Als ich mir (nach einem Paar vor Ort in bar bezahlter nL102) ein ATM-Modul per Telefon bestellte, hätte ich mir insgeheim auch gewünscht, dass mir die Zahlungsoption Rechnung angeboten worden wäre, schließlich war es ja nicht mein erster Einkauf. Aber so furchtbar schlimm war es für mich jetzt auch nicht, die Kreditkarte zu zücken. Denn offenbar gab es ja auch sowas:
Daher verstehe ich die "Nichtaufrechnungregel" und finde mich damit ab. Ist mir so auch lieber, als wenn im Hintergrund irgendwelche Daten über mich ausgetauscht werden und mir dann anhand eines Scoring-Wertes eine Vertrauenswürdigkeitsstufe um die Ohren gehauen wird.R.Spiegler hat geschrieben:Es ist leider so:
Etliche schlimme Ausfälle hatten wir mit Kunden,
die wir jahrelang kannten, fast schon freundschaftlich verbunden waren.
Was blieb ist die eidesstattliche Versicherung und nach etlichen Jahren hat
man die Rechnung dann "ausgebucht"...
Außerdem: sooo oft kaufe ich nun auch wieder nicht bei Nubert ein! Und ich nehme mal an, die wenigsten hier im Forum rufen zwei- oder dreimal pro Woche bei der Bestellhotline an, oder?
Just my $0.02
Schöne Grüße
Holger
EDIT: PS: ich habe zu meinen 102ern auch keinen Nubi bekommen! Weil ich sie in Gmünd selbst abgeholt habe! Wenn ich das gewusst hätte...