Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade auf Nuvero11?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Upgrade auf Nuvero11?

Beitrag von kow123 »

aspe65 hat geschrieben:....PS.: Verstärker steht auf "Pure direkt"
Hallo,

hier mal ein Zitat von Herrn Nubert aus seinen Technik Satt-Beiträgen:

Manche HiFi-Fans sind wirklich „rigoros ästhetisch“ eingestellt.
Sie ertragen bei schlecht klingenden Aufnahmen lieber eine
unsinnig abgemischte Klangbalance mit zusammengebissenen
Zähnen, anstatt einfach den Klangregler zu betätigen und dadurch
ein angenehmeres Klangbild zu erreichen!


Vielleicht auch mal in der RIchtung probieren. Pure direkt in einem akustisch "suboptimalen" Raum wird selten den besten Musikgenuss bringen :mrgreen: .
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Upgrade auf Nuvero11?

Beitrag von lontano »

Vettelfan hat geschrieben:Im Pure Direkt frisst der AMP aber weniger Leistung, da er nicht versucht die "Täler" aufzufüllen.

Daher die Frage :wink:
... was wiederum dazu führt, dass beim Umschalten auf "pure direct" oftmals die Lautstärke steigt, wodurch die Boxen spontan präsenter klingen. Eine gute Klangregelung "frisst" zwar Leistung, führt aber zu einem echteren Hörerlebnis. "Pure Direct" klingt zwar wie "Mineralwasser direkt von der Quelle", führt aber doch nur in einem akustisch optimalen Raum zum besten Ergebnis, oder irre ich mich? :?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Zim

Re: Upgrade auf Nuvero11?

Beitrag von Zim »

Na ja, ob sich das eingemessene besser anhören muss lass ich mal dahingestellt sein, pschl. kann man das nicht sagen, denn durch das Absenken und erhöhen der verschiedenen Frequenzbereich verbiegst du denn Klang so dass der LS soweit ich weiß anders reagiert als er es normal tun würde.

Hier mal ein Link dazu:
http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3/vi ... f=89&t=783
Antworten