Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Überteuertes Hifi...
Re: Überteuertes Hifi...
energiesparlampen!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Ohja!! Hab ich glatt vergessen...
Übrigens hatte ich im Zimmer meines Sohnes (18 Monate alt) eine Lampe mit Energiesparbirne stehen. Aus unerfindlichen Gründen ist diese Birne geplatzt. Dies hatte zur Folge das wir alle Möbel im umkreis der Lampe verrücken mussten um das Zimmer gründlichst zu reinigen. Weiters haben wir einen ganzen Tag lang (und das im Winter!) gelüftet und dem Sohn den Zutritt zum Zimmer verwehrt. Ich trau diesen Birnen einfach nicht.
Nun habe ich eine Halogenbirne eingeschraubt die etwas weniger verbraucht als eine herkömmliche Birne. Aber ne Energiesparbirne kommt mir da nicht mehr rein.
Das die meisten der Energiesparbirnen im normalen Müll landen (die gehören in den Sondermüll, was dannach mit denen passiert... keine Ahnung, wahrscheinlich im Castortransport nach Gorleben) ist ja noch eine andere Sache.
Ich denke die Zukunft gehört den LEDs.
Übrigens haben findige Leute eine Gesetzeslücke entdeckt, die den Verkauf von 100Watt Glühbirnen zur zeit noch ermöglichen: Sie wird nicht als Leuchtmittel, sondern als Heizmittel bezeichnet.
Übrigens hatte ich im Zimmer meines Sohnes (18 Monate alt) eine Lampe mit Energiesparbirne stehen. Aus unerfindlichen Gründen ist diese Birne geplatzt. Dies hatte zur Folge das wir alle Möbel im umkreis der Lampe verrücken mussten um das Zimmer gründlichst zu reinigen. Weiters haben wir einen ganzen Tag lang (und das im Winter!) gelüftet und dem Sohn den Zutritt zum Zimmer verwehrt. Ich trau diesen Birnen einfach nicht.
Nun habe ich eine Halogenbirne eingeschraubt die etwas weniger verbraucht als eine herkömmliche Birne. Aber ne Energiesparbirne kommt mir da nicht mehr rein.
Das die meisten der Energiesparbirnen im normalen Müll landen (die gehören in den Sondermüll, was dannach mit denen passiert... keine Ahnung, wahrscheinlich im Castortransport nach Gorleben) ist ja noch eine andere Sache.
Ich denke die Zukunft gehört den LEDs.
Übrigens haben findige Leute eine Gesetzeslücke entdeckt, die den Verkauf von 100Watt Glühbirnen zur zeit noch ermöglichen: Sie wird nicht als Leuchtmittel, sondern als Heizmittel bezeichnet.

Grüße
Ronald
Ronald
cool. dann lasst uns in zukunft so heizen. dann "sparen" wir uns noch das licht 

Mark Twain
Mark Twain
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Was ist das? Eine Quecksilberlampe?!krokette hat geschrieben:energiesparlampen!
Man sollte es nicht übertreiben mit dem ganzen. Ich habe zu Hause einige Lampen, die von Bewegungsmeldern geschaltet werden und so um die 30sec an sind. Da kann man sicherlich Energiesparlampen super gebrauchen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
weiss ich nicht ...
ich dachte alle "neon"-technologien brauchen grad beim starten (egal ob mit oder ohne starter)
ein vielfaches an energie ...
in der garage haben wir auch neonröhren. aber für den weg zum auto verwende
ich eine LED lampe mit bewegungsmelder. eine ganz kleine. schliesslich muss ich
nur den weg zum wagen finden ... und das schlüsselloch.
garten: auch LED (ein LED scheinwerfer, brutal hell
)
LED kommt!
leider noch etwas teuer. wir wollten ursprünglich den ganzen hobbyraum
mit LED deckenpanelen ausrüsten. die waren pro stück ca. 600 EUR.
wir hätten 4 davon gebraucht. das ist dann aber doch sehr viel geld.
nun haben wir uns da doch für neonröhren entschieden, speziell sparsame und ohne starter.
4 stück mit je 4 röhren. um ein vielfaches billiger, sehr hell und schön
ich dachte alle "neon"-technologien brauchen grad beim starten (egal ob mit oder ohne starter)
ein vielfaches an energie ...
in der garage haben wir auch neonröhren. aber für den weg zum auto verwende
ich eine LED lampe mit bewegungsmelder. eine ganz kleine. schliesslich muss ich
nur den weg zum wagen finden ... und das schlüsselloch.
garten: auch LED (ein LED scheinwerfer, brutal hell

LED kommt!
leider noch etwas teuer. wir wollten ursprünglich den ganzen hobbyraum
mit LED deckenpanelen ausrüsten. die waren pro stück ca. 600 EUR.
wir hätten 4 davon gebraucht. das ist dann aber doch sehr viel geld.
nun haben wir uns da doch für neonröhren entschieden, speziell sparsame und ohne starter.
4 stück mit je 4 röhren. um ein vielfaches billiger, sehr hell und schön

Mark Twain
Mark Twain
Ich will euch ja nicht vom diskutieren abhalten, aber:
High-End Bashing -->Rauchen/Nichtrauchen--->Beleuchtungstechnik
Was kommt jetzt ? Ökostromdebatte ?
Was kommt jetzt ? Ökostromdebatte ?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, paßt ja zusammen. Alles unnötiges Zeug.Corwin hat geschrieben:Ich will euch ja nicht vom diskutieren abhalten, aber:

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Was sollte es bringen, mir eine Frikadelle ans Knie zu nageln??? Da wäre es ja fast noch sinnvoller, mit dem Rauchen anzufangen...Toni78 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, unterm Strich profitiert (im monetären Sinn) die Allgemeinheit von den Rauchern.
Aber in diesem Rahmen wird es wohl kaum zu beweisen sein.
Ja dann hör halt weg oder nagel Dir ne Frikadelle ans Knie.Ich kann dieses elende "Rauchen bringt Steuern Argument" nicht mehr hören
Ich möchte das Rauchen auch nicht gut reden, aber unterm Strich haben wir sicher größere Probleme. Und wer meint rauchen zu wollen, der soll es eben tun.

Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
-
- Semi
Naja, 2,7% des gesamten Steueraufkommens fallen nicht weg, sondern verteilen sich um. Dass man damit die 2,7 % nicht ganz erreicht, ist richtig.Nubox481fan hat geschrieben:OT ON/
Schade, da würdem dem Fiskus ja 2.7% der gesamten Steuereinnahmen wegfallen.Vin_Superbleifrei hat geschrieben:
Ich kann dieses elende "Rauchen bringt Steuern Argument" nicht mehr hören.
Jo welche aber nur ein Viertel des Zinsertrags ausmacht. Also nur ein Viertel von sagen wir mal derzeit 2% p.a. von 5 Euro. DIe Tabaksteuer hingegen hat ne höhe von ca.77% auf die 5 Euro Schachtel. Wie willst du also da die Steuereinnahmen wieder ausgleichen?Selbst, wenn das Zigarettengeld gespart wird, unterliegt es über dem Sparerfreibetrag dann der Zinsabschlagsteuer.
Bei der Umsatzsteuer wäre anzumerken, dass diese auch auf Tabak anfällt.Und das Geld, das nicht für Zigaretten ausgegeben wird, wird für etwas Anderes ausgegeben, was dann einer anderen Steuer als der Tabaksteuer (Umsatzsteuer, Vergnügenssteuer, Schaumweinsteuer, etc.) unterworfen wird.
Also irgend wo passt deine Rechnung, dass sich am Ende alles wieder ausgleich nicht wirklich zusammen.
Ist das so? http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_AspekteStimmt leider nicht. Raucher kosten die Krankenkassen immer noch mehr, als ihr sehr oft frühzeitiger Tod an Ersparnis bringt . . .
OT OFF\
Die Frage ist, ob man schädlichen Dingen die Stange halten soll, nur weil sie Steuern bringen... Man legalisiert ja auch keinen Organhandel, auch wenn dort richtig Steuern zu holen wären.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.