Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

sleazy hat geschrieben: Willst Du mich vielleicht veräppeln?
Nein, sleazy und ich meine das auch nicht böse, ehrlich

aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, daß man nicht immer für alles ein feines Gespür hat und stets dazu lernen muss.
Auch gibt es viele ungeschriebene Gesetze, die man besser nicht überschreiten sollte.

Ich sage immer was mir ein Amerikaner mal gesagt hat: "use common sense" was sinngemäß bedeutet "benutze den gesunden Menschenverstand"

Dann hätte auch dir auffallen können, daß es irgendwo Grenzen gibt.
Mit Sicherheit bist du nicht selbständig im Berufsleben, sonst würden wir diesen Thread hier gar nicht befüllen.

Hake es einfach als Erfahrung ab und führe noch ein Gespräch mit Hr. Sigl um die Sache klarzustellen.
Ich unterstelle dir auch keine "böswilige" Testerei. Aber wahrscheinlich hast du das ganze "zumindest in der Sichtweise der NSF" ein bißchen übertrieben.

Aber mich jetzt schmollend zurückziehen und keine noch so guten Ls von Nubert mehr kaufen, das würde ich auch nicht.
Da bestrafst du dich ja selber.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

onoschierz hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: ....
Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Naja, nennen wir es einfach mal "Gedankenlosigkeit"!? :wink:
Nö. Viele machen es mit und bei vollem Bewusstsein. :mrgreen:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

50 Belege kommen mit nubert schildern und katalogen aber auch nicht zusammen, also wenn du schon hier meckerst, dann musst du auch die ganze wahrheit erzählen...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Squeeze hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Nur weil die große Mehrheit der redlichen Menschen weniger Aufmerksamkeit bekommen als die paar wenigen "Schmarotzer", steht es dir meiner Meinung nach nicht zu, in dieser verallgemeinernden Art ("fast nur noch") die Mehrheit der Deutschen zu beleidigen.
Doch. Diese Mentalität nimmt mittlerweile überhand. Und das kotzt mich einfach nur noch an.
Aber, wenn Du das auf Dich beziehst, dann kann ich daran nix ändern. ;)
Muss halt nur jeder in sich reinhorchen und sich fragen, ob er sowas auch "missbraucht" oder nicht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

sleazy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Nur mal als Anmerkung:

Viele nehmen das Rückgaberecht gerne wahr und bestellen einfach mal zum "ausprobieren"!

Aber wehe man bekommt selbst einen Rückläufer geliefert! Das geht natürlich nicht! :roll:
Daher wende ICH dieses Recht NICHT! an und bin bisher ganz gut gefahren!
Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Das ich mich hier im NUBERT Forum bewege und dementsprechend schützende Worte für die Fa. Nubert kommen war mir klar. Als Schmarotzer lasse ich mich aber nicht beschimpfen, sorry.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst... :roll:
Ich habe geschrieben, dass ich DEIN Käuferverhalten nicht kenne und ich dieses Verhalten GENERELL zum kotzen finde.
Ausserdem sollte Dir bewusst sein, dass es in Foren zumeist unterschiedliche Meinungen gibt auf solche Posts. ;)
Von daher war es Quark dieses Thema aufzumachen. Du hättest es mit den Verantwortlichen der Fa. Nubert diskutieren sollen (meinetwegen via PN) aber nicht offen im Forum!
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Homernoid hat geschrieben:Nun ja.
Was sollen WIR dazu sagen? :roll:
Nur die beiden Parteien können wissen, was stimmt und was nicht.

Genau das ist es! Wir können leider nichts ändern und muss mit Nubert allein abgesprochen werden. Wäre ich Host über dieses Forum, würde ich nun diesen Threat schließen. Es geht uns nichts an und hilft uns auch nicht.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

gereon hat geschrieben:50 Belege kommen mit nubert schildern und katalogen aber auch nicht zusammen, also wenn du schon hier meckerst, dann musst du auch die ganze wahrheit erzählen...
Die Wahrheit habe ich geschrieben.

Ich Frage mich aufeinmal, was ist mit Euch Nubis los? Einen Tag da helft Ihr wennŽs Probs gibt und am anderen Tag wird nur so auf Dich eingedroschen. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Na du solltest uns dann aber auch zeigen, wo auf dich eingedroschen wird. Ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen entdecken können. Was erwartest du denn? Das alles schreit "Nubert ist scheiße!"? Nur weil man eine Seite gehört hat? Du musst doch damit rechnen, dass die Leute ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Und persönlich angegriffen hat dich keiner.
Gruß

Christian
Viktor

Beitrag von Viktor »

@sleazy

Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, warum kaufst Du Deine Lautsprecher nicht von einem anderen Hersteller??
Zumal der Fachhandel Dich bei Deinen Dröhnproblemen vor Ort unterstützen könnte.

Ich verstehe die Reaktion der Firma Nubert, irgendwann muss halt mal Schluss sein und möglichst bevor die komplette Palette der verschiedenen Reihen probegehört wurde. :wink:
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

also ich sehe hier niemanden auf dich eindreschen, aber wenn man so einen Thread eröffnet muss man auch damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt als die eigene.

Aber die Fakten, die du uns gibst und wenn man den Dröhn-Thread gelesen hat, entsteht halt nun mal der Eindruck, daß du um dein Problem zu lösen, wie hast du es so schön formuliert, nur "dein Recht" in Anspruch genommen hast.

Das es aber scheinbar nicht mit LS der NSF zu lösen ist, hast du ja schon selber festgestellt (nach etlichen Versuchen) . Aber an der Raumakustik hast du offenbar noch nicht viel gearbeitet. Lieber weiter LS testen, macht ja auch Spaß, verstehe ich schon.

Hast du dir auch nur einmal Gedanken gemacht, was dieses Service Angebot im einzelnen für die NSF bedeutet.
Welche Arbeit dahinter steckt, und damit Kosten. Von der Wertminderung der LS ganz zu schweigen.

All das muss in den VK einkalkuliert werden und ist es auch. Aber es gibt auch eine Kalkulation wieviel Prozent der Versendeten LS wieder zurückkommen dürfen um wirtschaftlich zu bleiben.

Wenn es jetzt jeder alles wieder zurücksenden würde um das nächste Produkt auszuprobieren, dann hätten wir bald keine NSF mehr. Die wären nämlich sehr bald insolvent oder die Produkte würden deutlich teurer um solches Konsumentenverhalten abzufangen. Die verkaufen LS nämlich nicht aus Nächstenliebe, die müssen Gewinn erwirtschaften. Da hängen nämlich auch Angestellte mit ihren Familien dran. Die wollen auch leben.
Das ist jetzt alles ein bißchen plakativ von mir dargestellt, aber so ist es im Groben.

Sorry aber alles hat seine zwei Seiten.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, und die NSF hat alles falsch gemacht. Ist ja auch möglich.

Wo Menschen sind da menschelts nun mal. :D
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten