Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Oroperplex
Star
Star

Re: Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?

Beitrag von Oroperplex »

König Ralf I hat geschrieben:
Die P7000 ist vergleichbar und bei ihr genauso schön zu sehen , das Canon wieder einmal das richtige Design gewählt hat , das es die anderen nachmachen. 8)

Grüße
Ralf
+ Du scheinst den Betreff aus den Augen verloren zu haben **** bis 250 Euro **** aber wenn ich bei Dir eine neue Nikon P7000 für Euro 250 bestellen kann, schicke mir mal Deine Kontaktdaten .
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Oroperplex hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben: Die P7000 ist vergleichbar und bei ihr genauso schön zu sehen , das Canon wieder einmal das richtige Design gewählt hat , das es die anderen nachmachen. 8)
+ Du scheinst den Betreff aus den Augen verloren zu haben **** bis 250 Euro **** ...
Ist aber auch schwierig, an der Eingangsfrage dranzubleiben, denn der TO ist von der ursprünglichen Absicht ja auch abgekommen :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

g.vogt hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben: Die P7000 ist vergleichbar und bei ihr genauso schön zu sehen , das Canon wieder einmal das richtige Design gewählt hat , das es die anderen nachmachen. 8)
+ Du scheinst den Betreff aus den Augen verloren zu haben **** bis 250 Euro **** ...
Ist aber auch schwierig, an der Eingangsfrage dranzubleiben, denn der TO ist von der ursprünglichen Absicht ja auch abgekommen :wink:
Warum dann nicht noch "etwas" drauflegen und ein richtig nettes Spielzeug mit relativ ausgewachsenem Sensor ;-)

http://www.finepix-x100.com/
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

Weil die "etwas" zu groß für die Hosentasche wäre :) sonst würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken eine Sony NEX 3 kaufen.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

Ich glaube die Hosen waren 1998/99 in Mode 8) Aber das was schweres an den Schenkeln klopft beim Laufen ist auch nicht angenehm. Hatte auch mal ähnliche Hosen und neigte die Taschen vollzustopfen :lol:
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi ich probiere seit gestern meine G12 aus, ganz schön viele Einstellmöglichkeiten :sweat: die Bilder überzeugen ich als Laie sehe da kein Rauschen u.s.w :mrgreen: aber mal eine vielleicht blöde Frage? Ist es normal das das Bild im Display total pixelig ist? Erst wenn das Foto gemacht ist wird das Bild scharf angezeigt, aber vorher nicht so wirklich nur Rahmen zeigt einem Grün wenn Fokusiert ist. Aber das ganze Bild auf dem Display sieht völlig pixelig aus 8O das kenne ich so nicht von meiner alten Fuji.
Schalte ich um auf den Wiedergabemodus werden die Fotos aber sehr scharf und gut angezeigt, michverwirrt das etwas :?

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hab grad mal geschaut wie es auf meiner G10 aussieht.

Total pixelig sind die Bilder nicht ,aber viel schärfer sind sie bei der Wiedergabe schon.
Du mußt der Kamera aber auch natürlich Zeit zum scharfstellen geben.
Die Linse arbeitet ja erst mal und es kann sein das es dabei im Monitor auch etwas unschärfer wird.

Hmm, mir fällt noch etwas gerade ein.

Wenn es natürlich recht dunkel ist , dann ist es logisch das das Bild pixelig wird.
Das vorher betrachtete Bild ist ja quasi ein Film mit einer festgelegten Belichtungszeit und die Empfindlichkeit muß im dunkeln stark angehoben werden.

Wenn du dagegen ein Foto machst , wird das Bild mit der eingestellten Empfindlichkeit gemacht , die sicher viel niedriger ist.

Daher die Frage :

Hast du Zuhause in relativer Dunkelheit probiert oder draussen im Tageslicht ?

Also ohne gesehen zu haben wie es bei dir tatsächlich aussieht , würde mal Entwarnung geben. :wink:
(Aber ohne Gewähr)
Vielleicht mal im Geschäft mit einer anderen G12 vergleichen.
Nur wie gesagt , in dunklen Räumen ist das pixelige Bild normal.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 10. Feb 2011, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

Also auf meine S95 sieht man bei halb durchgedrücktem Auslöseknopf genau wie das Bild werden soll, damit man dann bei Bedarf nachkorrigieren kann.

Und genau da ist nix pixelig, wieso auch, man muss ja auf den Schirm die Bedingungen möglichst gut begutachten können, damit man ein gutes Foto schießen kann.

Also ich verstehe das nicht. Frag im DSLR-Forum nach. Da sind die Experten :)
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi ich war Zuhause und aber dunkel war es nicht, ok kein Tageslicht aber es kann doch nicht sein das das Bild auf dem Display total mies aussieht. Aber das gemachte Foto dann sehr gut zusehen ist :?:

Habe heute mal Fotos gemacht mit ISO80 im P Modus Weisabgleich auf Auto, sieht schon wesentlich besser aus bei Tageslicht aber immer noch nicht 100% habe die Fotos RAW+JEPG gespeichert. die Aufnahme mit 6MP gemacht, also die Fotos hauen mich nicht vom Hocker :cry: ich habe da mehr erwartet. Aber es liegt sicher an mir :roll: muß halt noch viel lernen, aber ich glaube so im Nachhinein hätte es eine NikonS8100 auch getan für mich.

Bin stark am überlegen die G12 zu tauschen.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten