Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkertipp für NuBox 481 mit ABL??

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

MaGue hat geschrieben: Aber hatte Ukena nicht die 481 ohne Modul?
Schon, aber auch die schneidet niemand bei 44Hz einfach ab :wink:
Bei -5db ist sie schon bei ~32Hz.
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Ich stellte grad beim aufmerksamen Hören fest, dass es gar nicht alle Frequenzen unterhalb 40 Hz sind. Nur die in dem Bereich liegenden, was an meiner Raumgröße liegt. Der schwingt bei 40 Hz nun einmal mit -.- Ist aber nicht so schlimm, hab jetzt in jedes Bassreflexrohr 2 Socken gestopft, die das schlimmste verhindern.

Was mich mal interessieren würde: Weiß jemand, wie weit die 481er mit ABL beim -3 dB-Punkt runterkommen? Wäre mal interessant.

LG Uki
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Ukena hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde: Weiß jemand, wie weit die 481er mit ABL beim -3 dB-Punkt runterkommen? Wäre mal interessant.

LG Uki
Die Antwort findest du schon hier in DEINEM eigenen Thread gerade mal 3 Postings zurück.
Einfach mal lesen, was andere verlinken :wink:
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Ah, mist, den Link hab ich völlig übersehen xD Neige gelegentlich zu spontaner Blindheit 8O

Also schafft die nuBox dann knapp 30 Hz, das ist doch ein sehr ordentlicher Wert. Wäre mal spannend zu hören :-D
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Ukena hat geschrieben:Ah, mist, den Link hab ich völlig übersehen xD Neige gelegentlich zu spontaner Blindheit 8O

Also schafft die nuBox dann knapp 30 Hz, das ist doch ein sehr ordentlicher Wert. Wäre mal spannend zu hören :-D
Wenn du jetzt noch den anderen Link von mir beachten würdest.......
könntest du im Equalizer den 30Hz Schieber hochziehen :wink:
Vielleicht kommt dann bei entsprechender Musik was :)
Antworten