Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Würdet ihr zwei AW-560 zweien AW-1300 vorziehen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
highendmicha
Star
Star

Re: Würdet ihr zwei AW-560 zweien AW-1300 vorziehen?

Beitrag von highendmicha »

Zeta Uno hat geschrieben:Das war von mir weder als persönlicher Angriff gedacht, noch böse gemeint. Meine Güte...
Habe auch nicht erwartet, dass du es deswegen änderst.
Mir ging das halt durch den Kopf, als ich wieder das "dumme Gesicht" sah.
Sorry, aber aufgrund dieses Bildchens fällt es mir irgendwie sogar schwer, dich ernst zu nehmen.
Dann nehme ich das geäußerte dir gegenüber zurück :oops: aber wie gesagt mich kotzen hier einige leute nunmal tierisch an!Kann sein das ich deswegen etwas dünnheutiger bin!
Aber ich bin nunmal privat ein sehr lustiger typ der gern hilft und anstand hat gepaart mit einer guten kinderstube die so einige hier schwer vermissen lassen! :evil:
Um mich allerdings ernst zu nehmen sollte man auch nicht auf die bildchen schauen sondern auf die Aussagen!Denn das ist das einzigste was zählt!
Beschäftige mich seit über 10 Jahren sehr intensiv mit dem thema hifi und bin schon der meinung nicht blond in diesem thema zu sein.
Aber ich bin nicht hier um irgendjemandem etwas zu beweisen sondern um meine hilfe anzubieten die von vielen dankend angenommen wurde und auch sehr hilfreich war!
Möchte mich jetzt aber nicht weiter ärgern und nochmal sorry an dich zeta!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

vanillademonilla hat geschrieben: Steht halt noch nicht viel im Forum über das Teil drin. Deswegen Frag ich ja auch euch die ganze Zeit Löcher in den Bauch...
Subwoofer ist halt auch immer eine Raumsache, so pauschal geht's leider nicht :mrgreen:
Im Zweifel würde ich beide Modelle bestellen und vergleichen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Lipix hat geschrieben:[...] Im Zweifel würde ich beide Modelle bestellen und vergleichen.
Yep!

@highendmicha: Bleib mal schön hier, ich lese Deine Beiträge sehr gerne!!! - Das Missverständnis hat sich nun ja glücklicherweise geklärt.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
KDR

Beitrag von KDR »

JAWOLLO SCHÖN HIERBLEIBEN.

GRUß KLAUS
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Dass sich jemand wegen einer Äußerung von mir hier zurück zieht, wäre nun wirklich zuviel der Ehre... :mrgreen:
Ist wirklich gefährlich hier - ein Satz, der nicht schmeckt, und schon brennt's lichterloh - und das ist nicht nur auf highendmicha bezogen.

Also, lassen wir das Thema bitte einfach ruhen, ja.
KDR

Beitrag von KDR »

einige sind halt sehr sensibel.

Ab und zu ein scherz sollte schon erlaubt sein.

Also ihr Nubis macht weiter , sonst stirbt irgendwann dieses tolle Forum.

gruß klaus :D :D :D :D :D :D
vanillademonilla

Beitrag von vanillademonilla »

Yo Mann!

Ich konnte gestern bei eBay nicht widerstehen und hab mir doch tatsächlich zwei nuLine 120 in esche schwarz ersteigert samt ABL + Spikes für stolze € 1499,- & Versandkosten.

Hoffe ich werde damit auch glücklich. Freu mich jedenfalls total auf diese tollen großen Standlautsprecher.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Dann haben sich die Subs ja erstmal erledigt. :mrgreen:
Viel Spass damit, hoffe alles kommt in gutem Zustand bei dir an.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
vanillademonilla

Beitrag von vanillademonilla »

Zur Info:

Die Standlautsprecher wurden am 31.08.2011 persönlich bei mir vorbei gebracht. Alles in Ordnung. Die Teile sind optisch wie neu einzustufen und technisch laufen die Dinger auch noch einwandfrei.

Das ABL-Modul hat der Verkäufer natürlich vergessen mitzunehmen. Sollte aber am Montag dann endlich von Hermes geliefert werden. Warte schon seit 2 Tagen auf das Modul! Heute kommen die bestimmt nett mehr zum Ausliefern.

Lass mir mit der Ebay Bewertung natürlich Zeit bis wirklich alles meins ist!
Ich freu mich aber schon auf den zusätzlichen Tiefbass durch das Tuning Modul! Ohne das Modul machen die Lautsprecher doch nur halb so viel Spaß, oder?

Außerdem: Subwoofer wären bei meiner Mietwohnung sowieso nicht angebracht gewesen. Die Vermieterin hätte sich bestimmt gefreut. Die macht ja jetzt schon Zicken bei zu hoher Lautstärke der beiden nuLine 120! Bass am Verstärker reindrehen? Darf ich gar nicht erst machen. Da hab ich ja ne Antibasslaus am Kragen. Leider.... In meiner alten Wohnung war alles viel unkomplizierter. Hmm....

Ich hoffe wirklich, dass der Bassboost des ABL-Moduls für die nuLine 120 anders klingt als der Bassregler mit Anschlag rechts an meinem Verstärker!
smokadelicious

Beitrag von smokadelicious »

Hi. Bin seit heute wieder im nuForum unterwegs.

Ich hab jetzt diesen alten Thread wieder ausgegraben, weil ich mein ABL Modul für meine echt bösen 120er nuLines in esche schwarz in eBay verkauft hab und mich für 2x AW-560 in Buche oder eventuell auch in Kirsche entscheiden werde. 2x AW-1300 möchte ich meiner Nachbarschaft halt einfach nicht antun. Auch wenn meine Muke dadurch wahrscheinlich besser klingen sollte.
Naja. Das Leben besteht meistens nunmal aus traurigen, traurigen, traurigen Kompromissen. Hauptsache mein Mietverhältnis bleibt im grünen Bereich. :mrgreen:
Hab übrigens mein Tuning Modul verkauft, weil es irgendwie nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt hab. Ein Subwooferersatz ist das Modul jedenfalls nicht!
Zuletzt geändert von smokadelicious am Mo 21. Nov 2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten