Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kunden-Heimkino

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kunden-Heimkino

Beitrag von urlaubner »

Die Grundaussagen von Bettmann halte ich für zutreffend... wenn auch nicht besonders diplomatisch vorgetragen :D
90% der Bilder in den Gallerien in denen der Boxenaufbau gezeigt wird ist akustisch eine katastrophe. Wie es besser geht (optisch und akustisch) sieht man in einigen Fällen bei den Bildern "Beste Bewertungen" im Forum. Wie Boxen in der Ecke klingen und der Hörplatz an der Wand weiß ich. Das hatte ich auch einige Jahre, weil ich es nicht besser wußte und auch garnicht anders hätte aufstellen können. Aber selbst User die eigentlich einen riesen Hörraum besitzen und wo eigentlich überhaupt nichts dagegen spricht die Boxen gut zu stellen reagieren völlig gereitzt auf gutgemeinte Tipps.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

inhaltlich ist da auch nichts gegen zu sagen. und sicherlich ist vieles nicht optimal. aus welchen gründen auch immer. aber auch das sollte akzeptiert werden, schließlich müssen es die anderen ja nicht hören.

aber der ton macht die musik, und so agressiv braucht man nicht hier reinfallen. hätte man auch anders formulieren können

in diesem sinne :obscene-drinkingcheers:
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Solang man nicht kennt, wie es wirklich klingen kann, stört es ja auch keinen.

Stolz darf man auf sein Equipment sicher sein. (Bin ich auch, denn 4k+ Euro hat nicht jeder Student mal über)

Deswegen muss man trotzdem nicht ganz stolz über 15 Zeilen Signatur und viele Bilder zeigen was man verpasst, bzw wenn man es tut, dann nicht noch angegriffen fühlen wenn das einer kritisiert. Aber das mag jeder anders sehen.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Hat keiner bestritten das seine Kernaussage falsch ist. Viele und auch ich selbst, haben nicht die beste akustische aufstellung verwirklicht)von daher hast du recht. Mich persönlich würde es doch interessieren wie er sie aufgestellt hat, wer stellt schon genau nach der 1/4 regel auf ? (Wenns denn akustisch passt)
Bin z.B. leidenschaftlicher Fahrrad Tuner( Downhill) und bin auch immer für neue ideen offen, von daher schon sinnig nach Bilder zu schreien :!:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

ThomasB hat geschrieben:Er hat doch Recht, ist zwar provokant gesagt aber da ihr drauf abgeht, bestätigt es nur seine These.

Ist halt auch bescheuert sich riesige 4k Euro teure Boxen zu kaufen und dann zu merken dass die Frau will dass man die denkmöglich beschissen aufstellt. Das klingt halt schlecht. Ob man dann mit seinem Geld noch angeben muss, zu sagen man hat ja immerhin bezahlt, sonst aber alles denkmögliche getan damit es nicht gut klingen kann, ich denke nicht.
....
Dann mal auch ganz provokannt:
Du würdest Dich auch hinstellen und zum besten geben das Du dich über jemand lustig machst? Ich meine sich über jemand lustig machen erniedrigt denjenigen und schafft dem Gegenüber den Eindruck das man sich für über ihn stehend betrachtet, und damit erreicht man dann, das derjenige einem zuhört und überhaupt noch verstehen will? :eusa-snooty:
Das wäre dann doch ein neuer Zug, welchen ich an Dir noch nicht so kannte. Oder irre ich da und verstehe etwas falsch?
ThomasB hat geschrieben:....Dieses Geschrei nach Bildern ist auch genauso peinlich. Völlig egal wie er seine eigenen Boxen aufgestellt hat, seine Kernaussage bleibt ja wahr.
....
An der der fachlichen Richtigkeit lies auch ich ja kaum Zweifel.

