Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3 Player zum 100000....

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

MP3 Player zum 100000....

Beitrag von Blap »

Moin,

da ich meinen verfaulten Körper im Sommer auch mal in den Garten umbette, möchte ich mir gern einen brauchbaren MP3 Player zulegen. So richtig schlau werde ich nicht aus den zahlreichen Artikeln, die überall im WWW zu finden sind. Daher schildere ich kurz meine Wünsche, vielleicht kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen!?

- Der Player wird nur benötigt um MP3 Dateien abzuspielen.
- Der Speicher sollte mindestens 1GB gross sein.
- Schön wäre die Möglichkeit Speicherkarten einzulegen.
- Als Akku sollte eine normale Micro- oder Mignonzelle dienen, damit man diese problemlos wechseln kann.
- Der Akku sollte direkt im Player geladen werden können, und zwar aus der Steckdose, nicht am Rechner!
- Ich möchte einfach per USB die Dateien auf den Player schieben. Ohne zusätzliche Software und anderen Popanz! (Betriebssytem Windows XP)
- Das Display braucht nicht gross zu sein. Es reicht mir aus, wenn ich halbwegs komfortabel durch die Ordner navigieren kann.

Nun seid ihr dran.

Danke für das Gespräch.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dschengis
Newbie
Newbie

Beitrag von dschengis »

Versteh ich nicht. Welcher Sommer??? ;-)
1x NuBox CS-201, 2x NuVero 11, 2x Nubox 310 Rears
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Für mich ist alles über 15°C unangenehme Hitze. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: MP3 Player zum 100000....

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:- Als Akku sollte eine normale Micro- oder Mignonzelle dienen, damit man diese problemlos wechseln kann.
- Der Akku sollte direkt im Player geladen werden können, und zwar aus der Steckdose, nicht am Rechner!
diese Kombination von Eigenschaften ist IMHO unsinnig. Wenn man Standardakkus verwendet ist es m.E. am einfachsten, diese auch in einem Standard-Ladegeräte aufzuladen anstatt im Player - leeren Akku raus, vollen rein, und gelegentlich kommen die leeren eben in den Lader.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Finde ich auch. Wenn Du Dich davon lossagst und das mit der Speicherkarte nicht so wichtig ist, kommt mein iMP-899 von iRiver raus :D Spielt auch OGG.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:- Als Akku sollte eine normale Micro- oder Mignonzelle dienen, damit man diese problemlos wechseln kann.
diese Kombination von Eigenschaften ist IMHO unsinnig. Wenn man Standardakkus verwendet ist es m.E. am einfachsten, diese auch in einem Standard-Ladegeräte aufzuladen anstatt im Player - leeren Akku raus, vollen rein, und gelegentlich kommen die leeren eben in den Lader.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Stimmt. Ich habe wechselbare "Spezialakkus" die direkt am Player geladen werden. Die passen in kein herkömmliches Gerät. Aber wenn es eh normale R6 oder kleiner sind, dann ist es tatsächlich eher egal ob im Player oder im Ladegerät.
Evtl. ist es sogar im externen Ladegerät besser, da man da gar ggf. die Akuss via "Schnelladen" schneller laden kann.

Auch alle and. Optionen von Blap sind IMHO unsinnig. 1 GB Speicher ist absoluter Quark, weil man dann nur noch beschäftigt ist und permanent am Schaufeln ist. Unter 4 GB würde ich gar nicht anfangen. Da bekommt man schon ein paar Alben an.
Display und GUI sind IMHO durchaus sehr wichtig, es sei denn, man hat tatsächlich nur 2 Alben auf dem Player.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:1 GB Speicher ist absoluter Quark, weil man dann nur noch beschäftigt ist und permanent am Schaufeln ist. Unter 4 GB würde ich gar nicht anfangen.
Nunja, ich habe nur so ein billiges Geraffel für unterwegs, der hat 1GB, klingt für unterwegs halbwegs erträglich und da schadet es dann auch nicht, nur mit 128k zu codieren und schon hat man 10 Alben mit.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:
1. Auch alle and. Optionen von Blap sind IMHO unsinnig.
2. 1 GB Speicher ist absoluter Quark, weil man dann nur noch beschäftigt ist und permanent am Schaufeln ist. Unter 4
3. Display und GUI sind IMHO durchaus sehr wichtig, es sei denn, man hat tatsächlich nur 2 Alben auf dem Player.
1. Für dich vielleicht. Für mich nicht. :lol:

2. Auf eine normale 700MB CD, kann ich rund 8-10 Alben mit 192k Kompression packen. Also passen auf ein GB ca. 12-15 Alben. Das reicht mir völlig aus.

3. Siehe #2

Um es nochmal klar zu stellen. Ich will das Ding ab und zu im Garten nutzen. Ansonsten brauche ich das Teil nicht.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Dann nimm doch Funkkopfhörer wenns nur für den Garten ist. Da hast Du dann Deine komplette Musiksammlung. 8)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

:mrgreen:

Dazu ist die Entfernung zu gross.
Antworten