Macht doch nix - ich glaub, grade deshalb wäre es interessant zu wissen, mit was du hörst!baron-tigger hat geschrieben:Ich habe mich damit immer zurück gehalten weil ich damals 4 Paar Lautsprecher parallel gehört habe (alle standen nebeneinander in der Wohnung), unter denen auch die NuVero 11, die im Vergleich aber recht enttäuschend waren. Da ich mich nicht für diese entschieden habe wollte ich vermeiden hier indirekt Werbung für andere LS zu machen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromverbrauch Verstärker (insb. Standby) Cambridge Azur 840
Re: Stromverbrauch Verstärker (insb. Standby) Cambridge Azur
OT again:
Mich würde es auch interessieren wer bei dir das Rennen gemacht hat. Stehe ja auch dazu das es keine Nubis geworden sind.
Aber back to Topic: Den 840w schicke ich auch nur in den Standby. Soll so 3-5W ziehen und damit kann ich leben. Alle Geräte immer penibel vom Netz trennen würde sicher ein paar Euro sparen, aber meine Harmony one kann kein Funk und die IR-Steckdosen sollen so ihre Macken haben.
Und päpstlicher als der Papst muss man ja beim Sparen auch nicht werden, oder?
Aber back to Topic: Den 840w schicke ich auch nur in den Standby. Soll so 3-5W ziehen und damit kann ich leben. Alle Geräte immer penibel vom Netz trennen würde sicher ein paar Euro sparen, aber meine Harmony one kann kein Funk und die IR-Steckdosen sollen so ihre Macken haben.
Und päpstlicher als der Papst muss man ja beim Sparen auch nicht werden, oder?
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
-
- Semi
Es wiederstrebt mir nur irgendwie Strom zu verschwenden aus Faulheit. Und nachdem ist soviel im Vergleich zu anderen Geräten war wollte ich nur sicherstellen, dass kein Defekt vorliegt.
Wenn das hier so locker mit Fremdmodellen gesehen wird meinetwegen - ggf. soll es halt ein Admin wieder löschen.
Habe hochglanz weiße Canton Vento 890 DC und bald hoffentlich noch den Vento 856 Center.
Wenn das hier so locker mit Fremdmodellen gesehen wird meinetwegen - ggf. soll es halt ein Admin wieder löschen.
Habe hochglanz weiße Canton Vento 890 DC und bald hoffentlich noch den Vento 856 Center.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Sind doch feine LS! [wobei ich dennoch die 11er vorziehen würde ]
Besonders das Bild hat es mir angetan:
Besonders das Bild hat es mir angetan:
-
- Semi
Wobei das keine Vento 890 DC sind. Die haben nämlich einen Abstand zwischen Basis und Gehäuse und die Bassreflexöffnung nach unten und nicht nach vorne.
Weitere Vergleichsmodelle waren die BW CM9 und die KEQ XQ40. Alles nicht gerade Exoten aber häufig verkauft und viel gelobte Lautsprecher. Ich habe damals rein nach dem Klang entschieden - hätte ich den Preis miteinbezogen wäre die Entscheidung noch viel klarer ausgefallen. Die Vero11 mit ATM sind fast doppelt so teuer.
Weitere Vergleichsmodelle waren die BW CM9 und die KEQ XQ40. Alles nicht gerade Exoten aber häufig verkauft und viel gelobte Lautsprecher. Ich habe damals rein nach dem Klang entschieden - hätte ich den Preis miteinbezogen wäre die Entscheidung noch viel klarer ausgefallen. Die Vero11 mit ATM sind fast doppelt so teuer.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Zwar offtopic, aber:baron-tigger hat geschrieben:Wenn das hier so locker mit Fremdmodellen gesehen wird meinetwegen - ggf. soll es halt ein Admin wieder löschen.
ausnahmsweise werd ich davon absehen diesen Beitrag zu löschen!
Natürlich sehen wir das locker...
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die 11er hat deutlich mehr Tiefgang, auch ohne ATM. Zudem ist das Abstrahlverhalten besser und die Belastbarkeit höher.baron-tigger hat geschrieben:Wobei das keine Vento 890 DC sind. Die haben nämlich einen Abstand zwischen Basis und Gehäuse und die Bassreflexöffnung nach unten und nicht nach vorne.
Ich hatte damals die Wahl zwischen einer T+A Criterion TS 300 (Schöne Holzfarben, klingt sehr sanft, verträgt aber keine Pegel und kommt nur bis 52 Hz runter), Canton Reference 5 (Auslaufmodell, sehr günstig gegenüber der UVP, ähnlich linear aber auch kein nennenswerter Tiefgang gegenüber der 11er) und die B&W CM9 (.......).
Die 11er ist ein sehr cooler Lautsprecher, klanglich und optisch!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
Wird jetzt schon wieder OT aber:
Da muss ich euch recht geben. Was den Bass anging war die NuVero 11 nicht zu schlagen - mit ATM war es dann schon zu extrem. Die CM9 kommt auch noch ganz gut mit. Ich muss bei der Vento 890 am CA840 den Bassregler schon recht weit aufdrehen - dann pass es aber sehr gut.
BTW: Die Vento mit dem ATM war auch eine ganz gute Kombination. Ich habe schon darüber nachgedacht die beiden zu kombinieren.
Belastbarkeit habe ich keine Ahnung. Ich darf leider eh nie lauter Musik hören. Bestenfalls -43 db am CA840. In dem Zusammenhang noch etwas zum Stromverbrauch:
Eingeschaltet: 70 Watt
Musik -99 - -45 rd. 75 Watt
Musik -30 rd. 180 Watt (was für mich aber schon ohrenbetäubend laut ist. Zumal unser Boden dann recht ordentlich mitschwingt (Eichenparkett auf Trockenesstrich)
Da muss ich euch recht geben. Was den Bass anging war die NuVero 11 nicht zu schlagen - mit ATM war es dann schon zu extrem. Die CM9 kommt auch noch ganz gut mit. Ich muss bei der Vento 890 am CA840 den Bassregler schon recht weit aufdrehen - dann pass es aber sehr gut.
BTW: Die Vento mit dem ATM war auch eine ganz gute Kombination. Ich habe schon darüber nachgedacht die beiden zu kombinieren.
Belastbarkeit habe ich keine Ahnung. Ich darf leider eh nie lauter Musik hören. Bestenfalls -43 db am CA840. In dem Zusammenhang noch etwas zum Stromverbrauch:
Eingeschaltet: 70 Watt
Musik -99 - -45 rd. 75 Watt
Musik -30 rd. 180 Watt (was für mich aber schon ohrenbetäubend laut ist. Zumal unser Boden dann recht ordentlich mitschwingt (Eichenparkett auf Trockenesstrich)