Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Faiko hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben: Bei mir läuft der AVR auch immer beim Fernsehschauen.

Damit er nicht ständig im Standy Strom verbrät, habe ich mir letztens fernsteuerbare Steckdosen gekauft!
Super Teile!
ich empfehle dir, mal zu testen, was die so verbrauchen, wenn sie aus sind. hatte mal welche, die knapp 15W verbraucht haben!!
hab jetzt neue, die ich allerdings noch nicht getestet habe (und auch nur für die schaltung meiner zimmerbeleuchtung verwende, nicht für die anlage)
Danke für den Tip!
Habe ich auch schon gemacht, bin auch bei ca. nem halben Watt gelandet, ich denke also durchaus weniger als Receiver/TV und Konsorten.

KilledByDeath hat geschrieben:
Zahnpasta hat geschrieben: Nein die Funksteckdosen haben auch einen "Standby" von 0.5 W, wusste ich vorher auch nicht. Das hatte ich dann mit dem Strommessgerät herausgefunden. Aber pssst sonst muss ich die auch noch aus der Dose ziehen :lol: :lol: :lol:
Wusste gar nicht, dass meine Freundin ein Doppelleben führt! :lol:
So kommts raus :mrgreen:
Gut, dass es das Forum gibt!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Da hast du schon recht, aber dann liegt, hängt oder klebt irgendwo diese Fernbedienung und da wird meine Frau nicht mitmachen. Sie macht zwar viel mit, aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich bin ja schon froh, das ich die Standby-Geräte nicht ausschalten muß. ;-)
Man muss sich halt entscheiden zwischen sinnlosem Stromverbraten und einer kleinen unscheinbaren Fernbedienung die über/neben/unter den Lichtschaltern angebracht ist (oder anderswo gut zugänglich).

Bild

Sieht schon sehr übel aus so ein Gerät ;-) :mrgreen:

Und wenn das net geht, dann gibts immer noch Intertechno (Die kannst du mit deiner Logi bedienen).

Also komm Christian, du kannst mir nicht erzählen das deine Frau etwas gegen so ein miniding hat. Kannst ja auch "versteckt" anbringen. Die Ausrede läuft bei mir jedenfalls voll ins leere :-D

@ Standby Stromverbrauch von Funksteckdosenleisten

Ja, die haben einen. Schließlich muss die Elektronik fürs AUS/EIN-Schalten auch versorgt werden :-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

ramses hat geschrieben: @ Standby Stromverbrauch von Funksteckdosenleisten

Ja, die haben einen. Schließlich muss die Elektronik fürs AUS/EIN-Schalten auch versorgt werden :-)

schönen Gruß

Hannes

Die müssen ja die gleiche Frau/Freundin haben... oder gibt es noch mehr Leute, die glauben, die Ein-/Ausschaltelektronik kommt mit Luft und Liebe aus? :D :D :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben: Also komm Christian, du kannst mir nicht erzählen das deine Frau etwas gegen so ein miniding hat. Kannst ja auch "versteckt" anbringen. Die Ausrede läuft bei mir jedenfalls voll ins leere :-D
Doch, hat sie.
Sie mag es nicht, wenn ständig solche Teile rumliegen. Drum hat sie sich für die Harmony stark gemacht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Jaja unsere Frauen!!
Mann Liebt Sie, Mann verehrt Sie, Mann braucht Sie.............

Aber wehe es wird was über unser Elektro Zeuch gesagt................. :twisted:

....dann geht man einen Kompromiss ein, nach einer sehr entspannenden und wohltuenden Diskussion, bevor ihr noch mehr einfällt :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, meine Frau kommt aus der Technik (gelernte Kommunikationselektronikerin) und sie weiß, wie was funktioniert. Aber wenn was rumliegt, das mag sie nicht. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:Sie mag es nicht, wenn ständig solche Teile rumliegen. Drum hat sie sich für die Harmony stark gemacht.
Na, Du bist echt zu beneiden - meine würde die Krise kriegen wenn plötzlich so ne "komplizierte" neue Ersatzfernbedienung da liegen würde...

Herum liegende Dinge (besonders elektronische) sind ihr hingegen ebenfalls ein graus.
Sie würde z.B. meine CD's, DVD's und BD's am liebsten in einem Schrank unsichtbar verstecken!

Irgendwann werde ich sie aber sicher davon überzeugen können, dass die Vorteile einfach unschlagbar sind ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Naja, meine Frau kommt aus der Technik .......Aber wenn was rumliegt, das mag sie nicht. ;-)
Vielleicht solltest du bei deiner Argumentation die rausgeschmissenen Stromkosten einfach mal in "Paar Damenschuhe" umrechnen :wink: :lol:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Naja, meine Frau kommt aus der Technik (gelernte Kommunikationselektronikerin) und sie weiß, wie was funktioniert. Aber wenn was rumliegt, das mag sie nicht. ;-)
Dann sollte dein Frau ja wissen was so viele Komponenten an Standby brauchen. Und gerade die Intertechno Lösung wäre ohne Zusatzfernbedieung machbar. Aber jeder wie er es will :-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Aquarius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Naja, meine Frau kommt aus der Technik .......Aber wenn was rumliegt, das mag sie nicht. ;-)
Vielleicht solltest du bei deiner Argumentation die rausgeschmissenen Stromkosten einfach mal in "Paar Damenschuhe" umrechnen :wink: :lol:
Bringt nix, weil meine Frau keine typischen Damenschuhkauffrau ist!!! ;-)

@Ramses
Das weiß sie und sie akzeptiert aber den Standby-Stromverbrauch. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten