Hab den unteren AW 440 jetzt auf ner Gehwegplatte + glatte Fliese stehen die ich mit Schaumstoff vom Boden entkoppelt habe.
Morgen kann ich mit ordentlichem Pegel testen, obŽs was gebracht hat.
Die Verkablung habe ich derweilen geändert. Der Receiver steht woanders, alles was mit der Musikanlage zu tun hat läuft über eine seperate Steckdose und die Bi-Amping Anschlüsse habe ich nicht mehr mit der Brück verbunden, sondern komplett durch das Signal liefernde Lautsprecherkabel miteinander verbunden indem ich mehrere Zentimeter abisoliert habe.
So wie es sich jetzt (bei niedrigem Pegel) anhört, hat sich quasi nichts verbessert. Eigentlich habe ich keine Lust die Bananenstecker wieder abzumachen...
Erstens waren die teuer und zweitens ist die Rückseite meines Receivers nur schwer zugänglich, so dass die Bananenstecker ungemein praktisch sind.
Ich sitze ziemlich nah an der Rückwand und hab da jetzt mal eine 4cm dicke Akustik-Noppenschaummatte (oder wie auch imemr man das nennt) angebracht.
Mein DVD-Player ist sowohl analog als auch digital (optisch) angeschlossen.
Hat sonst noch Jemand eine Idee was man gegen die scharfen S-Laute tun könnte?
Die Bananenstecker werd ich noch abmachen, aber danach fällt mir nichts mehr ein.
LiegtŽs am Onkyo Receiver?
Kann man mit einem gescheiten De-Esser Abhilfe schaffen?