Und nun Du Thomas, ich bin ganz Ohr ob Deiner Antwort.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Was ich überhaupt nicht tollerieren kann ist wenn sich jemand über lese/schreibschwäche lustig macht, das geht garnicht.
ich mach mich auch nicht über Menschen mit Haarausfall lustig oder über Brillenträger...
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

joe.i.m hat geschrieben: Dann mal auch ganz provokannt:
Du würdest Dich auch hinstellen und zum besten geben das Du dich über jemand lustig machst? Ich meine sich über jemand lustig machen erniedrigt denjenigen und schafft dem Gegenüber den Eindruck das man sich für über ihn stehend betrachtet, und damit erreicht man dann, das derjenige einem zuhört und überhaupt noch verstehen will? :eusa-snooty:
Das wäre dann doch ein neuer Zug, welchen ich an Dir noch nicht so kannte. Oder irre ich da und verstehe etwas falsch?
Das macht mich zwar nicht unbedingt zum Heiligen, aber ja(wenn auch nicht so krass wie du es ausdrückst), wer tut das nicht. Hab schon viele Dinge hier gesehen bei denen ich wirklich schmunzeln musste, meist zwar nicht weils dumm war sondern einfach drollig. :mrgreen:
Ansonsten übertreibst du etwas, hier wird ja niemand persönlich angegriffen und gesagt "du bist doof weil Grund XY" sondern es lacht jemand darüber dass so mancher halt ganz stolz präsentiert was er falsch macht. Ansonsten ist das ganze alles Haarspalterei und man findet immer Totschlagargumente.

Ich denke wir können uns mit "richtig" aber "falsche Wortwahl" schon einigen ;)
ThomasB hat geschrieben:....Dieses Geschrei nach Bildern ist auch genauso peinlich. Völlig egal wie er seine eigenen Boxen aufgestellt hat, seine Kernaussage bleibt ja wahr.
....
Deswegen müssen gerade die, die sich angesprochen fühlen, nicht nachhacken. Wie man seine Boxen aufstellt ist hier denke ich sehr gut bekannt, ob man das umsetzt, sei jedem selbst überlassen. Ich habs getan und erfreue mich immer wieder am Klang meiner Boxen.
Nuvero 14
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Chris 1990 hat geschrieben:.....
ich mach mich auch nicht über Menschen mit Haarausfall lustig oder über Brillenträger...
Das sollte man(n) ja auch nicht, irgendwann werden wir alle älter und brauchen wahrscheinlich dann selber eine Brille und die Haare werden ganz von alleine weniger........ :roll:

Und lieber eine Glatze als gar keine Haare........... :oops: :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Gandalf hat geschrieben:
Chris 1990 hat geschrieben:.....
Das sollte man(n) ja auch nicht, irgendwann werden wir alle älter und brauchen wahrscheinlich dann selber eine Brille und die Haare werden ganz von alleine weniger........ :roll:

Und lieber eine Glatze als gar keine Haare........... :oops: :mrgreen:
Ha :D war nur ein beispiel mit den Haaren, und ich bin nicht alt! :wink:
Meinte nur das man nicht mit absicht Haare verliert, schlechte augen hat oder schreibfehler macht.

Gruß Chris
Gruß Chris

Heimkino:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Chris 1990 hat geschrieben: ...Meinte nur das man nicht mit absicht Haare verliert, schlechte augen hat oder schreibfehler macht.

Gruß Chris
Edit: Und das sollten wir auch niemandem vorwerfen. Erinnere mich an jmd, der - ob er es nicht anders konnte oder nicht - nur schwer lesbare Texte hier vorbrachte. Da wurde manchmal auch grenzwertig reagiert.

Wir sollten uns hier nicht in gegenseitige Konfrontation hinführen lassen. Vielleicht war es beabsichtigt, vielleicht nicht. In jedem Falle - auch wenn er wie manche meinen - recht haben sollte, war es höchst ungeschickt. So geht es vielleicht in anderen Foren zu, diese gegenseitige "vor-den-Kopf-knallerei". Aber seit ein paar Monaten ist das hier ja zum Glück nicht mehr gewesen, daher reagieren alle - zurecht mMn - so gereizt. Wegen der Art und Weise... der Anwürfe. :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gesperrt