Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave35....Und jetzt?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mach dir mal nicht in die Hose ;) *g*

Ich war auf der High End, glaub insgesamt 4-5 Stunden am Nubert Stand und hab die neuen dauergehört. In mir kam zum Glück kein Aufrüstgedanke zum Tragen. Ich bin weiterhin glücklich mit den Waves. Fabelhafte Lautsprecher sind das. So fabelhaft das ich mir gleich mal noch ein paar kaufe...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Neuling82 hat geschrieben:Die Frage ist aber: Seit wann wusste Nubert schon dass die Auslaufen werden; und hätte man mich nicht im Februar darauf aufmerksam machen können?
Dazu gabs schon einmal ein Statement seitens Herrn Spieglers -->
R.Spiegler hat geschrieben:Ganz schwierig wird es, wenn man ein neues Produkt am Tag X vorstellen möchte und ein Kunde fragt zwei Wochen davor, ob es das Produkt demnächst geben wird. Ich weiß selbst nicht, was ich in so einem Fall antworten würde. Denn was, wenn er die Info nicht für sich behält und diese (z.B. hier im nuForum) als "heißen Insidertipp" loswerden möchte... In solchen Fällen muss man tatsächlich abwägen: einen Kunden "verärgern" oder die ganze Neuheitenpräsentation auf's Spiel setzen...
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Das verstehe selbst ich. Das ist auch verständlich.
Ich komm drüber weg. Zur Not order ich einen NuWein als Trost und lausche den sanften klängen einer D.Krall
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Moinsen,

Ich war zunächst auch ein klein wenig konsterniert, aber dann hab ich mal nachgedacht:

Im Prinzip bin ich doch demnächst in der Lage sagen zu können, daß ich als einer der letzten die sagenumwobene Nuwave, technisch in ihrem Zenit stehend, habe erstehen können, oder? Ist doch so gesehen super. So mancher könnte demnächst denken: Mensch, wenn es DIE Dinger doch bloß noch gäbe... das wär ne gute Lösung.

Viele Grüße...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Mal ehrlich: Die armen Schweine sind die, die keine nurock 35 mehr abkriegen ;) Sie ist wie ein guter Whiskey, lange gereift, quasi auf dem Höhepunkt und irgendwann Geschichte weil ausgetrunken. Äh abverkauft ;)
Gruß

Christian
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hüpenbecker hat geschrieben:Mal ehrlich: Die armen Schweine sind die, die keine nurock 35 mehr abkriegen ;) Sie ist wie ein guter Whiskey, lange gereift, quasi auf dem Höhepunkt und irgendwann Geschichte weil ausgetrunken. Äh abverkauft ;)

Treffend formuliert :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi auch ich bin sauer geschockt und was weis ich noch alles, aber es ist wie es ist! Mich ärgert nur weil ich vor knapp einem Jahr extra fragte und zwar ausdrücklich ob in den nächsten Jahren sich etwas tun würde! Man versicherte mir am Tele( Hotline) das nix in Planung wäre, kurz drauf kam dann der neue HT bei der Line! Damit konnte ich ja noch leben, aber auch ich witterte es schon und siehe da nun ist es raus die Wave wird eingestellt toll!

Hätte man mir am Tele schon nur einen kleinen Hinweis gegeben, ich hätte gewartet weil man für sein schwer verdientes Geld sich gerne was Aktuelles kauft! Sicher die NuWave ist toll keine Frage ich bin auch zufrieden keine Frage, und ich werde sie sicher auch nicht verkloppen nur um wieder das Neueste zu haben keine Frage! Aber trotz allem bin ich enttäuscht das man mich als damaligen Neukunden nicht wenigstens die Möglichkeit gesagt hat, es könnte in ca. 1 Jahr eine völlig neue Serie geben! Somit hätte man mir die Wahl gegeben mich für die NuWave zu entscheiden oder zu warten!

Damals hätte ich gewartet ganz klar, zufrieden und Glücklich bin ich aber trotzdem :lol: und sehen wir es doch mal von der anderen Seite, alle die jetzt im Besitz der NuWave sind werden auf lange Sicht den Kult Schallwandler schlecht hin besitzen :D !

Man wird uns beneiden um die Waves die Preise werden sich erholen und in einigen Jahren, wird man uns Liebhaberpreise zahlen :twisted: und man darf voller Stolz behaupten das damalige High Light von Nubert sein Eigen nennen zu dürfen!

Also Leute Kopf hoch den Frußt runter schlucken auch wenns weh tut, die erste Enttäuschung verdauen Dire Straits einlegen ein Glas Wein dazu und die Welt ist wieder in Ordnung!

Genial ich liebe meine Waves und werde es noch viele Jahre tun :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Es kann in einem Jahr eine neue Serie geben, rechnet damit ;) Die waves sind schon geniale Wandler, nach meinem Geschmack den lines überlegen. Aufgrund der Optik hätte ich mich aber auch für lines entschieden.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Mo 28. Apr 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Heiße Diskussion... :!:

Wenn selbst Herr Spiegler nicht weiß, wie er reagieren würde, muss es sich um ein außerordentlich schwieriges Problem handeln, und das ist es in der Tat!

Meiner Meinung nach sollte sich die Firma bezüglich solcher Anfragen (wie zB"wird es demnächst ein Update geben?" oder "ist diese Serie auch zukunftssicher?") garnicht erst äußern. So muss man keine bewussten Falschaussagen machen und kann geplante Neuerungen lange unter Verschluss halten.
Gerade wenn man dem Kunden absichtlich Fehlinformationen unterbreitet, kann das natürlich sehr schädlich für die Reputation sein. So etwas spricht sich auch viel schneller rum als positive Erfahrungen. :?
+++ Semi-Deluxe +++
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Man kann es nicht allen Kunden recht machen, das war schon immer so, aber Nubert kommt da sehr nah dran. Ich bin auch vollstens zufrieden mit dem Service von NSF, nun bin ich aber nur leicht verärgert. Nichts schlimmes und meine Boxen schmeisse ich nicht auf den Müll deswegen, auch wenn mir der Gedanke kam.... :oops:
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Antworten