![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eva Hermann bei Kerner
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn du den Begriff nicht gleichzeitig mit "Autobahnen" in einem Satz verwendest darfst du es noch.g.vogt hat geschrieben: Wahrscheinlich sehe ich den Beruf "TV-Moderator" zu blauäugig (btw.: Darf man eigentlich noch "blauäugig" sagen?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Hier ein ganz amüsanter Kommentar zur ganzen Posse:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/ ... 99924.html
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Neulich fuhr ich blauäugig Autobahn mit unserem Twingo, dessen Wert ziemlich verfallen ist, und musste plötzlich an meine Mutter denken. Etwa so?Riddick hat geschrieben:Wenn du den Begriff nicht gleichzeitig mit "Autobahnen" in einem Satz verwendest darfst du es noch.g.vogt hat geschrieben: Wahrscheinlich sehe ich den Beruf "TV-Moderator" zu blauäugig (btw.: Darf man eigentlich noch "blauäugig" sagen?).
![]()
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- HeldDerNation
- Star
Also ich habe die Sendung leider nicht gesehen (wird aber nachgholt), aber den Hype gestern mitbekommen. Die Sendung anschauen werde ich mir nur weil ich die Gäste "begutachten" möchte.Kikl hat geschrieben:Nun, mir liegt dieses Zitat vor:
"Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."
Sie drückt sich da ziemlich wirr aus, aber zeigt klare Sympathie für die vermeintlichen Werte der Nazis, insbesondere die Werte Kinder, Mütter, Familie und Zusammenhalt. Leider waren das keine "Werte" sondern Mütter, Kinder und Familie diente der Züchtung einer Herrenrasse. Das ist der Kern der Familienpolitik des Dritten Reiches. Wenn sie einfach gesagt hätte, ich habe mich da verhaspelt und falsch ausgedrückt, gut. Aber das wollte sie partout nicht. Da hätte ich sie auch rausgeworfen.
Gruß
Kikl
Bezüglich des Zitats welches Kikl hier aufführt: Ich bin kein Nazi und kann dem auch nur wenig abgewinnen, aber hinter den zitierten Satz würde ich mich mit voller Überzeugung stellen.
Ich weiss nicht warum sich jemand darüber aufregen muss.
Das ganze scheint ja eh nur den Hintergrund einer quotenreichen Inquisition gehabt zu haben. Pfui.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klasse Bericht - danke für den Link!Kikl hat geschrieben:
Nu bleib mal locker Homer! Keiner verbietet Dir Deine Meinung. Der hochverehrte Hendryk M. Broder hat eine herrliche Glosse über die Sendung verfasst. Da knüpft er sich alle vor, nicht nur unser Evalein:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11,00.html
Sie beobachten Dich.....
Da liegt offensichtlich ein Schnitt dazwischen, wodurch das alles noch wirrer wird, als es ohnehin schon ist.g.vogt hat geschrieben:Allerdings passt dann dieser verzettelte Halbsatz zwischendrin auch nicht so recht hin.
Warum man das aber nicht einfach mit einem schlichten Satz aufklären kann, kann ich auch nicht verstehen. Womöglich hat Broder (Kommentar auf Spiegel-Online) sehr recht, wenn er Herman als "streetsmart" aber eben nicht klug bezeichnet.