Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der Ipod bleibt und ist ein Kultobjekt,man sollte sich mal die Enstehung anschauen es gibt da sone Biografie über den Apple Typen Steve.........
Wo Sony noch am Walkman & MD Disk sich versteifte, planten die Herren bei Apple schon das Wunderwerk.
In Verbindung mit I Tunes wo in den USA Milliarden umsätze gemacht werden ists doch ne tolle erfindung.
Die Preise in Deutschland fürn IPod finde ich uberteuert aber schaut euch doch mal die Preise in USA an das is doch nen gutes Preisleistungsverhältniss.
Das die Dinger hier so teuer sind kann man sich ja am meisten beim staat bedanken mit ihrer ganzen versteuerungs sucht.
Obs für Hifi Freaks bessere Alternativen gibt interessiert die Masse aber nicht,und selbst frauen kommen mit nen Ipod sehr gut zurecht ohne das ding gleich zu schrotten
Dieses ganze zubehör was keine sau braucht geht mir auch aufen Keks, aber ich finde der Ipod macht seine Sache gut und dazu noch sehr einfach.
Hierzulande wäre das wohl bei der Regulierungsbehörde bzw. beim Kartellamt gelandet? Also, wenn denn alles so funktionieren würde, wie es funktionieren sollte? ...da ixxes in Amiland mehr oder weniger ne Monopolstellung inne hat....
Komischerweise freuen sich hier alle Anhänger, würde es um ein and. Produkt / Service gehen, wären sie IMHO mit die Ersten die dagegen wettern würden.
DAS verstehe ich irgendwie nicht und werde ich auch nie verstehen, wie man (Quasi)Monopolstellungen gut heißen kann
raw hat geschrieben:Phasenfrequenzgang und Sprung-/Impulsantwort kapiert doch kaum jemand. Auf diese Diagramme kann man auch kaum Hörschwellenkurven legen.
Zur ausreichenden Beschreibung eines LS braucht man nur Amplitudengänge (auf und außer Achse), Group Delay und Multitonanregungen (für Klirr und IM).
Impulantwort ist doch viel einfacher zu verstehen als Amplitudengang oder Phasengang. Es ist einfach die Art wie der LS ein impulsförmiges Signal wiedergibt. Jede Abweichung von einer vertikalen Linie ist im Prinzip eine Verzerrung des Signals. Das lineare Verhalten wird vollständig durch den Amplituden- und Phasenfrequenzgang beschrieben. Die Sprung/Impulsantwort und das Group Delay lassen sich doch daraus ableiten. Aber, ich glaube auch, dass der Amplitudengang auf und außerhalb der Achse am wichtigsten ist. Die nicht-linearen Verzerrungen wie Klirr finde ich auch sehr wichtig, vor allem wie verhalten sich die Werte, wenn die Box stärker belastet wird, also bis zu welchen Lautstärken sind die Werte im grünen Bereich.
Jede Abweichung von einer vertikalen Linie ist im Prinzip eine Verzerrung des Signals.
Nur welche Verzerrung ist hörbar? Darum geht es letztendlich. Genau hier entstehen die falschen Interpretationen. Irgendwelche Abweichungen von der Idealkurve kann jeder erkennen.
raw hat geschrieben:Jede Abweichung von einer vertikalen Linie ist im Prinzip eine Verzerrung des Signals.
Nur welche Verzerrung ist hörbar? Darum geht es letztendlich. Genau hier entstehen die falschen Interpretationen. Irgendwelche Abweichungen von der Idealkurve kann jeder erkennen.[/quote]
kikl hat geschrieben:Nun, das halte ich für eine sehr gute Idee, die Messergebnisse werden mit der Idealkurve und den Hörbarkeits-Schwellen überlegt.
DAS verstehe ich irgendwie nicht und werde ich auch nie verstehen, wie man (Quasi)Monopolstellungen gut heißen kann
Was ist denn dann mit den Fernseh,Internet,Telefon,Strom,Getränke,Lebensmittel Giganten in Deutschland!?
Darüber wird doch in Deutschland still geschwiegen,"sowas gibts doch nicht in Deutschland"
Was ist denn dann mit den Fernseh,Internet,Telefon,Strom,Getränke,Lebensmittel Giganten in Deutschland!?
Darüber wird doch in Deutschland still geschwiegen,"sowas gibts doch nicht in Deutschland"
Nö. Ich habe Dir doch geschrieben, wer dafür zuständig ist in Deutschland?
Liest Du generell nicht meine Postings?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Doch klar lese ich deine Posts....
Hast du das Kartellamt schon mal eingreifen sehen im heutigen jahrtausend in deutschland?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Doch klar lese ich deine Posts....
Hast du das Kartellamt schon mal eingreifen sehen im heutigen jahrtausend in deutschland?