Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR für Nuvero

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

gOTTott hat geschrieben: Verstehe gar nicht was hier alle immer gegen die Idee haben die NuVero serie auch als Mehrkanalsystem zu nutzen. Wenn man nun mal sowohl Musik als auch Filme hört dann bietet es sich doch an. Warum sonst stellt die Firma Nubert Center und bald Rears und Sub für die NuVero-Serie her?
Nö, keiner hat etwas gegen ein NuVero-Mehrkanalsystem.
Es geht nur darum, das man bei sowas seeeehr tief in die Tasche greifen muss und man auch entsprechenden Platz dafür haben muss, schließlich sind die NuVeros nicht grad klein ;)
Wir wollen halt nur nicht, das Du dich vielleicht übernimmst.

Sicherlich ist es möglich, die Lautsprecher in einzelnen Schritten zu kaufen, aber dies sollte nicht so aussehen:
1. Kauf = Center
2. Kauf = Linker Frontlautsprecher
usw.
Wenn, dann eher so:
1. Kauf = Die beiden Frontlautsprecher (man kann tlw. auch mit den als Rears gedachten Lautsprechern anfangen)
2. Kauf = Center
3. Kauf = Rears (oder halt die richtigen Frontlautsprecher)
4. Kauf = eventueller Subwoofer
5. Kauf = eventuelle "Seitenlautsprecher" für 7.1

Auf keinen Fall würd ich mir Highend-Lautsprecher kaufen, und diese dann an irgendeinen Billig-AVR anschließen *graus*, dann lieber erstmal einen vernünftigen Stereo-Verstärker nehmen, diesen könnte man dann theoretisch auch noch später in ein Surround-System einbinden.
gOTTott
Newbie
Newbie

Beitrag von gOTTott »

ok die Idee mit dem Center zuerst muss ich zugeben war shit.

Dann mal die Frage welche Verstärker sollte man für ein NuVero set in erwägung ziehen.
hab jetzt den Onkyo 5007, und die Kombi Marantz AV8003/MM8003.
Was wäre noch zu emphlen.

Da der 876 anscheinend auf jeden Fall weg fällt wie sieht es den mit Marantz 6003 aus. Ist der vorerst gut für Stereo und später Surround.

Die Idee mit erst Stereo Verstärker finde ich nicht schlecht. Dann würde ich aber nicht mehr als 400-500€ ausgeben da es ja wahrscheinlich nur für ein Jahr wäre danach wird er ja wieder verkauft. (Eigentlich wäre es gut wenn es noch preiswerter geht) Sollte ich mich bei Stereo verstärkern auch bei Marantz umsehehn oder gibt es bessere Alternativen.

Muss wieder mal meine Unverständnis ausdruck verleihen: Wieso soll ich umbedingt alle 3 Boxen also nuline 102,122 und nuVero 11 beim mir zu hause probehören. Ich meine es ist ja schön und gut das sie dann zuhause super klingen aber ich werde ja auch mal um- bzw ausziehen sollte ich mir dann neue holen. Man kann doch Lautsprecher nicht nach dem eigenen Raum kaufen. Was ist denn wenn ihr mal umräumt bei euch zuhause. Ruft ihr dann auch bei Nubert an und lasst euch alle boxen zuschicken nur damit ihr wisst. Welche nun besser in euren raum passt?

Aber danke an euch für die guten vorschläge. Ihr bingt zwar meine Pläne ab und zu durcheiander aber so habe ich am Ende hoffentlich die richtige Einkaufsprozedur.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde dir empfehlen die Finanzierung in Anspruch zu nehmen wenn du momentan nichts anderes Finanzierst und sofort ein NuLine komplett Set zu kaufen ;)

Nach & Nach Kauf hatte ich auch gemacht......hat fast 1 Jahr gedauert bis alles zusammen war aber die Warte Zeit hat mich persönlich sehr angekotzt,heute sage ich mir hätte ich lieber die Finanzierung in Anspruch genommen.

Ich hatte im alten WZ (31qm) mein Set siehe Signatur und damit konnte ich Pegel fahren unvorstellbar.

Die NV Serie kannst du dir auch noch gönnen wenn du bischen Hörerfahrung gesammelt hast und dich ein wenig mit der Materie beschäftigst und es eventuell dein Hobby wird,ansonsten Perle vor die Säue ;).

Zum Receiver für das NuLine Set: Pioneer SC-LX82 ;)
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

gOTTott hat geschrieben: ...
Muss wieder mal meine Unverständnis ausdruck verleihen: Wieso soll ich umbedingt alle 3 Boxen also nuline 102,122 und nuVero 11 beim mir zu hause probehören. Ich meine es ist ja schön und gut das sie dann zuhause super klingen aber ich werde ja auch mal um- bzw ausziehen sollte ich mir dann neue holen. Man kann doch Lautsprecher nicht nach dem eigenen Raum kaufen. ...
Naja, eigentlich wäre das schon die ideale Vorgehensweise,
denn wenn ein Lautsprecher in einem Raum perfekt klingt,
dann ist noch lange nicht gesagt, dass er deshalb auch in jedem anderen Raum perfekt klingt.
Unter ungünstigen Umständen kann man da sehr böse Überraschungen erleben.
In Hörraum A klingt der Bass beispielsweise ultapräzise & tendenziell eher "schlank",
und in Hörraum B hat man schlimmstenfalls plötzlich einen unangenehm dröhnenden Bass (je nach raumakustischen Gegebenheiten und Aufstellung der Boxen).

gOTTott hat geschrieben: ... nur damit ihr wisst. Welche nun besser in euren raum passt?
Ob die Boxen einigermaßen zum Raum passen ist IMHO schon relativ wichtig :!:
Insofern sollte man sich zumindest beraten lassen und hierbei ggf. auch die räumlichen Gegebenheiten (genaue Raumabmessungen & Aufstellmöglichkeiten) schildern.

Im Zweifelsfall (wenn ich mir z.B. nicht sicher bin, ob der Raum den Bass von sehr großen Standboxen verträgt),
würde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen, ein Boxenpaar mit deutlich weniger Tiefgang zu kaufen (z.B. Kompaktboxen),
um diese dann mit zwei richtig guten Subwoofern zu unterstützen (wodurch die Basswiedergabe sich dann oft etwas flexibler an die Raumakustik anpassen lässt).

Gruß

Rank
Donld1
Semi
Semi

Beitrag von Donld1 »

@gOTTott

Oder du kaufst die erst einen günstigen Marantz-Receiver + die MM8003 Vorstufe. Später, wenn Du wieder Geld hast kannst Du dann die Vorstufe dazukaufen. Momentan wird gerade die Vorstufe bei ebay angeboten. Geht bestimmt für unter 1500.- Euro weg. Die Endstufe bekommst Du gebraucht auch zwischen 1000.- und 1100.- Euro.
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gOTTott hat geschrieben: Muss wieder mal meine Unverständnis ausdruck verleihen: Wieso soll ich umbedingt alle 3 Boxen also nuline 102,122 und nuVero 11 beim mir zu hause probehören. Ich meine es ist ja schön und gut das sie dann zuhause super klingen aber ich werde ja auch mal um- bzw ausziehen sollte ich mir dann neue holen. Man kann doch Lautsprecher nicht nach dem eigenen Raum kaufen. Was ist denn wenn ihr mal umräumt bei euch zuhause. Ruft ihr dann auch bei Nubert an und lasst euch alle boxen zuschicken nur damit ihr wisst. Welche nun besser in euren raum passt?
Nach was den sonst bitte :?: :?
Was willst du mit NuVero11, wenn sie (rein spekulativ! ) in DEINEM Raum schlechter als Kompaktboxen klingen :?:
Du solltest dann zumindest das Preisschild dran lassen, damit dich keiner fragt warum du sie gekauft hast :D

Umräumen tut man als HIFI-Fan nur damit es noch besser klingt :!: :wink: :D
Sobald andere Einflüsse wie Optik, Platz oder WAF eine gravierende Rolle spielen sind High-End-Boxen meistens wirklich nur die berühmtem "Perlen vor die Säue werfen.."

Darum einfach mal ein Vorschlag für deine kleines Zimmer.
Höre mal bei dir zuhause die NuVero4 an einem guten Verstärker, oder den schon erwähnten Marantz AVR.
Wenn sie dir gefallen kannst du später den Center kaufen und der NuVero-Sub kommt auch bald :wink:

Und wenn du in ein paar Jahren in einer großen Wohnung lebst, kaufst du wirklich passende Fronts und die 4er wandern als Rears nach hinten :wink:
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Du kannst auch, wenn Du gleich eine AV-Vor-Endstufenkombi haben möchtest, dir z.B. eine gute Vorstufe und dann erstmal nur eine passende Stereo-Endstufe kaufen und dazu halt nen Lautsprecherpärchen.
Nachher kannst Du dann für die Rears / den Center halt noch entsprechende Endstufen nachkaufen, wenn Du dir die Lautsprecher holst.

... hm, doof, gibt keine Mono- oder 3channel-Endverstärker von Rotel ...
gOTTott
Newbie
Newbie

Beitrag von gOTTott »

Ok habe noch folgende Idee, werde demnächst mal schauen ob Saturn oder MM die Marantz 8003 Kombi, den Onky 5007 oder vergleichbares. Dann könnte ich nämlich die 11er im Sommer kaufen und mir den Receiver bzw. die Vorstufe mit 0% finanzieren.

Hab jetzt mal gerechnet:

Mehrkanal:
  • 11er + Onkyo 5007 = 4900€
    11er + Marantz 8003 Vor+End = 7480€
    11er + Marantz 8003 Kombi (gebraucht Preise von Donld1) = 5290€
    11er + NAD T785 = 5500€
Stereo:
  • 11er + Cambridge Audio 840A v2 = 4100 €
Für weitere Geräte emfehlungen wäre ich dankbar.

Meine Favoriten sind die Marantz Kombi und der Cambridge.
Zuletzt geändert von gOTTott am Di 24. Nov 2009, 08:44, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten