Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 5003: auftrennen für ATM möglich?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

bevor ich es doch noch vergesse, gibt es hier zwar keinen erfahrungsbericht (derer gibt es zur genüge), sondern eher eine art danksagung.

mein primärer dank geht wiederholt in richtung ostseeküste an Rudi, der zuverlässig und meisterlich die front-auftrennung des Marantz SR5003 durchgeführt hat. falls der meister die bebilderte anleitung irgendwann einmal online stellen sollte, wird der aufwand für die durchdachte lösung erst sichtbar. für seinen mut und das technische verständnis gebührt ihm ebenso dank und respekt wie für die unkomplizierte abwicklung und die jederzeit freundliche, aber bestimmte kontaktierung.
dass die herstellergarantie offensichtlich unwiederbringlich flöten ist, muss und kann ich bei diesem wohl einzigartigen ergebnis verschmerzen.

danke auch an die NSF, die mir mit der nuline32 die ohren geöffnet hat. nach langjährigen erfahrungen mit einem bekannten deutsch-asiatischen direktvertreiber, habe ich neue freunde gefunden, die optisch und akustisch endlich alles bieten, was ich mir lange nicht habe vorstellen können.
danke auch für die grandiose möglichkeit, die nubert-lautsprecher mittels ATM in ihrer leistungsfähigkeit zu erweitern und die physikalischen grenzen voll auszureizen. so wird theoretisches potential praktisch nutzbar.

danke dafür, dass meine beiden mini-mädchen abends nicht immer gleich wach werden, wenn ihre erzeuger sich einen film gönnen. auch ein leises donnergrollen bleibt mit angeschaltetem subwoofer immernoch ein donnergrollen. die 32er nuline wird vom ATM aber so richtig groß und voll. mit dem vorteil, den subwoofer auch mal auslassen zu können, ganz ohne athmospärisches debakel - wie gemacht für uns leisehörer.

danke ebenfalls dafür, dass die auftrennung mir die möglichkeit gelassen hat, 2.0-signale fehlerfrei in prologic, css oder neural thx genießen zu können. bequem mit der fernbedienung, ohne manuelle umschaltung und ohne die anderen surround-lautsprecher mit dem ATM-signal zu quälen (was bei analoger einspeisung leider der fall wäre).

danke auch dafür, dass ich mir jetzt endlich vorstellen kann, wie sich stereo wirklich anzuhören hat. das erste mal im leben kann ich musik genießen. bühne, lokalisation, räumlichkeit, durchhören, auflösung, neutralität - vieles ging in den letzten jahren im bassbrei unter. man weiß manchmal eben erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat.

und natürlich auch ein dickes danke an ein sehr freundliches und kompetentes forum.
ohne euch wären viele besitzer von nubert-lautsprechern (inklusive mir) mit sicherheit immernoch da, wo sie vorher waren.
oder ganz bestimmt woanders.

danke. :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erik,
dadant_de hat geschrieben:...danke. :)
Im Namen des Forums, der NSF und meiner Einer; "Ham we jern jemacht" :D
dadant_de hat geschrieben:...die bebilderte anleitung irgendwann einmal online stellen sollte...
Dieses WE leider nicht machen können, aber sie kommt ganz bestimmt und du bist der erste der den Link bekommt :wink:

Gruß vom Rudi
Bild
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@dadant_de: Da hast Du schöne Worte gefunden. Das kann ich genau so auch unterschreiben! Auch bei mir hat Rudi eine Meisterleistung vollbracht, doch ich hab es nicht so schön formuliert bekommen :-)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

rudijopp hat geschrieben:... aber sie kommt ganz bestimmt ...
ich werde zunehmend hibbeliger... :sweat:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dadant_de hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:... aber sie kommt ganz bestimmt ...
ich werde zunehmend hibbeliger... :sweat:
Keine Panik :!:

...ich hab Wichtigeres um die Ohren...

...eine Umbauanleitung braucht Zeit & Ruhe...

...und die muss ich erstmal "finden" :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

alles klar. 8)
nichts liegt mir ferner als zu nerven.
dann bis irgendwann später in ruhe...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erik,
dadant_de hat geschrieben:dann bis irgendwann später in ruhe...
Es ist getan -> Bild

Gruß vom Rudi
Bild
Antworten