Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MP3 Player zum 100000....
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich mit einer vergleichbaren Frage mal an den Thread dranhängen.
An meinem derzeitigen "Schmuddelplayer" stören mich gelegentliche Aussetzer bei MP3, der mäßige Ukw-Empfang und der quasi fehlende Support. "Mein" MP3 Player soll:
- ein Flashplayer sein
- Wechselspeicher SD oder wenigstens 1GB festen Speicher haben
- mit Standardakkus AA oder AAA laufen
- einen Ukw-Tuner besitzen, der einen anständigen Empfang bietet
- am PC als Wechselspeicher zu betanken sein (also ohne Zusatzsoftware)
- die Musik per Unterordner, hilfsweise per ID-Tag organisieren (Playlistenfummelei will ich nicht)
- schon ohne EQ anständig klingen (jedenfalls mit guten Fremd-KH), sowohl bei Ukw als auch bei MP3 (möglichst gapless)
Any hints?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich möchte mich mit einer vergleichbaren Frage mal an den Thread dranhängen.
An meinem derzeitigen "Schmuddelplayer" stören mich gelegentliche Aussetzer bei MP3, der mäßige Ukw-Empfang und der quasi fehlende Support. "Mein" MP3 Player soll:
- ein Flashplayer sein
- die Musik per Unterordner, hilfsweise per ID-Tag organisieren (Playlistenfummelei will ich nicht)
- schon ohne EQ anständig klingen (jedenfalls mit guten Fremd-KH), sowohl bei Ukw als auch bei MP3 (möglichst gapless)
Any hints?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Gerald,
Schau mal hier nach: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.p ... id=1149679
Wenn du auf die Standard-Akkus verzichten kannst, dann böte sich der Cowon iAudio D2 oder der Scan-Disk jeweils mit SD-Wechselspeicher an. Falls du bei mehr als 1 GB auf den Flash-Speicherwechsel verzichten kannst, dann gibts eine ganze Menge schöne Kandidaten. Von der Klangqualität soll der Cowon iAudio 6 neben dem Samsung YP-K5 2 GB herausragen.
Gruß
Kikl
Ich glaube das wird ganz schwer. Ich bin auch derzeit nach einer Suche nach einem guten MP3-Player. Die Vorgabe SD-Wechselspieler ist ja bereits sehr schwer zu erfüllen. Aber mit Standardakkus und austauschbaren Flash-Speicher?, das gibt's glaube ich noch nicht. Auf Chip-Online gibt's eine Auflistung der vermeintlich besten MP3-Player.g.vogt hat geschrieben:
- ein Flashplayer sein
Schau mal hier nach: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.p ... id=1149679
Wenn du auf die Standard-Akkus verzichten kannst, dann böte sich der Cowon iAudio D2 oder der Scan-Disk jeweils mit SD-Wechselspeicher an. Falls du bei mehr als 1 GB auf den Flash-Speicherwechsel verzichten kannst, dann gibts eine ganze Menge schöne Kandidaten. Von der Klangqualität soll der Cowon iAudio 6 neben dem Samsung YP-K5 2 GB herausragen.
Gruß
Kikl
Kann Dir auf dieser Seite den H10 1GB empfehlen. Dieser hat zwar keinen AA oder AAA-Akku aber einen austauschbaren Lithium-Ionen-Akku wie im Handy. Und eine Laufzeit von sage und schreibe 37 Std.
Im Netz wirst Du diesen EC-Karten großen Player meines Wissens nicht mehr bekommen. Über die Tel.Nr., über der Abbildung, kannst Du ihn aber noch bestellen (hab mir auch noch einen geordert, bevor es sie nicht mehr gibt).
Kostet 64,-€ plus Versand. Ist noch in allen Farben verfügbar.
Im Netz wirst Du diesen EC-Karten großen Player meines Wissens nicht mehr bekommen. Über die Tel.Nr., über der Abbildung, kannst Du ihn aber noch bestellen (hab mir auch noch einen geordert, bevor es sie nicht mehr gibt).
Kostet 64,-€ plus Versand. Ist noch in allen Farben verfügbar.
Hi,bony hat geschrieben:Alle Jahre wieder ..., was nicht nur die Kinder, sondern bestimmt auch die Hersteller von MP3-Playern freut ...
Zum SanDisk Sansa:
Wie sind denn die Erfahrungen mit
- "Stabilität" der Software
- Qualität der Bedienelemente (halten die durch?)
- Resume-Funktion (funktioniert die?)
ich habe seit Freitag einen sansa e280, da mein heiss geliebter Cowon nach 2 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben hat.
8 GB Flashspeicher gefallen mir sehr gut.
Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Ob das Drehrad wirklich lange hält, kann ich nicht sagen.
Macht nicht den stabilsten Eindruck. Hab aber auch noch nichts negatives darüber finden können.
Ein kleiner Nachteil ist auch das der Sansa einen eigenen Anschluss hat, und somit Standard USB Kabel nicht funktionieren. Zum Befüllen mit Daten braucht man keine extra Software. Einfach über den Explorer die Daten kopieren.
Was mir sehr gut gefällt, ist das er die Rockbox OpenSource Firmware nutzen kann. Dadurch wird er Flac, OGG etc. fähig. Es gibt auch einige Themes, dass man sich das Teil nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Stabilität damit scheint recht gut zu sein. Hatte noch keine Hänger oder Abstürze. Allerdings wird ab ca. 5GB Daten der Zugriff etwas langsam was mich allerdings nicht wahnsinnig stört.
Eine passende Schutzhülle ist auch mit dabei.
Für 99 was ich dafür bezahlt hab, find ich das Gerät absolut in Ordnung.
Hiho...
Ich hatte schon einige MP3-Player (Philips, Trekstor, Maxfield, iPod), mit keinem dieser Player war ich so zu frieden wie mit meinem jetztigen...
Der Cowon iAudio U3
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF
Sieht super aus, ist super verarbeitet, spiel MP3, OGG, WMA, WAV, FLAC(!), DIVX, benötigt keine dämliche Software und der Akku hält auch lange.
Und das wichtigste, er klingt verdammt gut! Besser als alle anderen MP3-Player die ich hatte.
Aber Achtung: Er ist sehr laut, mit 60mW einer der lautesten unter den MP3-Playern.
Ich hatte schon einige MP3-Player (Philips, Trekstor, Maxfield, iPod), mit keinem dieser Player war ich so zu frieden wie mit meinem jetztigen...
Der Cowon iAudio U3
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF
Sieht super aus, ist super verarbeitet, spiel MP3, OGG, WMA, WAV, FLAC(!), DIVX, benötigt keine dämliche Software und der Akku hält auch lange.
Und das wichtigste, er klingt verdammt gut! Besser als alle anderen MP3-Player die ich hatte.
Aber Achtung: Er ist sehr laut, mit 60mW einer der lautesten unter den MP3-Playern.
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
*ausgrab*
Nach einer relativ kurzen Entscheidungsphase, die lediglich ein paar Jahre in Anspruch nahm, habe ich mir nun endlich einen MP3 Player beschafft. Es ist der SanDisk Sansa e260 geworden.
Leider wird vom Hersteller kein Ladekabel für die Steckdose angeboten. Kein Problem, bei Amazon findet man zahlreiche Geräte. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich eines entsprechenden Ladegerätes? (Zuverlässigkeit, Verarbeitung etc.)
Nach einer relativ kurzen Entscheidungsphase, die lediglich ein paar Jahre in Anspruch nahm, habe ich mir nun endlich einen MP3 Player beschafft. Es ist der SanDisk Sansa e260 geworden.
Leider wird vom Hersteller kein Ladekabel für die Steckdose angeboten. Kein Problem, bei Amazon findet man zahlreiche Geräte. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich eines entsprechenden Ladegerätes? (Zuverlässigkeit, Verarbeitung etc.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)