Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zahnpasta
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Beitrag von Zahnpasta »

Hallo liebes Nuforum,

da ich gestern mal wieder ein kleine Diskussion mit meiner Freundin hatte über die Sinnhaftigkeit ob der Receiver auch beim Nachrichten gucken mit laufen muss oder nicht wollte ich mal fragen wie ihr das so handhabt.

Das Problem bei mir ist, das wenn ich den Receiver nicht einschalte (er darf noch nicht mal im Standby sein) wird das HDMI-Signal vom Antennenreceiver nicht weitergeleitet und man kann nicht Fernseh gucken, was meine Freundin einfach nicht verstehen möchte.
Desweiteren müsste ich von 3 Geräten jedesmal die Einstellungen ändern wenn der Ton über den Fernseher kommen soll, ganz zu schweigen von den Einstellungen der Harmony One Fernbedinung.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren

:wink:

MfG Zahnpasta
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Beitrag von kow123 »

Zahnpasta hat geschrieben:...Desweiteren müsste ich von 3 Geräten jedesmal die Einstellungen ändern wenn der Ton über den Fernseher kommen soll, ganz zu schweigen von den Einstellungen der Harmony One Fernbedinung.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren ..
Wenn Du schon die Harmony One hast, müsste es doch ein Leichtes sein, für unterschiedliche Anwendungen die passenden Einstellungen festzulegen :? :?: :o

Und meine Meinung: für Nachrichten usw. läuft mein Receiver nicht mit, lässt sich bei Bedarf natürlich zuschalten :D
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo

Nein , mein Receiver läuft nicht mit.
Schleift Bild und Ton problemlos im Standby Modus durch.
Bildbearbeitung meines Receivers ist ausgeschaltet.
Falls dein Receiver auf "Hochpixeln" geschaltet ist , kannst du es ja mal ohne versuchen , ob es dann mit Signal-durchschleifen im Standbymodus funktioniert.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Zahnpasta
Semi
Semi

Beitrag von Zahnpasta »

Nunja, da es Einstellungen sind die ich im Menü des jeweiligen Gerätes zu ändern hätte geht es nicht so leicht.

Das kann die Harmony One leider nicht :roll:
Zahnpasta
Semi
Semi

Beitrag von Zahnpasta »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo

Nein , mein Receiver läuft nicht mit.
Schleift Bild und Ton problemlos im Standby Modus durch.
Bildbearbeitung meines Receivers ist ausgeschaltet.
Falls dein Receiver auf "Hochpixeln" geschaltet ist , kannst du es ja mal ohne versuchen , ob es dann mit Signal-durchschleifen im Standbymodus funktioniert.

Grüße
Ralf
Im Standby kann das mein Receiver auch. Jedoch hat sie schon was dagegen wenn er im Standby unnötigerweiße mitläuft. Desweiteren müsste ich dann bei meinem Antennenreceiver jedesmal von Hand von Bitstream auf PCM umschalten weil sonst beim Fernseh nix rauskommt.
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Zahnpasta hat geschrieben:Nunja, da es Einstellungen sind die ich im Menü des jeweiligen Gerätes zu ändern hätte geht es nicht so leicht.

Das kann die Harmony One leider nicht :roll:
:?: Ich denke, gerade dafür ist die Harmony da, damit ich mir unterschiedliche Profile anlege :?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Zahnpasta hat geschrieben:Im Standby kann das mein Receiver auch. Jedoch hat sie schon was dagegen wenn er im Standby unnötigerweise mitläuft.
Wieso "unnötigerweise"? Es kommt doch definitiv kein Bild, wenn der AVR aus ist. Ferdsch! ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zahnpasta
Semi
Semi

Beitrag von Zahnpasta »

g.vogt hat geschrieben:
Zahnpasta hat geschrieben:Im Standby kann das mein Receiver auch. Jedoch hat sie schon was dagegen wenn er im Standby unnötigerweise mitläuft.
Wieso "unnötigerweise"? Es kommt doch definitiv kein Bild, wenn der AVR aus ist. Ferdsch! ;-)
Erklär das mal meiner Freundin :lol:

Desweiteren kommt noch hinzu das er im Standby beim durchschleifen des Signals 50W verbraucht. Da kann ich ihn auch gleich anlassen. Ist ein Onkyo 807 btw.
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
also wenn ich in meinem "Kino" bin läuft der AVR immer. Nachrichten schau ich aber in einem anderen Zimmer.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Sowohl Beamer (WZ), als auch TV (SZ) haben bei mir keine LS, zumal die eingebauten für mich unerträglich sind. Selbst in der 3.Sehzone (Essen/Kochen) gibt es richtige LS (wobei die nuLine 32 ja gerade in einem anderen Thread gar als PC-Brüllwürfel eingestuft wurde :roll: ).

Ganz im Ernst, gerade die Sprachverständlichkeit wird mit vernünftigen Boxen doch deutlich besser. Aber Frauen hören wohl besser/differenzierter :wink: - wenn sie wollen . . . .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten