Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 6?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nuvero 6?

Beitrag von g.vogt »

rockyou hat geschrieben:Ist ja sowieso alles nur Spielerei,...
Wir sind hier in einem Hifi-Forum, im Grunde ist da alles Spielerei :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Aquarius

Re: Nuvero 6?

Beitrag von Aquarius »

robbieboy28 hat geschrieben:Aquarius, das sind ja ganz neue Aussichten von dir!? Wie kommts!? :sweat: :oops:
Ja ich hab ne Advocard, aber die wird von mit viel zuwenig benutzt und suche noch einen Gegner. :eusa-whistle: :eusa-pray:
Oh Mann, schon traurig wenn du den Sinn meines letzten Postings nicht mal verstehst 8O
Mein Beileid!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Nuvero 6?

Beitrag von rockyou »

g.vogt hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Ist ja sowieso alles nur Spielerei,...
Wir sind hier in einem Hifi-Forum, im Grunde ist da alles Spielerei :wink:
Sollte es aber auch bleiben.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Re: Nuvero 6?

Beitrag von robbieboy28 »

Muß man(n) und sollte auch nicht! :lol:
Aquarius

Re: Nuvero 6?

Beitrag von Aquarius »

krokette hat geschrieben: Was ist das Ziel?
Hi Krokette,

ich glaube Edgar gings auch nur um die gehäuften Beiträge eines bestimmten Trios, Quartetts oder so :) , von denen ich mal einen rausgepickt habe (oiner isch emmer dr Arsch :D ), die mit solchen Beiträgen doch sehr die Meinungen beinflussen:
highendmicha hat geschrieben:Na das hört sich doch supi an! :wink:
Freut mich das es dir gefällt und erstmal zufrieden bist!
Deckt sich auch mit den Höreindrücken die wir am Nuday gemacht haben.
Als surround ist der 7er echt ne bombe!
Also ganz viel spaß mit deinem Traumset! :character-beavisbutthead:
Wo andere eher so denken :D
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 56#p530956

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 57#p530957

Gruss
A
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nuvero 6?

Beitrag von krokette »

Das war mir schon klar. Die Frage ist; was bringt es auf alten Geschichten rumzureiten?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Re: Nuvero 6?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:Das war mir schon klar. Die Frage ist; was bringt es auf alten Geschichten rumzureiten?
Siehe meine Signatur :wink:

Und jetzt is gut. Es stand ja nicht umsonst ein SCNR unter meinem mit Smilies gespickten Post. Wer so dünnhäutig ist und keinen Spaß versteht, dem kann ich auch nicht helfen...

Viel Spaß heut! :D
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nuvero 6?

Beitrag von krokette »

dann scheinst du aber umgeben zu sein von "dünnhäutern". aber egal.
auch das ist ein altes thema.

auch du hast deine wunden punkte :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Nuvero 6?

Beitrag von der elektriker »

g.vogt hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:War klar das sowas von dir kommen mußte , Martin.

Aber da steh ich drüber und schweige.
Irgendwie fehlt mir da ein Stück vom Film. Hab mir eben deine Bilder angesehen, Holger; im wichtigen Bereich der Direktreflexionen hast du einen Teppich liegen, die Boxen stehen mit einem ganz ordentlichen Abstand zur Rückwand und sehr großem Abstand zu den seitlichen Wänden - wo ist jetzt das Gewächshaus?
Ja das weiß ich auch nicht , ich sehe bei mir ein Teppich und der ist übrigens auch sehr groß , ca 2,40x 3,00m.

:wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Nuvero 6?

Beitrag von Krypton »

robbieboy28 hat geschrieben::-o Ohhhh.... Eine neue Idee kommt mir da jetzt in den Kopf: 9.2 nuVero-Set!?? :eusa-think:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... lbum_id=31

Was ist falsch daran, hier kritisch zu sein?

Damit's nicht nur einer sagen kann:
Ja, unbedingt, 11.2. Oder noch mehr. Am besten je 0.3 Milligrad Raumwinkel eine nuVero7 - ah nein, bei dem Abstand von zwei Ellen geht das gar nicht, die 147.8 nuVeros stehen hintenrum schon BÜNDIG.

Vielleicht liesse sich wirklich noch der Hall optimieren, würde jede Freifläche zwischen den Boxen mit Glas verkleidet. Wobei - "Freifläche"?


Da tut sich eine Marktlücke auf - Basotec mit Aussparungen in nuvero-Form, für Leute, die keine Wände mehr zwischen den Lautsprechern dulden. Du weisst, dass du highendig bist, wenn du eine innen mit Boxen verkleidete Tür aufstemmen musst, um auf den Hörplatz in der Hörkugel zu kommen.

Hoffentlich missversteht nicht wieder jeder den Klaps mit dem Zaunpfahl auf den Hinterkopf. :D
Antworten