Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu isses ganz vorbei ... Area testet ixxx Zubehör positiv

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Nu isses ganz vorbei ... Area testet ixxx Zubehör positiv

Beitrag von Homernoid »

@Area
Ich habe ja schon seit geraumer Zeit gezweifelt, aber das schlägt alles um Längen!
TEST: Portable ixxx-Soundstation Klipsch iGroove
http://www.areadvd.de/hardware/2008/kli ... oove.shtml

Man beachte unten die pos. Aspekte.

Komisch nur. Man kennt offenbar keine anderen mobilen Geräte und dessen Zubehör, man testet schweineteure Lautsprecher und gibt es als Non Plus Ultra an und nun das?

Da frage ich mich (doch zu Recht)? Was bitte soll diese Verballhornung?
Ist es nicht nun langsam genug mit der penetranten Axxx Werbung?
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Die mitgelieferte Fernbedienung ist qualitativ befriedigend und optisch sehr extravagant gestaltete Fernbedienung. Gesamtnote Verarbeitung in Relation zur Preisklasse: Ausgezeichnet.
Da kann sich doch jeder seinen Teil denken... schon bei den letzten Tests gab es zwischen den Zeilen Anmerkungen die auf nicht optimale Ergebnissse deuten, im Ergebnis gab es aber bis zu elf Sterne... :oops:

Für mich ein klares No-Go, Area-DVD hat damit in meinen Augen einiges an Seriösität eingebüßt und hat inzwischen etwa den gleichen Stellenwert wie jedes Faltblättchen dass nur die Noten Gut, Sehr Gut und Überragend kennt...
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Das mit der Sterne Bewertung sollte man einfach sein lassen. Eine normale Einstufung in Mittelklasse, Oberklasse usw. genügt ja vollkommen. Dann kann man da noch die Einstufung machen, wie etwa Schulnoten, aber mehr auch nicht. Hab bis jetzt noch kein einziges Gerät mit nur einen Stern gesehen, auch wenn es noch so schlecht war.

Naja, bei dem Test sieht man leider wieder, das Area halt auch auf Werbeverträge angewiesen ist, wie viele solcher Audiozeitschriften auch!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

mcBrandy hat geschrieben:Das mit der Sterne Bewertung sollte man einfach sein lassen. Eine normale Einstufung in Mittelklasse, Oberklasse usw. genügt ja vollkommen. Dann kann man da noch die Einstufung machen, wie etwa Schulnoten, aber mehr auch nicht. Hab bis jetzt noch kein einziges Gerät mit nur einen Stern gesehen, auch wenn es noch so schlecht war.
Die Sterne bei Area beziehen sich allein auf das Preis/Leistungs-Verhältnis, haben mit der Qualität des Gerätes also nichts zu tun.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@Homernoid:

Zum Glück ist es ja bekannt, daß du Apple nicht ausstehen kannst und das du grundsätzlich gegen alles Stimmung machst, was auch nur irgendwie die Firma in ein positives Licht rückt. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, daß du diesen Area-Test aufrufst und schlecht redest. :roll:
Im Gegenzug könnte ich fragen: Ist es nicht langsam genug mit deinem Kreuzzug gegen Apple ?

@all:

Eyeball hat es schon richtig gesagt. Die Sternebewertung ist ausschließlich ein Vergleich für das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Qualität des jeweils getesteten Gerätes wird hierdurch nicht zum Ausdruck gebracht.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Ronin hat geschrieben:@Homernoid:
Zum Glück ist es ja bekannt, daß du Apple nicht ausstehen kannst und das du grundsätzlich gegen alles Stimmung machst, was auch nur irgendwie die Firma in ein positives Licht rückt. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, daß du diesen Area-Test aufrufst und schlecht redest. :roll:
Im Gegenzug könnte ich fragen: Ist es nicht langsam genug mit deinem Kreuzzug gegen Apple ?
Amen dazu!
es segelt in mir
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Testbericht AreaDVD hat geschrieben: Der Bass bietet (...) für ein portables Audiosystem dieser Größenordnung viel Nachdruck. Nur, wer es mit dem Pegel übertreibt, bekommt durch Verzerrungen und Dröhnen signalisiert, dass die größere Anlage zu Hause noch nicht ausgedient hat.
Testbericht AreaDVD hat geschrieben: Fazit: ... + gute Pegelfestigkeit
Widersprüchlicher geht's wohl nicht, oder?

Die extreme Orangenhaut der Lackierung ist keiner Diskussion würdig (siehe zweites, drittes und siebtes Bild des Tests).
Und dafür 300 Euro ausgeben? Dafür könnte ich mir einen zweiten iPod kaufen, wenn der Akku (mal wieder) den Geist aufgibt - und ein Verbindungskabel zur Anlage, der eine "gute Pegelfestigkeit " bescheinigt werden kann :wink:
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Wann war denn AreaDVD objektiv, oder auch nur fachlich kompetent.
Ich suche immer noch den artikel in dem sich Herr Rampacher nicht selbst wiederspricht.
Wer noch Fragen bezüglich der Site hat führe sich deren Forum zu gemüte. :wink:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Das Ziel von Area war und ist es, IMHO, DAS Online-Pendant zu den bekannten Werbeblättern der Printmedien wie z.B. AUDIO zu sein. So ist ihr Auftritt jedenfalls gestaltet.

Dass die Printmedien hingegen den Zug nicht verpasst haben und seit Äonen alle ihren eigenen Internet-Auftritt haben, scheint sich noch nicht bis zu ihnen herumgesprochen zu haben. Somit ist Area quasi nur eins von vielen.

Insofern würden deren "Tests" vielleicht etwas anders, d.h. substantieller, ausfallen, wenn a) dieser Umstand in deren Bewußtsein vordringen würde und b) wenigstens einer derer z.B. mal ein Journalistikstudium absolvieren würde, bevor er schreibt und man andernorts auch noch auf sie verweist.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@Matthias G.

Gute Pegelfestigkeit und viel Nachdruck sind für mich jetzt nicht wirklich widersprüchlich.
Ausserdem wurde "nur" eine gute Pegelfestigkeit attestiert und nicht etwa eine exzellente/überragende.
Natürlich hat auch eine gute Pegelfestigkeit irgendwann ihre Grenzen erreicht. Mal ganz davon abgesehen,
daß nicht näher bekannt gegeben wurde, wie hoch denn der Pegel jetzt wirklich war, bevor es zu Verzerrungen kam
und es demzufolge "übertrieben" wurde.
Das eine stationäre Anlage in der Größenordnung wie wir sie praktisch alle daheim haben die besseren Reserven
bietet ist auch AreaDVD klar und darauf wird ja auch entsprechend hingewiesen. Es wird klar differenziert. Wo ist
also das Problem ?

Über den Sinn einer solchen Investition muß sich allerdings jeder selbst Gedanken machen. AreaDVD testet nur
und bietet eine Marktübersicht (und die ist erstmal unabhängig vom Preis und der Sinnhaftigkeit), die Bedarfs- und
Kaufentscheidung obliegt jedem selbst.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten