Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Verstärker für NuWave 125/NuBox 580
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hossa Woody..
wg. den neuen nad modellen war
hier
mal eine kurze info
den 541i-er sehe ich
hier
oefter fuer unter 400 euros... zugegeben: ebay.
gruessle,
fred
wg. den neuen nad modellen war
hier
mal eine kurze info
den 541i-er sehe ich
hier
oefter fuer unter 400 euros... zugegeben: ebay.
gruessle,
fred
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Hi Freddy,
dachte schon ich hätte was verpasst
und bis jetzt gibt's zu den neuen NAD's noch nichts von offizieller Seite.
Na ja aber wenn's denn soweit ist. könnte man sich ja wirklich überlegen den C370 günstig zu ergattern ...
... vielleicht ja für ein Päärchen 125er
mal sehen was albundy und co nach dem nächsten Verstärkertest am Freitag erzählen.
Gruß
woody
dachte schon ich hätte was verpasst
und bis jetzt gibt's zu den neuen NAD's noch nichts von offizieller Seite.
Na ja aber wenn's denn soweit ist. könnte man sich ja wirklich überlegen den C370 günstig zu ergattern ...
... vielleicht ja für ein Päärchen 125er
mal sehen was albundy und co nach dem nächsten Verstärkertest am Freitag erzählen.
Gruß
woody
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Ich denke auch, dass man mit Auslaufmodellen ein Schnäppchen machen kann. Gerade bei NAD sind die letzten Modelle einer Serie oft deutlich zuverlässiger als die ersten Exemplare. Weiterhin habe ich mal versucht, einen Unterschied zwischen dem C541 und dem C541i zu hören, als letzterer neu herausgekommen ist - erfolglos.
D. h. ein Gerät der Vorgänger-Generation wird nicht automatisch dadurch schlechter, dass ein Nachfolger mit vielleicht ein paar zusätzlichen Features auf den Markt kommt.
Auf Als Bericht bin ich ebenfalls gespannt.
Gruß,
Markus.
D. h. ein Gerät der Vorgänger-Generation wird nicht automatisch dadurch schlechter, dass ein Nachfolger mit vielleicht ein paar zusätzlichen Features auf den Markt kommt.
Auf Als Bericht bin ich ebenfalls gespannt.
Gruß,
Markus.
Design und Funktion müssen Hand in Hand gehen, ich finde diese schwarzen und braunen HiFi-Kästen einfach unerträglich. Mag die 125 noch so gut klingen, eine schwarze bzw. orange Kiste kommt nicht ins Haus! Da bleibe ich lieber bei meinen wunderschönen NuForms und habe nicht nur etwas für meine Ohren sondern auch etwas für meine Augen.Blap hat geschrieben:Was aber meiner Meinung nach nur Sinn macht, wenn die "Masse" deutlich niedrigere Qualität anbietet, was aber oft nicht der Fall ist.
MfG
Strobus
Strobus
Hi !g.vogt hat geschrieben:Hallo mralbundy,
an dieser Stelle melde ich mal leichte Zweifel an. Nach dem Bericht von Gandalf habt ihr das ABL fast immer mit voller Bassanhebung betrieben. Unter dieser Voraussetzung den NAD als den Bass aufdickend zu beschreiben halte ich für gewagt.
Na ja - ich hab auch die Verstärker komplett ohne durchgeschliffenes ABL angehört. Von der Bass-Performance her waren der Onkyo, der Marantz und der NAD bei niedriger Lautstärke NICHT zu unterscheiden. Jetzt kommts: mir ist es beim NAD jedoch so vorgekommen, dass ganz exakt ab einer bestimmten Lautstärke auf einmal der Bass überproportional zugenommen hat. Ich habe es Gandalf vor Ort ja auch mal demonstriert. Bei niedrigen Pegeln keine Auffälligkeiten - als ich dann aber die Eagles in gehobener Zimmerlautstärke demonstriert habe, kam schon nach wenigen Sekunden ein Kopfnicken mit der Antwort: - Ja - der NAD ist wirklich sehr sehr bassig. Und dieser Test wurde sowohl mit als auch ohne ABL gemacht.
Ich will hier den NAD nicht schlecht machen ! Da ich selber gerne bass-lastig höre, gefällt mir diese Auslegung ja auch generell. Nur in den Zusammenspiel mit den 125ern + ABL wäre anstelle des Zusatz-Basses ein bißchen mehr Feinarbeite bei den Stimmen etc. wünschenwert.
Bin aber selber auch gespannt wie ein Flitze-Bogen auf unseren AMP Test. Evtl. kommt Gandalf ja auch noch und mit seinem Harman 870 haben wir dann schon eine richtig nette Auswahl
- zumal ich selber unbedingt den Netzwerk-Receiver Onkyo 900E auch noch mittesten will. Mich würde interessieren, wo Hi-Fi tauglich es funktionert wenn dieser Onkyo die *.wav oder *.mp3 Files direkt über das Netzwerkkabel empfängt und wiedergibt. Klanglich sollte er dem bereits guten 898 in nichts nachstehen, da weitesgehend baugleich.
CIAO
- Blap
- Star
1. Es gibt nicht nur schwarze und braune Kästen. (Gute Bezeichnung, ich mag diese Farben auch nicht sonderlich)Design und Funktion müssen Hand in Hand gehen, ich finde diese schwarzen und braunen HiFi-Kästen einfach unerträglich. Mag die 125 noch so gut klingen, eine schwarze bzw. orange Kiste kommt nicht ins Haus! Da bleibe ich lieber bei meinen wunderschönen NuForms und habe nicht nur etwas für meine Ohren sondern auch etwas für meine Augen.
2. Die nuForm kenne ich leider nur von Bildern, sie sehen ansprechend aus, aber die etwas flottere Optik der nuWave spricht mich mehr an. Ist natürlich schwer zu beurteilen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die nuForm in natura schöner anzusehen ist als auf Fotos. Dies trifft im besonderen auch auf die nuWave Serie zu.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Der Effekt ist generell vorhanden. Mit voll aufgedrehtem ABL ist er halt am besten zu hören. Ich würde daher mal tatsächlich 2 Verstärker mit vollem ABL vergleichen - dann wird es deutlicher sein. Aber auch bei neutraler Stellung oder "halben" ABL kann man es hören.Markus hat geschrieben:Hi Al,
ab etwa welcher Poti-Stellung trat dieser Effekt mit dem aufgedickten Bass ein? Ich möchte es gerne mal versuchen zu reproduzieren.
Gruß,
Markus.
CIAO
- Blap
- Star
Um es mit den Worten der Lachzeitschriften zu schreiben : Das ist die berühmte "Grundtonwärme" der NAD Verstärker. Mit einem sehr basspotenten Lautsprecher könnte das evtl. zuviel des Guten sein.Der Effekt ist generell vorhanden.
Ich möchte mir demnächst mal die C270 zum testen ins Haus holen. Mal hören wie sie mir gefällt. (Ist identisch mit der Endstufe des 370)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)