HeldDerNation hat geschrieben:Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit dem BenQ Support (defekte Tastatur) und ein anderer mit dem Dell.
Ich würde mir wirklich noch mal die Vostro Reihe von Dell anschauen. Die finde ich persönlich ziemlich interessant.
Aber bei den Preisen nicht zu früh freuen, die Vostro-Serie findet sich im Bereich "Kleine Unternehmen" (Am Telefon auch für Privatanwender erhältlich oder Firma angeben). Da kommt noch die Umsatzsteuer hinzu. Derzeit viele Vostro-Modelle versandkostenfrei. Auch kann man statt Vista noch XP als Betriebssystem auswählen. Habe gerade mal einen Vostro 1500 zusammengestellt (15,4 Zoll, Windows XP, 1GB RAM, 128 MB Grafikkarte, Doppelkernprozessor von Intel, Festplatte mit 250 GB - reicht für XP locker aus). Mit Steuer war ich dann bei 885 Euro, für diese Ausstattung nicht allzu günstig.
Die Inspiron-Serie bei den Privatanwendern erscheint mir preiswerter.
Dort gerade ohne Versandkosten (bis 13.11.):
Inspiron 1720 für 1049 Euro (zu finden im Bereich "Unterhaltung" bei Privatanwender).
Zwar etwas teurer (abgesehen von dem Siemens Mitarbeiterangebot natürlich), dafür aber
- 17 Zoll (für euren Anwendungsbereich eigentlich besser geeignet als ein 15er),
- neueste Prozessorgeneration von Intel,
- 2 GB RAM,
- 240 GB Festplatte,
- starke Grafikkarte.
Gut, du hast mit Dell eine schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte dort bisher 3 Computer gekauft und nie Probleme gehabt. Über den Support kann ich somit nichts sagen, es funktionierte immer alles.
Grüße
chipmunk