Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 6?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Nuvero 6?

Beitrag von rockyou »

Guten Abend!

Ich habe gerade mal wieder den Nubert-Katalog durchgeblättert :-).
Dabei fiel mir auf: Warum gibt es eigentlich noch keine Nuvero 6?
Darunter könnte ich mir eine kleine 2-Wege-Standbox vorstellen mit den Chassis der Nuvero 4, aber jeweils unter und über dem Hochtöner mit dem Tiefmitteltöner der Nuvero 4, analog zur Nuline 82. Preislich zwischen Nuvero 4 und Nuvero 7, da ist ja noch genügend Platz!
Das wäre doch sicher interessant für alle, die eine kleine Nuvero-Standbox suchen, die aber nicht soviel investieren wollen wie eine Nuvero 10 (oder Nuvero 7) kosten würde, aber doch Nuvero wollen.
Nur so eine Idee :-)

Grüße aus dem Norden
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Legomann II
Star
Star

Re: Nuvero 6?

Beitrag von Legomann II »

Eine Standbox benötigt schon eine gewisse Höhe und da ist bei der 10er eigentlich Schluss :| zumal die 6 doch für einen kleinen Center reserviert :lol:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich denke auch, dass es bei drei Standboxen bleiben wird (10/11/14) wie bei bisherigen Linien auch.

Außerdem finde ich es auch gut, dass dort konsequent auf die 3-Wege-Technik gesetzt wird.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich hätte lieber einen "wohnraumverträglichen" Center bei der Nuvero-Serie. Die Nuvero 7 ist sehr ausladend und nicht jeder will einen solchen Riesencenter. Eher einen Center in Richtung CS-411/CS-42 im Nuvero-Style. Standlautsprecher sind bestens vertreten bei der Nuvero-Serie. Aber beim Center gibt es nur dieses Overkill-Teil (und nein, ich finden den Wandlautsprecher keine Option). Ach, und ein guter Diplol im Stile der DS-62! :D
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich könnte mir denken, dass die NuVero Serien immer noch ausgebaut wird.

Es benötigt eben alles seine Zeit und scheinbar haben "die" bei Nubert vor, ewig zu leben. Bei dem Tempo... :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ist ja auch OK! Stillstand ist Rückstand (heutzutage). Ich hoffe halt nur, dass Nubert sich nicht nur um sein Hochglanzbaby Nuvero kümmern wird, sondern ebenso, den preisbewussten "Normalos" mit Nubox und Nuline weiterhin Verbesserungen in die Hand geben wird. ;)

Es wäre schade, wenn Nubert zur Edelmarke wird. Der Großteil der Sympathie, die ich für Nubert hege rührt daher, das sie günstige und gute "Volksboxen" bauen (Nubox). Nicht jeder will sich ein 5000€-Set ins Wohnzimmer holen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Nicht jeder will sich ein 5000€-Set ins Wohnzimmer holen.
Stimmt, mit so wenig gibt man sich ja doch nicht auf Dauer zufrieden ;)

/Ironie off

meinst Du WOLLEN oder KÖNNEN? Ich denke die meisten würden sich schon das Beste ins Wohnzimmer holen, wenn Sie es nicht zahlen müssten bzw. aus der Portokasse zahlen könnten...
Viele schöne Sachen
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

und dann gibts noch solche, die denken, man sollte sich "hochhören". :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

krokette hat geschrieben:und dann gibts noch solche, die denken, man sollte sich "hochhören". :wink:
Naja, Du weißt doch wie das ist, Versuch macht klug. :mrgreen:

Und Erfahrung sammeln hat ja auch was. 8) :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

krokette hat geschrieben:und dann gibts noch solche, die denken, man sollte sich "hochhören". :wink:

Aber Vorsicht vor leicht übertragbaren Krankheiten:
NuVirus ;-)

Ich habe auch schon an was neues für mich Gedacht, und die Centerfrage tritt bei mir auch auf: Kleines Wandding Vero5 zu klein, NuVero 7 zu massig. Ein 6er sollte da echt lücken schließen.
Dazu noch nen Overkill-Sub, der auch vom Volumen einen "Uncle Irgendwas" in den Schatten stellt ;-)

Nach den letzten Jahren sollte Nubert aber imho die "Butter und Brot-Serien" vielleicht mal wieder "aktualisieren". Dadurch bin ich auch zu Nubert gekommen, und genau da zieht Nubert bestimmt viele mit an, der Virus erledigt den Rest. Wenn alle direkt mit den Veros einsteigen, dann verkauft Nubert ja insgesamt weniger Boxen, das Upgrade fehlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von JensII am Mi 5. Okt 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten