/yoshi.gif)
![Mario riding Yoshi :character-yoshi:](./images/smilies/character/yoshi.gif)
Bei www.areadvd.de gibt es einen ausführlichen Bericht über ein 2.1 Teufel C System (für nur 120 EUR). Eventuell auch interessant....Sirarokh hat geschrieben:Teufel möchte ende des Jahres ein neues Computersystem mit sehr gutem Sound herausbringen. Da dir eine Hifibox zu groß scheint,...
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Soooooo ....
Der liebe Hifi Profis Laden hatte mir gestern mal nen Denon PMA-655R Verstärker ausgeliehen und ich hab mich dann gleich mal drangesetzt um die boxen zu hören ...
und ich muss sagen : OHAAAAAAAAAAAAAAAA
wasn klang ... unglaublich, so richtig voll lebendig und der bass, booooom ( ja ich weiß vielleicht klingt das für einen standboxen besitzer von nubert alles etwas lachhaft
) aber für mich ist der unterschied schon riesig.
das den schönen denon bei hifi profis zu nem spitzenpreis von 199 gibt, werd ich mir das gute ding denk ich ma auch holen !
jetzt wär ne einzige überlegung ob ich mir vielleicht nochma die 381 bestellen würde, um die nochma zu testen.
könnt ja dann eine von den beiden paaren zurückschicken, je nachdem welches mir besser gefällt.
was haltet ihr davon ?
greetz
Der liebe Hifi Profis Laden hatte mir gestern mal nen Denon PMA-655R Verstärker ausgeliehen und ich hab mich dann gleich mal drangesetzt um die boxen zu hören ...
und ich muss sagen : OHAAAAAAAAAAAAAAAA
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
wasn klang ... unglaublich, so richtig voll lebendig und der bass, booooom ( ja ich weiß vielleicht klingt das für einen standboxen besitzer von nubert alles etwas lachhaft
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
das den schönen denon bei hifi profis zu nem spitzenpreis von 199 gibt, werd ich mir das gute ding denk ich ma auch holen !
jetzt wär ne einzige überlegung ob ich mir vielleicht nochma die 381 bestellen würde, um die nochma zu testen.
könnt ja dann eine von den beiden paaren zurückschicken, je nachdem welches mir besser gefällt.
was haltet ihr davon ?
greetz