Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox oder NuLine Kompacktboxen????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

ok danke nochmal
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

1. Eine höhere Verstärker Leistung als Nennleistung des LS ist IMHO besser als weniger um Verstärker climping zu reduzieren oder ganz auszuschliessen.

2. Spielt es eine Rolle wieweit die Chassis auslenken? Hauptsache sauber und Perfekter klang!

Fande das 1. und 2. so gut musste ich nachmachen :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Also zum NAD C 372 kann ich nur folgendes sagen:
Ich hatte ANFANGS !!! bei meinem NAD C 325 das Gefühl er sei etwas zu schwach für meine NuBox 681.
Daraufhin hab ich mir den C 372 bei einem Händler zum testen geliehen und ich hab wirklich kaum einen Unterschied gehört.
Und im Bassbereich hat sich nichts geändert, nichteinmal bei hohen Lautstärken.
Also NAD kann ich auch empfehlen aber der C 372 wäre für die NuBox 481 unnötig groß.
Da reicht der C 326 locker!

Gruß
Maddin
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

Ich will ja 481er und da hoffe ich einfach, das der Vollverstärker von Yamaha die Boxen voll ausnutzt
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

wischundweg hat geschrieben:1. Eine höhere Verstärker Leistung als Nennleistung des LS ist IMHO besser als weniger um Verstärker climping zu reduzieren oder ganz auszuschliessen.
Ja, lieber zuviel als zuwenig. :lol: Wobei ich ne 481er auch schon mal an 2x30 Watt betrieben habe. Da gehen durchaus auch schon hohe Pegel ohne Klimbim. Die Basspräzision leidet dann halt und evtl. werden auch Feinheiten verschluckt(was nicht auf jeden schwächeren Verstärker zutreffen muß).
Hauptsache sauber und Perfekter klang!
Würde ich auch mal sagen.
Wobei ne weit auslenkende Membran halt schon seine optischen Reize hat.
Gibt genug die sagen:" oh guck mal wie toll weit meine Memran auslenken kann". :roll: Wenn deine Membran dann nicht weit auslenkt isses halt ne blöde Box. :lol:

wischundweg hat geschrieben:Fande das 1. und 2. so gut musste ich nachmachen :lol:
Geht in Ordnung. Patent ist noch nicht eingereicht. :D

@maddin soweit ich das mitbekommen habe wurde der C372 wurde nur mal in den Raum geworfen, da er gerade im Numarkt erhältlich ist/war.
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

Und weis meint ihr, wird bei dem Verstärker Klang "verschluckt"bei den 481ern?
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Hardstyle hat geschrieben:Und weis meint ihr, wird bei dem Verstärker Klang "verschluckt"bei den 481ern?
:roll: :roll: :roll: Sehr merkwürdiger Gedankenansatz. :roll: :roll: :roll:

Hoffentlich macht die 481er anschließend wenigstens ein Bäuerchen.
Nubox481fan
Star
Star

Hardstyle hat geschrieben:Und weis meint ihr, wird bei dem Verstärker Klang "verschluckt"bei den 481ern?
Also ich kanns nur für meinen Fall sagen. Mit der schwachen Pianocraft halt. Details werden insgesamt nicht so fein herausgearbeited bzw. gehen komplett unter. Z.b. bei nem Live Konzert ganz leichtes Hintergrundklatschen der Zuschauer etc. und tausend andere Kleinigkeiten die aber nicht auffallen solange man nicht weiß dass was fehlt. :lol:

@Hardystyle. Kauf dir einfach nen ordentlichen Verstärker der nicht zu schwachbrüstig ist dann brauchste Dir keinen Kopf machen.
Nubox481fan
Star
Star

Dr. Bop hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: Sehr merkwürdiger Gedankenansatz. :roll: :roll: :roll:
Ums Eck denken ist hier gefragt. :!: :lol: :lol: :lol:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Einfach herrlich dieser Thread