Also inzwischen steht das Ding auf dem Rack. Angeschlossen ist der PC über Toslink an den Surround Receiver. Das heißt die D/A Wandlung läuft im Marantz (Dem Wandler darin vertraue ich mehr wie der doch relativ billigen Soundkarte in der Eee Box)Asclepias hat geschrieben:Hallo Freakrider,
für Deinen Anwendungszweck hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt, erzähl bitte auch was zur Lautstärke des Teils.
Gruß
Einzig auf das Teil: CD-Rom warte ich noch. Sollte aber bald kommen, dann kann ich die ersten CDs in Apple Lossless auf die Platte hauen. Hab zur Zeit nur ein paar CDs in AAC zum Testen darauf. Die Bedienung funktioniert absolut problemlos mit dem iPhone, den LCD hab ich ganz selten an (Eigentlich nur wenn ich kurz ein wenig surfe, dazu nutze ich dann das: Tastatur)
Welche Lautstärke meinst du? Die des PCs ansich oder die Lautstärke des Ausgangs? Also der PC ist praktisch unhörbar (Sitze rund 3m weg und höre nix, der Lüfter geht beim hochfahren ganz kurz an danach nicht mehr. Lediglich die Festplatte hört man wenn man sehr Nahe dran geht (Wohl dank 2,5" Festplatte, dadurch aber etwas teurer zum aufrüsten falls gewünscht))
Gruß
Matthias